Suche Scripter für Andromeda Ascendent/ SSD von Star Wars

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

grazerherr26m

Suche Scripter für Andromeda Ascendent/ SSD von Star Wars

Post by grazerherr26m »

suche Scripter für Andromeda Ascendent und SSD aus Star Wars, die soll so ähnlich aussehen wie im Film und ich gebe dir auch die Daten für die Turns und Slots und co.

ps:
so soll es cia ausehen:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... 0iPv6rwtPB
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

***verschoben ins deutsche Scripts und Modding Forum***

Suchst du einen Scripter, jemand der dir ein nicht näher genanntes Script für diese Schiffe erstellt, oder eher einen Modeller, der dir die Modelle erstellt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Soweit ich weis, gibt es schon 2 Schiffsmods im XSP Format, welche diese Schiffe enthalten.
ABER:
1. funktionieren die auf AP evtl. nicht
2. ist der SSD ein M0 und auch viiiel zu groß um überhaupt durch die meisten Sektoren zu kommen.
Wenn der in ein System springt, gibts erst ein Mal Kollisionen vom Feinsten.
Außerdem braucht der was die Geschütze und so angeht, erst noch einmal Feintuning von jemanden, der sich mit den Editoren auskennt.

Bei der Andromeda bin ich mir da allerdings nicht sicher. Novabomben hat die aber auf jedenfall nicht. ^^

Such Mal in dieser Liste:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=274276

Links sind allerdings schon was älter. Für die Funktionalität übernehme ich keine Haftung.
Ach ja, du brauchst den neusten X-Universe Plugin Manager um die einzubinden.
Sobald der installiert ist, einfach doppelklick auf die Dateien, oder über den Plugin Manager selbst installieren.
Dein Spiel musst du dafür aber auf ***Modified*** setzen, sonst klappt es nicht. :wink:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
grazerherr26m

Post by grazerherr26m »

naja ich suche einen Builder der mir eine schöne Andromeda zusammen baut mit cockpits und viele Geschütztürme mit viele slot.
was ist denn das maxium an slot an Geschütztürmen ??
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

also pro Seite: Vorne, Hinten, Oben, Unten, Links und Rechts, sind das um die 16 - 32 slots insgesamt.
Heist, je mehr Geschütztürme man einbaut, desto weniger Slots können die haben da das ganze nicht 16 - 32 Geschütztürme pro Seite überschreiten darf.

Aber für genaueres musst du noch Mal nen richtigen Modder fragen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ändern wie Laderaum, Waffenzugehörigkeit, welche Rasse die bauen kann oder Geschwindigkeit hab ich noch nie etwas an den Schiffen geändert.

Wenns ein reines Spielerschiff werden soll, vergiss bitte nicht es als Seperates Schiff zu speichern, sonst kann es jede Rasse (bzw. eine Spezielle) bauen. (Natürlich nur nach Eingabe der richtigen Scripte.)
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Der executor SSD existiert, aber das Schiff ist viel zu groß für die X Engine. Mit den 12 Waffen in jedem der 6 turrets kann man das Schiff nicht genügend eindecken, zu viele tote Winkel. Da kann auch kein Modder helfen. Man könnte das Schiff aber etwas kleiner skalieren, dann ginge das.
grazerherr26m

Post by grazerherr26m »

Kann man nur je Seite nur einen turn Hi bauen mit 32 Slots oder gehen auch Kehrer aber mit je 8 oder 16 Slot?
Kleine frage kann man große Schiffe mit Fabriken ausrüsten z.b Drohnen oder ammo?
Andere frage kann einen sternen Tor mit nehmen dami andere zu mir direkt springen können?
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Es gibt wohl Schiffe in Mods die auch etwas produzieren können, welche Änderungen dazu aber nötig sind kann ich nicht sagen, ist aber sicher umfangreicher, da es von der Engine nicht direkt vorgesehen ist.
Eine Sprungboje ist auch nur ein Schiff, da ich aber schon mal den HVT "sprungbojentauglich" gemacht habe, bin ich mir sicher, dass die Änderungen ein solches Schiff anzuspringen wohl ein Umschreiben aller Skripte bedarf, da man dieses Ding dann als optionales Ziel definieren müsste und man nicht einfach sagt "fungiert als Sprungboje"

zu den Türmen, ein Borgkubus ist wohl das Ideale Schiff für die Engine, der hat auch nur 6 Seiten
Chaber
x4

Post by Chaber »

Maximal 6 Kanzeln mit maximal 12 Waffen, mehr geht nicht, bzw werden nicht feuern.

