Schwerer Fehler unter Win98 SE

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mower
x3ap

Schwerer Fehler unter Win98 SE

Post by Mower »

Ich habe X2 installiert, neustart.

keine probleme.

Spiel erstemal starten, kopierschutz verlangt neustart.

nach neustart, in der endphase des bootvorgangs blauer bildschirm mit der Fehlermeldung:

Ausnahmefehler 0E Adresse 0028:C003C177 in der VXD-Datei IOS(01)+00000AB3

nach wegklicken Desktop Hintergrundbild schwarz in schwarz, icons erst nach drüberfahren sichtbar.

Spiel gestartet, läuft.

Windows beenden, muß ein Task abgeschossen werden, und am ende hat Windows einen Schutzfehler.

Habe das Problem mit drüberinstallation versucht zu beheben, ein mißerfolg.

Habe nun formatiert und bin bei neuinstallation ...

Werde ma schauen mir trotz aller üblen geschichten XP auf einer extra-platte zu installieren, und dort X2 drauf zu installieren, um zu sehen was der kopierschutz dort vernichtet.
Mower
x3ap

Post by Mower »

Habe nun X2 auf einem XP-system installiert, bevor Ich zur Kopier-schutz-abschluß übergegangen bin, das update 1.3 eingespielt.

keine problem beim starten.

aber im Spiel keine Sprachausgabe mehr, da Ich im Forum gelesen habe es hlift Direct X 9.0b neu zu installieren, habe Ich es durchgeführt.

Erfolg gleich null, Sprachausgabe bleibt verschollen.
dino123

Post by dino123 »

Installiere von der Inst-CD noch die "WFMDist.exe", falls noch nicht geschehen. Hat bei mir auch funktioniert.
Mower
x3ap

Post by Mower »

Habe eben woanders gelesen, wie mann die wma datei in wav ändert und das ganze wieder .dat macht.

Wollte Ich gleich mal antesten.

Und in noch einem anderen habe Ich die vermutung gelesen, das der neue Sicherheitsupdate zu XP schuld sein könnte, und X2 vielleicht nur noch im modus Administrator mit Sprache läuft.

Und da Ich WIN98SE noch net ganz fertig wieder installiert habe, kann Ich ja mal testen was passiert, wenn Ich X2 installiere, und bevor Ich es zum ersten mal starte, erst patch 1.3 aufspiele.

Ob dann immer noch der schwere ausnahmefehler auftritt.

Und ja, Ich bin leicht verägert über Kopierschutzmassnahmen die den ehrlichen Käufer in den allerwertesten treten, und den unehrlichen cracker ein tolles Spiel ohne diese verstümmelung erlauben ....

Edit:

Habe das mit dem Converter getestet, läuft. Und statt ner kleinen datei nu fast 2 GByte groß, aber läuft, überall Sprachausgabe, auch die Stationsansage der vermissten Suse, oder wie Sie heißt ;)
Last edited by Mower on Mon, 15. Mar 04, 19:10, edited 1 time in total.
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

war bei mir auch so (Blauer bildschirm nach neustart (welchen die installation erzwingt))
hab erst gedacht: na Prima :rant:

hab mich dann durchgemogelt (reset statt neustart, paar mal "affengriff"...)
irgendwie gings dann auch ;)

!Seid ein bissl nett zu eurem Computer dann wirds schon :mrgreen: !
Mower
x3ap

Post by Mower »

Habe es unter WIN98SE nochmal versucht.

Installiert, bevor neustart den Patch 1.3 reingeworfen.

neustart.

Spiel zum ersten mal gestartet, der "unheilige" kopierschutz verlngt neustart, affengriff angewendet.

diesmal beim restart keiin blauer bildschirm.

Super dachte Ich, aber zu früh gefreut.

Intro bleibt hängen, nix geht mehr.

DirectX nochma installiert, codec installiert.

Intro läuft diesmal was weiter, bleibt nicht gleich am anfang stehen, schmiert aber mit ner help-datei verursacht fehler ab.

Intro übersprungen, ins Spiel rein, keine 2 min geflogen, Spiel schmiert wegen einer help-datei die fehler macht ab.

Somit ist X2 unter WIN98SE bei mir wohl gestorben.

Aber dank dem Tip mit dem umwandeln in wav klaptt ja sprachausgabe unter XP.

Aber freuen würde Ich mich, wenn die unreal egine, oder halff life 2 egine genommen würde, ein nicht so agressiver kopierschutz.

Den Ich befürchte, wenn mircosoft wieder was am system XP rumschraubt, geht X2 wieder nicht.

Kann es sein, das unter XP der sound mit dem codec für wma Administratorrechte benötigt ?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Mower wrote:...

Aber freuen würde Ich mich, wenn die unreal egine, oder halff life 2 egine genommen würde, ein nicht so agressiver kopierschutz.

Den Ich befürchte, wenn mircosoft wieder was am system XP rumschraubt, geht X2 wieder nicht.

Kann es sein, das unter XP der sound mit dem codec für wma Administratorrechte benötigt ?
:?

Was hat die verwendete Engine mit dem Kopierschutz zu tun?

Für die Installation unter XP werden Adminstratorrechte benötigt, da der Kopierschutz in die Systemkonfiguration eingreift.

:)

Alles wird verwaltet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Mower
x3ap

Post by Mower »

Nun, da Ich mich mit XP net auskenne, weiß Ich nicht ob ich als user mit adminrechten angemeldet bin oder nicht.

Wobei der Kopierschutz unter WIN98SE ärger macht.

unter XP ist es die sprachausgabe gewesen, mit dem umwandeln in wav läuft diese, ist zwar nicht der Hit, aber es geht.

Und da Ich mein Mozilla Profil unter XP nicht ans laufen bekomme, verbleibe Ich bei WIN98SE als Hauptsystem.

Und das Spiel mit Scripten zu steuern, und hauptsächlich auf ressourcen des Betriebssystem zurückzugreifen, macht das Spiel meiner Meinung nach zu einem Performencfresser ohne gleichen und anfällig bei system änderungen beim verwendeten Betriebssystem.

Und eine egine die das betriebsystem nur rudimentär nutzt, betrachte ich als optimirungsbesser.
dino123

Post by dino123 »

Ich habe auch Win98SE das Spiel läuft einwandfrei, also keinerlei Abstürze. Hatte lediglich zu Beginn ein kleines Kopierschutzproblem mit meinem Laufwerk was allerdings von KochMedia gelöst wurde.

Installiere doch mal X2 in der Reihenfolge: X2 ; Wmfdist.exe ; Patch und dann Neustart mit Kopierschutz. Direct X sollte besser auch schon vorher drauf sein. Sollte das auch nicht funktionieren liegt vielleicht ein ganz anderer Konflikt vor.
Mower
x3ap

Post by Mower »

Die Kartenhersteller sgen Mirosoft, und Mircrosoft sagt die Kartenhersteller.

Solange der Schwarze Peter immer bei anderen gesucht wird, wird es nie eine vernünftige Lösung geben.

Und der Kopierschutz ist gleichzusetzen mit der zwangsaktivierung um XP länger als 30 Tage laufen zu lassen.

Und X2 ist das erste Spiel welches mich zu einer komplett neuinstallation des betriebssystem genötigt hat.
Ikeya Seki
x2

hmmm

Post by Ikeya Seki »

win 98 ist ein schwerer fehler lol
mfg Ikeya Seki
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichlein her!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”