X3:TC - Fenrir anschaffen... aber wo?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

X3:TC - Fenrir anschaffen... aber wo?

Post by H.Solo » Sat, 6. Apr 13, 19:06

Hallo zusammen,

ich möchte meine 24 Macheten gerne durch ein besseres M3 ersetzen. Die gehen mir immer zu schnell hops, und übermäßig schnell sind sie auch nicht.

Vor kurzem mußte ich diese zwei ATF Schiffe kapern und da ist der Fenrir dabei gewesen. Wrachtraum, Geschwindigkeit und Waffen fand ich ganz gut, nur habe ich noch keine Station gefunden, wo ich sie kaufen kann. Und bei den ATF's habe ich leider auch noch keine gefunden, die man sich... naja... unter den Nagel reißen könnte. :twisted:

Hat sich hier schonmal jemand so nen Ding besorgt und wenn wie?

Vielen Dank
Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sat, 6. Apr 13, 19:12

Den Fenrir kann man nirgends kaufen, sondern nur, wie bei dir geschehen, im Rahmen eines Plots kapern. Um mehrere Fenrir zu erhalten, muss man einen davon im HQ reverse engineeren und an gleicher Stelle dann weitere Schiffe dieses Typs bauen. Das Ganze ist allerdings zeitlich aufwändig, mit über 4 Stunden Bauzeit pro Schiff.

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Sat, 6. Apr 13, 20:01

Ich hab's befürchtet. Gibt es denn innerhalb eines Plots noch weitere Gelegenheiten so'n Ding zu bekommen? Zur Zeit habe ich leider noch keine Möglichkeit ein Schiff zu "kopieren". Wäre ärgerlich wenn das die einzige Gelegenheit gewesen ist...

Vielen Dank für Deine Anwort. Gruß Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sat, 6. Apr 13, 21:07

Hast du den Fenrir denn noch (demnach wäre der "Gleichgewicht der Kräfte"-Plot noch nicht abgeschlossen) oder hast du ihn am Ende des Plots den Piraten überlassen oder hast du ihn vernichtet?

Falls du den Plot abgeschlossen und ihn nicht zerstört hast, sollte er noch in Gaias Stern rumkurven und kaperbar sein.
Falls du ihn jedoch zerstört hast, ist die Möglichkeit, den Fenrir zu erhalten, Cheats ausgenommen, meines Wissens für immer verloren, weil der Fenrir nicht außerhalb des Plots vorkommt.

Generell sind ATF-Schiffe in TC (ich gehe ja mal stark davon aus, dass du TC spielst) nicht käuflich. Du kannst die vier Jäger lediglich über den "Gleichgewicht der Kräfte"-Plot erhalten (2 kann man am Ende des Plots aus Piratenhand kapern; sie wiederum enthalten die Baupläne für die anderen beiden ATF-Jäger, die dann bei der Demontage im HQ automatisch freigeschaltet werden). Die ATF-GKS kannst du immerhin in großen Zahlen (und ohne Rangverlust) mit Marines entern.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Sun, 7. Apr 13, 12:26

Den "Gleichgewicht der Kräfte" Plot habe ich durch und die beiden Schiffe am Ende abgeschossen. Leider wollte da keiner aussteigen... :roll:

Eigentlich müßte ich noch nen gespeicherten Spielstand habe, bevor ich die Schiffe geklaut habe. Dort steige ich dann nochmal ein...

Wo gibt es eigentlich den Hub zum Schiffe "kopieren"? Den bräuchte ich dann ja vorher. Bislang habe ich nur den Xenon-Hub und sammle Microchips... Hat der Xenon-Hub dann irgend wann diese Funktion, oder muss ich da noch einen anderen Plot spielen den ich noch nicht gefunden habe? Welcher wäre das denn dann?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten!
Gruß Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 7. Apr 13, 12:43

Einen kleinen Tipp bezüglich der beiden ATF-Jäger: Benutze ein Schiff, das möglichst viele Ionendisruptoren verwenden kann (etwa den Greif aus Operation Final Fury). Der macht nur minimalen Schaden. Trotzdem brauchst du sehr wahrscheinlich noch viel Geduld, weil die beiden Piraten in den Jägern einen sehr hohen Moralwert haben. Stichwort: vor Beginn der Attacke einen Speicherstand anlegen.

Was die Schiffsproduktion angeht: verwechselst den HUB mit dem Spielerhauptquartier (oder gerne auch mal HQ). Der HUB ist eine Xenon-Einrichtung, die sie einst benutzt haben, um den Hub-Sektor zwischen die Tore zweier benachbarter Sektoren zu schalten. Wenn du den HUB-Plot abschließt, kannst du dich damit zwischen drei Torverbindungen schalten; dadurch kommst du mit deutlich weniger Sprungenergie in bestimmte Teile des Universums. Wenn du die Torverbindungen richtig schaltest, ist es sogar möglich, dass du für einen Sprung in jeden beliebigen Sektor mit einem Tor nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Srpüngen brauchst (die genaue Anzahl habe ich leider vergessen). Außerdem ist der HUB mit Beginn des Plots ein riesiges Ausrüstungsdock für deinen Besitz.