Die Andromeda gibs zumindest im J.L.´s Multimod für Reunion, die SSD ist in Kakadus Starwarsmod enthalten, aber "unbrauchbar" da zu riesig (ich rede hier von 17km länge, glaub 12km breite und 5km höhe), der Brummer feuert erst wen nder Feind auf 1,5km an der Kanzel dran ist, auch wenn MARS warsceinlich da helfen kann (nicht getestet)

Sektorwechsel kannst du mit der SSD (drin sitztend) jedenfalls knicken, reisen ist nur OOS möglich
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
grazerherr26m

Post by grazerherr26m »

komisch ich habe schon waffen gesehen die mit 24 waffen pro seite gefeuert gehabt.

und SSD geht doch per Sprungantrieb und SSD verwende ich nur als Mobile HQ
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Man kann mehreren turrets eine Seite zuweisen, dann fällt aber eine andere Seite dafür flach.
grazerherr26m

Post by grazerherr26m »

vielleicht gibt es einen mod oder patch oder script das man mehre geschütztürme hat oder die selber hinziehen wo sie hingehören aufteilen meinte ich
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Man kann auch einfach die Feuerrate verdoppeln um den Eindruck zu erwecken, es seien 32 Laser pro Seite installiert...
grazerherr26m

Post by grazerherr26m »

warum werden nur 12 waffen abgefeuert und nicht alle??
kann man das irgendwie modden oder scripten oder so?
und wegen Reichtweite und Waffen an andere stelle hinplatzieren z.b. eine kanone auf 2 km von schiff länge nächste auf 3 und so weiter?
Chaber
x4

Post by Chaber »

rein technisch können nur 6*12 Waffen feurn, selbst wenn du einer Kanzel (was durchaus geht) 16 oder mehr Waffen verpasst, feuern trotzdem nur die 12 ersten.

Per "skript" oder so die Türme "wandern" lassen geht nicht, da diese ähnlich wie Autoreifen an vorgegebenen stellen plaziert sind

Was natürlich geht wäre 36 Geschütze auf einer Seite zu plazieren, sprich je 3*12 Waffen, nur alle anderen Seiten wären dann Waffenlos, die starren Frontgeschütze zählen auch als "Kanzel"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

jemand hatte mal in einem anderen Thema erwähnt man könnte glaube ein Unsichtbares Modell um/an das Schiff legen und dort weitere Waffen installieren
soll wohl sogar bei einem Test geklappt haben, wie das aber mit der Bedienung dieser Türme aussieht weiß ich nicht
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Wie man ein Raumschiff unsichtbar machen soll, ist mir schleierhaft. Es hat schon tricks benötigt, meine Schildblasen auf dem Gravidar unsichtbar zu machen, mit einem Raumschiff kenne ich keine Möglichkeit das anzustellen. Aber ich bin offen für neues.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ein Fehler in der Scenedatei und schon ist dein Jäger unsichtbar :twisted: :P aber ob man dann immer noch getroffen werden kann weis ich nicht :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Es besteht ein unterschied zwischen unsichtbar und nicht mehr anklickbar. Unsichtbar machen kann ich auch ein Modell mit alpha texturen. Aber trotz allem hat man dann immernoch 2 Modelle im Raum, was doof aussieht. Eine Idee hab ich aber gerade trotzdem, das werde ich heut Abend testen.
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Selbst wenn du noch ein wie auch immer geartetes unsichtbares Schiff über das sichtbare drüberlegst, greift die TShips auf nur eine Scene zu. Natürlich können in der Scene zwei (drei, vier, fünf, ...) Schiffe nebeneinander plaziert werden, vom Spiel werden die aber nur als ein Objekt erfasst und somit bleibt es bei der Obergrenze von 6*12 (kanzeln) + 12 Mainguns. Letztere sind bei GKS aber eh nur vom Spieler abzufeuern, soweit ich weiß.
Chaber wrote:Per "skript" oder so die Türme "wandern" lassen geht nicht, da diese ähnlich wie Autoreifen an vorgegebenen stellen plaziert sind
Soweit ich weiß funktioniert aber gerade das bei der Golheart ganz gut. Die hat seitliche Kanonen und durchwechselnde Raketen-Launcher nach oben. Oder beziehst du dich lediglich auf das "skript"?

Achja, nochwas. Es gibt zwei SSDs. Den, den es als XSP bei den Black Panthers gibt (der ist ~15km lang und hat etwas einfach Texturen) und dann noch einen etwa 6km langen. Letzterer hat bessere Texturen, ist nur knapp (1,8km) länger als die Aran und da er keine Hangars hat, muss man sich auch nicht mit Jägern rumärgern, die wegen der Größe nicht andocken sondern immer wieder abdrehen. Bin mir nur nicht mehr sicher, wo der her ist. Möglicherweise ist aber frisch hochgeladene Star Wars Mod *eingestellt* :( ne gute Anlaufstelle.

Die Andromeda gabs auch schon in mehrfacher Ausfertigung, nur fand ich die bislang immer alles andere als schön.

MfG, A. Corvis

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”