brauche kurz Hilfe um neue Ware hinzuzufügen-> Turbolader
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
brauche kurz Hilfe um neue Ware hinzuzufügen-> Turbolader
Kann mir einer mal kurz sagen, was man machen muss, um eine neue Waren hinzuzufügen.
Ich dachte da an eine Art Turbolader für die Schiffe, den man z.B. in der Piratenbasis kaufen kann und wenn man den einbaut, dann kriegt man zwei drei Speed-Tunigs extra, über das Maximum hinaus.
Wäre nurnoch zu überlegen, ob das Teil noch negative Auswirkungen haben sollte, damit das ganze nicht zu langweilig wird, wie im echten Leben halt *g*
Ich dachte da an eine Art Turbolader für die Schiffe, den man z.B. in der Piratenbasis kaufen kann und wenn man den einbaut, dann kriegt man zwei drei Speed-Tunigs extra, über das Maximum hinaus.
Wäre nurnoch zu überlegen, ob das Teil noch negative Auswirkungen haben sollte, damit das ganze nicht zu langweilig wird, wie im echten Leben halt *g*
-
die idee hat was......
was ich mir vorstellen könnte wäre:
Das das ganze über einen Tuning des Boost funktioniert und deutlich! über die max geschwindigkeit hinaus geht. So dass man es z.B zur Flucht benutzen kann.
Als Nachteil könnte ich mir vorstellen, dass während des Betriebes nach und nach die Hülle beschädigt wird -> zu große Materialbeanspruchung
RGee
was ich mir vorstellen könnte wäre:
Das das ganze über einen Tuning des Boost funktioniert und deutlich! über die max geschwindigkeit hinaus geht. So dass man es z.B zur Flucht benutzen kann.
Als Nachteil könnte ich mir vorstellen, dass während des Betriebes nach und nach die Hülle beschädigt wird -> zu große Materialbeanspruchung
RGee
-
-
-
-
Die Idee mit der Hülle kam mir auch, wenn man den Motor überstrapaziert, geht er halt schneller kaputt. Aber das mit den Kristallen hört sich auch nicht schlecht an.
Wenn man das mit dem Boost hinkriegen würde, das wäre optimal, aber leider wirkt der sich ja nur auf die beschleunigung aus
, mal sehen 
versteh sowieso nicht wieso die Technik mit dem Boost aus X1 abgeschafft wurde.
Wenn man das mit dem Boost hinkriegen würde, das wäre optimal, aber leider wirkt der sich ja nur auf die beschleunigung aus

-
Weil das Teil zu viele Vorteile hatte!!! (Und die Gegner es nicht verwenden (konnten))!!!dPM_HeMan wrote:Die Idee mit der Hülle kam mir auch, wenn man den Motor überstrapaziert, geht er halt schneller kaputt. Aber das mit den Kristallen hört sich auch nicht schlecht an.
Wenn man das mit dem Boost hinkriegen würde, das wäre optimal, aber leider wirkt der sich ja nur auf die beschleunigung aus, mal sehen
-
ja der alte XbtF boost 
hab mal gelesen das der aus balancing gründen wieder rausgenommen wurde, aber es muss doch mittels script wieder einzubauen sein ^^

hab mal gelesen das der aus balancing gründen wieder rausgenommen wurde, aber es muss doch mittels script wieder einzubauen sein ^^
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
-
Vielleicht wär es auch nicht schlecht, wenn der Boost zuerst das Schild langsam verbraucht und wenn das Schild unten ist, geht der Rumpf extrem schnell runter (Vielleicht nach 5 Sekunden zerstört).
Denn wenn der Rumpf gleich beschädigt werden würde, dann müsste man ja ständig zu einer Werft fliegen.
Denn wenn der Rumpf gleich beschädigt werden würde, dann müsste man ja ständig zu einer Werft fliegen.
-
ich find die Idee mit dem raumsprit als zusatz sehr gelungen 
1. weil das sowiso schon am BlackBoard zu lesen ist (verknüpfung ist da)
2. weil wenn raumsprit alle = nix mit superboost weiterflattern
3. weil raumsprit illegal ist und somit der reiz da ist
4. ...ja mann
her damit
zusätzlich die sache das beim betrieb die schilde relativ SCHNELL runtergehen und dann erst die hülle angekratzt wird (Überbeastung des Materials = Realistisch)
SEHR GUTE IDEE
in diesem sinne
Alles wird möglich (aber im rahmen bleiben !!!)

1. weil das sowiso schon am BlackBoard zu lesen ist (verknüpfung ist da)
2. weil wenn raumsprit alle = nix mit superboost weiterflattern
3. weil raumsprit illegal ist und somit der reiz da ist

4. ...ja mann

zusätzlich die sache das beim betrieb die schilde relativ SCHNELL runtergehen und dann erst die hülle angekratzt wird (Überbeastung des Materials = Realistisch)
SEHR GUTE IDEE

in diesem sinne

Alles wird möglich (aber im rahmen bleiben !!!)

