Xenonhunter wrote:Da die MK3-Software ja durch Patch 1.3 standardmäßig in X2 vorhanden ist, dachte ich, daß der Thread am besten hier rein paßt, falls dem nicht so ist, bitte verschieben.
Also ich hab bis jetzt 3 Frachter mit MK3 ausgerüstet. Wenn sie den jeweiligen Sektor abgegrast haben, melden sie sich auch immer schön brav und geben an, daß sie dort nix mehr verdienen können.
Also muß man sie in einen neuen Sektor zum handeln schicken und genau hier müßte dann IMHO der Befehl dazu im Menü lauten:
Fliege zu Sektor XY und starte Sektorhandel
Denn wie oft ist es mir jetzt schon passiert, daß ich die Frachter losgeschickt habe, aber sie dann in der Hektik des Gefechts einfach vergessen habe
Es dürfte IMHO doch nicht so schwer sein, den Befehl in gewünschter Weise abzuändern.
So, dann stimmt mal fleißig ab

Naja, gut wenn es durch sicheres Gebiet geht .. da müßt ihr aber dann schon mal selber schauen, das wird der kleine harmlose Sektorenhändler NIE von sich aus machen, weil er darauf vertraut, das sich sein Chef, nämlich DU, die Route angesehen hat! Das ist nicht so schwer einzubauen.
Ansonsten mußt du dich schon selber drum kümmern, oh grosser Chef und Arbeitgeber deiner Piloten.

Ausserdem ist eine Erweiterug geplant -- das war sie schon IMMER -- die das defacto unnötig machen wird:
Es wird bald

eine Erweiterung geben, die den Händler befähigen wird, wenn er einige Zeit als Sektorenhändler gerbeitet hat, in ganzen Universum umherzuziehen, und das mittels Jumpdrive. Dieser Händler befindet sich im Test. Es wird keine weitere Handelserweiterung notwendig sein, es wird einfach ein weiteres Kommando erscheinen. Dieser Händler wird einen 25 MW Schild und Kampfsoftware verlangen, und später einen Jumpdrive. Die Kosten könnt ihr selber mal kurz überschlagen.
Die Einschränkungen des Traders sind "bewußt" eingebaut worden. Wer jetzt rumtönt, er hätte ihn "verbessert" hat leider nicht kapiert, worum es geht. --- Die negativen "Gewinne" sind allerdings ein nicht vorgesehenes Feature, kommen aber daher, das die meisten ihrem Händler keine Speedupgrades gönnen! (Status: fixed in der neuen Version)

---- Aber die Einschränkung auf einen Sektor war und ist ganz BEWUSST eingebaut worden, da das Universum ziemlich unschöne Überraschungen hat, besonders für einen so kleinen Händler am Anfang, mit nur 1 MW Schild!
Der neue Händler, der sich intern "Galaxy trader" (Arbeitstitel) nennt, besitzt auch Strategien, um Feinde VORHER in Sektoren zu entdecken, und wenn er angegriffen wird, auch zu entkommen, und mehr ---
Und er besitzt den Vorteil, das er offiziell ist, weil er auch finanziell ausgewogen ist. Man muß viel in ihm hineinstecken, und bekommt sein Geld erst nach mehreren Spielstunden zurück.
"Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut."
Gruß Michael
P.S. Ich bau das dann mal "eben" ein, Ok? Frißt ja kein Brot. und ich sehe die Balance dadurch auch nicht gefährdet.