Um das HQ zu erhalten (das du in TC übrigens auch noch klonen kannst)
Spoiler
Show
Bei Interesse bitte PM an mich, BEVOR (!!!) du es aufbaust
, musst du den HUB-Plot erst vollständig abschließen. Etwa sechs Spielstunden später erhälst du eine Nachricht von einem Boronen namens Humi Wi. Damit beginnt der HQ-Plot.
Und du brauchst das HQ nicht bereits zu haben, bevor du die ATF-Jäger in deinen Besitz bringst. Die beiden Blaupausen in den Datenbänken des Fenrirs und des Mjöllnirs bleiben erhalten, solange die beiden Schiffe nicht verkauft oder zerstört werden. Wenn du die beiden dann irgendwann in das HQ (oder eines deiner HQs; man kann sie ja schließlich klonen :twisted: ) einfütterst, um die Blaupausen zu erhalten, erhälst du automatisch auch die beiden Blaupausen für den Thor (die ist im Mjöllnir) und die Walküre (die ist im Fenrir). Wenn ich mich recht erinnere, sind sie sogar schon verfügbar, sobald die Demontage nur begonnen hat.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Sun, 7. Apr 13, 14:06

Habe noch EINEN alten Spielstand gefunden, in dem ich auch noch gerade den Fenrir fliege... Man kann ja auch mal Glück haben. Werd zusehen das ich den behalt...

Vielen Dank für die Antworten.
Gruß Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Sun, 14. Jul 13, 19:29

Hab's inzwischen geschafft den Piloten des kleinen Jägers zum aussteigen zu bewegen. Mit dem Ionendisruptor war des kein all zu großes Problem... :)

Der Fenrir Pilot ist leider ein ziemlich sturer Borone. Habe jetzt schon eine halbe Ewigkeit auf ihn eingewirkt... ohne Erfolg. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, bei der die Vögel eher austeigen? Habe mal versucht seine Schilde dauerhaft auf Null zu halten, ein anderes mal habe ich ihn seine Schilde immer wieder halb aufladen lassen... leider ist mir der Typ dann immer irgend wann in mein Schiff geknallt... und wech war er... :oops:

Was ist denn da die beste Vorgehensweise?

Vielen Dank und Gruß Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 14. Jul 13, 22:32

H.Solo wrote:Hab's inzwischen geschafft den Piloten des kleinen Jägers zum aussteigen zu bewegen. Mit dem Ionendisruptor war des kein all zu großes Problem... :)

Der Fenrir Pilot ist leider ein ziemlich sturer Borone. Habe jetzt schon eine halbe Ewigkeit auf ihn eingewirkt... ohne Erfolg. Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise, bei der die Vögel eher austeigen? Habe mal versucht seine Schilde dauerhaft auf Null zu halten, ein anderes mal habe ich ihn seine Schilde immer wieder halb aufladen lassen... leider ist mir der Typ dann immer irgend wann in mein Schiff geknallt... und wech war er... :oops:

Was ist denn da die beste Vorgehensweise?

Vielen Dank und Gruß Han
einfach immer wieder Versuchen. Bei mir waren über 50 Versuche nötig. (mit Starken und Schwachen Waffen)

Viel Sass und hoffentlich auch erfolg. :-)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 14. Jul 13, 23:50

Die X-perimental ist gut zum kapern, mit PS PRG und ISE, mit allem Schilde runterballern und Hülle auf 80% so schnell wies es geht, dann mit den IST dauerfeuer leisten bis er aufgibt.
Meine in Aldrin ein paar Fenrir mal gesehen zu haben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

H.Solo
Posts: 24
Joined: Sun, 4. Sep 11, 10:43
x3ap

Post by H.Solo » Fri, 26. Jul 13, 20:43

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten.
Inzwischen kann ich Vollzug melden... :twisted:

Der Mjöllnir und der Fenrir gehören mit! Ersteren konnte ich beim ersten Versuch mit dem Greif und Ionendisruptoren zum Aussteigen überreden, an dem zweiten war ich bis gestern zu Gange... :evil:

Egal wie und wie oft ich es mit dem Greif versucht habe, es hat alles nichts gebracht. Erst als ich die Schnauze voll hatte und es aus purer Verzweiflung noch ein paar mal mit meiner X-Perimental und deren EM-Plasakanonen versucht habe... ich konnt's gar net fassen... plötzlich sagt dieser Knilch etwas von "...das Schiff gehört Ihnen..." und ich habe das Teil mit 30% Rest-Hülle übernommen. 8)


Vielen Dank und Gruß Han
"Antiquierte Waffen und Religionen können es nicht mit einer guten Laserkanone aufnehmen."

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”