-
Jetzt hat dir aber immer nock keiner gesagt wie du eine Ware hinzufügen kannst ........
das geheimnis liegt in den waren mit den namen readtext17-xxxx
diese können aus textfiles die zugeordneten Namen auslesen.
also z.B für die Ware Readtext17-5833 musst du im textfile im "t"-ordner folgendes stehen haben :
<page id="17"title="Boardcomp.objects" decr="Product Names">
<t id="5833">Turboantrieb</t>
</page>
beziehst du dich im script auf das tesxtfile ist die ware (in diesem fall ein "upgrade" ) im Katalog ferfügbar und kann dort einfach ausgewählt werden.
ich hoffe das hat dir weitergeholfen
das geheimnis liegt in den waren mit den namen readtext17-xxxx
diese können aus textfiles die zugeordneten Namen auslesen.
also z.B für die Ware Readtext17-5833 musst du im textfile im "t"-ordner folgendes stehen haben :
<page id="17"title="Boardcomp.objects" decr="Product Names">
<t id="5833">Turboantrieb</t>
</page>
beziehst du dich im script auf das tesxtfile ist die ware (in diesem fall ein "upgrade" ) im Katalog ferfügbar und kann dort einfach ausgewählt werden.
ich hoffe das hat dir weitergeholfen
-
-
Das ist jetzt vielleicht eine etwas voreilige Frage, aber kann man das 3D Modell dieser Ware ändern, oder muss das immer dieser schnöde Kontainer sein?
@Mr.Gee:
Tatsächlich? Das find ich ja genial, dass das so einfach geht. Ich glaub ich leg da in der PageID - und Komm-Befehlsliste auch noch eine Liste für belegte Objekte an...
@Mr.Gee:
Tatsächlich? Das find ich ja genial, dass das so einfach geht. Ich glaub ich leg da in der PageID - und Komm-Befehlsliste auch noch eine Liste für belegte Objekte an...
-
@Mr.Gee: danke, werd's mal ausprobieren.
Aber es haben sich einige neue Fragen aufgetan, nachdem ich grade mal ein wenig experimentiert habe:
1.) wie schaffe ich es mit dem Script-Editor, Schilde, Waffenenergie oder Hülle langsam zu reduzieren, hab da keine Möglichkeit gefunden direkt diese Werte am Playership zu verändern
2.) ich würde gerne ein paar Sounds hinzufügen, z.B. den, der kommt, wenn man den S.I.N.Z.A. deaktiviert und eine art "bestätigt" Sound, weiß jemand was ich da bei den "Audiocommands" eingeben muss für Zahlen ?
3.) sieht nicht so aus, als gäbe es einen Befehl, der abfragt, ob man den Boost benutzt, hatte überlegt, dass mit messung der Beschleunigung zu machen, aber das ist etwas sehr kompliziert, wenn es überhaupt geht
Bin also jede Menge Kompromisse eingegangen und zu folgendem Konzept gelangt:
1.) Um das TuningModul nutzen zu können muss es in einer Piratenbasis gekauft werden, ist es im Schiff installiert, gibt es einen neuen Befehl "Engine Tuning" unter den "Spezial" Optionen ( wo man auch einstellen kann, dass ein Schiffe rumschwirrende Waren in einem Sektor einsammelt ect. )
2.) wählt man diese Option, werden die Triebwerke mit zusätzlicher Energie aus Energiezellen gespeißt und das Schiff erhält weitere 15 Einheiten Triebwerkstuning.
3.) Das Tuning verbraucht nun alle 5 Sekunden eine Energiezelle bis zu einem Maximum von 15, so dass es maximal (15 * 5 Sec. =) 75 Sekunden hält.
4.) ist der Vorgang beendet wird der Standart Zustand des Schiffs wiederhergestellt.
das ganze Projekt ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, also fragt mich jetzt nicht nach ersten Testversionen
was haltet ihr davon ? ( ja, ja ich weiß, es benutzt noch kein Raumsprit
)
Aber es haben sich einige neue Fragen aufgetan, nachdem ich grade mal ein wenig experimentiert habe:
1.) wie schaffe ich es mit dem Script-Editor, Schilde, Waffenenergie oder Hülle langsam zu reduzieren, hab da keine Möglichkeit gefunden direkt diese Werte am Playership zu verändern

2.) ich würde gerne ein paar Sounds hinzufügen, z.B. den, der kommt, wenn man den S.I.N.Z.A. deaktiviert und eine art "bestätigt" Sound, weiß jemand was ich da bei den "Audiocommands" eingeben muss für Zahlen ?
3.) sieht nicht so aus, als gäbe es einen Befehl, der abfragt, ob man den Boost benutzt, hatte überlegt, dass mit messung der Beschleunigung zu machen, aber das ist etwas sehr kompliziert, wenn es überhaupt geht

Bin also jede Menge Kompromisse eingegangen und zu folgendem Konzept gelangt:
1.) Um das TuningModul nutzen zu können muss es in einer Piratenbasis gekauft werden, ist es im Schiff installiert, gibt es einen neuen Befehl "Engine Tuning" unter den "Spezial" Optionen ( wo man auch einstellen kann, dass ein Schiffe rumschwirrende Waren in einem Sektor einsammelt ect. )
2.) wählt man diese Option, werden die Triebwerke mit zusätzlicher Energie aus Energiezellen gespeißt und das Schiff erhält weitere 15 Einheiten Triebwerkstuning.
3.) Das Tuning verbraucht nun alle 5 Sekunden eine Energiezelle bis zu einem Maximum von 15, so dass es maximal (15 * 5 Sec. =) 75 Sekunden hält.
4.) ist der Vorgang beendet wird der Standart Zustand des Schiffs wiederhergestellt.
das ganze Projekt ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, also fragt mich jetzt nicht nach ersten Testversionen

was haltet ihr davon ? ( ja, ja ich weiß, es benutzt noch kein Raumsprit

-