Funzt mit dem Patch 1.3 der Anti-Khaak-Script noch????
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Funzt mit dem Patch 1.3 der Anti-Khaak-Script noch????
Ich installiere den Patch nicht eher, ehe ich das genau weiß. Die KHaak haben meinem kleinen Imperium anfangs sehr zugesetzt, deshalb bin ich froh über den Anti-Khaak-Script. Der wird später natürlich wieder ausgeschaltet, aber jetzt muss er imho sein!
Also, geht der Scipt noch mit Patch 1.3?
Also, geht der Scipt noch mit Patch 1.3?
Vorstand der DRAGON CORP.
- ﺼﺷﻁ[DC. Dominant - Mein aktuelles Flaggschiff]ﻁﺾﺣ
- ﺼﺷﻁ[ [ external image ] ]ﻁﺾﺣ
-
Danke. Werde aber trotzdem meine Saves sichern, werden ja mit dem 1.3 konvertiert und ich schätze mal, dass die danach nicht wieder mit dem 1.2 laufenComMcNeil wrote:ich habs laufen, bisher keine spawns...

-
-
So ein SCHROTT! Es funzt NICHT mit dem Patch 1.3. Verdammt, kaum vergehen 10 min seit ich den Patch aufgespielt habe, da verliere ich auch schon den ersten Transporter. Kurz darauf jumpt ein Cluster nach Argon Prime.
Na prima. War das beabsichtigt, wollt ihr damit "Cheater" aussperren, EGOSOFT? Ohne den Script macht es mir derzeit einfach keinen Spaß, ab 10 Fabriken (mit je 3 Schiffen) artet das Ersetzen von Schiffen in puren Stress aus
.
Da bleibt mir wohl keine Wahl: Spiel re-einstallieren, Patch nicht installieren, alte Saves rein. Sehr schade
.
Na prima. War das beabsichtigt, wollt ihr damit "Cheater" aussperren, EGOSOFT? Ohne den Script macht es mir derzeit einfach keinen Spaß, ab 10 Fabriken (mit je 3 Schiffen) artet das Ersetzen von Schiffen in puren Stress aus

Da bleibt mir wohl keine Wahl: Spiel re-einstallieren, Patch nicht installieren, alte Saves rein. Sehr schade

-
Nun mal ganz locker, ja ?
Egosoft kann absolut NICHTS dafür und das hat auch mit Boshaftigkeit etc... nichts zu tun.
Aber:
Das Script wurde auf V.1.2 geschrieben, wenn nun in 1.3 Programmelemente geändert werden, dann ist es möglich, dass das Script nicht mehr wirkt. Das hat Egosoft garantiert nicht mal gewusst, weil die werden sicher nicht den Patch mit allen Fan Scripten testen.
De fakto:
Warte bis das Anti Spawn Script für 1.3 angepasst worden ist.
-----------
Erst denken, dann posten.
Egosoft kann absolut NICHTS dafür und das hat auch mit Boshaftigkeit etc... nichts zu tun.
Aber:
Das Script wurde auf V.1.2 geschrieben, wenn nun in 1.3 Programmelemente geändert werden, dann ist es möglich, dass das Script nicht mehr wirkt. Das hat Egosoft garantiert nicht mal gewusst, weil die werden sicher nicht den Patch mit allen Fan Scripten testen.
De fakto:
Warte bis das Anti Spawn Script für 1.3 angepasst worden ist.
-----------
Erst denken, dann posten.
-
-
-
@ SFN-Darkwarrior:
Sag mal, das meinst du doch nicht ernst ??
Die WUSSTEN das viele Spieler mit Mods spielen, sie haben ja schon Monate vor dem Release dieses Feature angepriesen, und haben ihren Patch überhaupt nicht darauf abgstimmt. Noch dazu gibt es im Readme zum Patch überhaupt keine Warnung, das die Scripts, die vor dem patch installiert wurden, in der 1.3er Version nicht funtionieren könnten.
Das ist eine Frechheit !!!!
Jetzt können alle Spieler, die den Patch und zuvor Scripts installiert haben, entweder ihr X2 neu installieren, falls sie ein 1.2er Savegame übrig haben, oder auf aktualisierte Scripts warten.
Vielen Dank Egosoft. Der Support hier grenzt ja manchmal schon an notorischer Unfreundlichkeit (Man denke an die manchmal arg langen Ladezeiten im Forum), aber das ihr uns hier derart verarscht habt, ist schlicht eine Frechheit.
Die WUSSTEN das viele Spieler mit Mods spielen, sie haben ja schon Monate vor dem Release dieses Feature angepriesen, und haben ihren Patch überhaupt nicht darauf abgstimmt. Noch dazu gibt es im Readme zum Patch überhaupt keine Warnung, das die Scripts, die vor dem patch installiert wurden, in der 1.3er Version nicht funtionieren könnten.
Das ist eine Frechheit !!!!
Jetzt können alle Spieler, die den Patch und zuvor Scripts installiert haben, entweder ihr X2 neu installieren, falls sie ein 1.2er Savegame übrig haben, oder auf aktualisierte Scripts warten.
Vielen Dank Egosoft. Der Support hier grenzt ja manchmal schon an notorischer Unfreundlichkeit (Man denke an die manchmal arg langen Ladezeiten im Forum), aber das ihr uns hier derart verarscht habt, ist schlicht eine Frechheit.
-
-
Ehm, Hallo? Liest du schlecht? ComMcNeil schreibt doch, dass es bei ihm noch funktioniert. Was bedeutet, dass es nicht zwangsläufig an EGOSOFT liegen muss. Sondern es genauso gut an deiner Maschine liegen kann. Ausserdem ist und bleibt Cheaten "uncool". Ob der Vertreiber vorher ankündigt, dass es leicht ist in dem Spiel zu cheaten oder nicht, ist dabei völlig egal. Ich finde es eine Frechheit von DIR, dass du hier rumpöbelst und fast gegen Forenregeln verstößt, nur weil du nicht gut genug bist, um alleine der Lage Herr zu werden und deine "feigen" Hilfsmittel nicht mehr funktionieren auch noch andere dafür beschuldigst. Es wurde bei jeder Gelegenheit gesagt, dass der Scripteditor und daraus resultierende Scripte auf eigene Gefahr benutzt werden. Also entschuldige bitte mein jetziges Gepöbel, aber ich bin der Meinung, dass du dich hier umsonst aufregst. So!M_J_M wrote:@ SFN-Darkwarrior:

-
-
Mhm....weißt du, was auch gesagt wurde: Dass man mit dem Patch 1.3 die Khaak wahlweise an oder abschalten könne. Hat sich leider nicht bewarheitet, sehr schadeMyphos wrote:Ehm, Hallo? Liest du schlecht? ComMcNeil schreibt doch, dass es bei ihm noch funktioniert. Was bedeutet, dass es nicht zwangsläufig an EGOSOFT liegen muss. Sondern es genauso gut an deiner Maschine liegen kann. Ausserdem ist und bleibt Cheaten "uncool". Ob der Vertreiber vorher ankündigt, dass es leicht ist in dem Spiel zu cheaten oder nicht, ist dabei völlig egal. Ich finde es eine Frechheit von DIR, dass du hier rumpöbelst und fast gegen Forenregeln verstößt, nur weil du nicht gut genug bist, um alleine der Lage Herr zu werden und deine "feigen" Hilfsmittel nicht mehr funktionieren auch noch andere dafür beschuldigst. Es wurde bei jeder Gelegenheit gesagt, dass der Scripteditor und daraus resultierende Scripte auf eigene Gefahr benutzt werden. Also entschuldige bitte mein jetziges Gepöbel, aber ich bin der Meinung, dass du dich hier umsonst aufregst. So!M_J_M wrote:@ SFN-Darkwarrior:

-
Hä? Ich nur verstehen Bahnhofo1ofco2 wrote:öhm.... nach dem patchen auf 1.3 kannst du in der dazugehörigen readme lesen das warscheinlich einige scripts net mehr funzen weil wegen der slots 0-15... wenn ein script slot 16-31 benutzt sollte alles ohne probs funzen...
schade das man das aber erst NACH dem patchen erfährt![]()
blödblödblöd![]()
![]()

-
So wie ich das mitbekommen habe, hatte sich das nur jemand gewünscht, oder irre ich mich?Sagittarius wrote: Mhm....weißt du, was auch gesagt wurde: Dass man mit dem Patch 1.3 die Khaak wahlweise an oder abschalten könne. Hat sich leider nicht bewarheitet, sehr schade![]()
.
Last edited by Myphos on Thu, 11. Mar 04, 01:52, edited 1 time in total.
-
Naja, es war eben ein Gerücht!Myphos wrote:So wie ich das mitbekommen habe, hatte sich das nur jemand gewünscht, oder irree ich mich?Sagittarius wrote: Mhm....weißt du, was auch gesagt wurde: Dass man mit dem Patch 1.3 die Khaak wahlweise an oder abschalten könne. Hat sich leider nicht bewarheitet, sehr schade![]()
.
-
-
-
Findest du wirklich das das dreist ist? Könnte es nicht sein, dass das ganze Spiel mehr und mehr kaputt geht, wenn "solchen" Wünschen der Spieler nachgegeben wird? Immerhin sind die Khaak Storyrelevant und wenn man durch ist, ist es ohne sie erst Recht langweilig. Es geht immerhin auch um die Spielbalance. Und wenn die Khaak abschaltbar sind, ist die Spielbalance 100% = Julian ; 0% = Enemies.Obst & Gemuese wrote:Ist gut wenn DU damit klar kommst. Wärest ja net dazu gezwungen worden die abzuschalten. Aber diese Option denen zu verwehren, die sie wollen ist schon ein bissl dreist...
Es ist nicht immer leicht für mich mit den Khaak, ich habe schon 15 Frachter verloren und brauche 10. Ohne Rückschläge wäre das Spiel auch keine Herausforderung mehr. Bei mir ist es so, dass ich viel schneller die Lust an einem spiel verliere, wenn es zu einfach ist.
Es wäre natürlich eine Möglichkeit, die "Khaak-Abstell-Funktion" freischalten zu lassen, wenn man die Story erfolgreich beendet hat, aber ich glaube, dass dann keiner mehr danach fragt.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Cheaten. Ich cheate selbst auch bei vielen anderen Spielen. Ich habe sogar X² zweimal installiert, einmal für mit und einmal für ohne Scripte. Weil ich hinterher sagen können möchte, dass ich es ohne "Hilfen" geschafft habe.
Ausserdem wird diese Funktion niemandem verweigert, denn es gibt immerhin das "Khaak-Spawn" Script. Und dagegen haben die Progs nichts gemacht.
-
An sich hast du ja recht, aber ohne den Skipt heißt es: Enemy = 100%; Julien = 0%. Zumindest, wenn man keine geeignete Abwehrflotte besitzt und genau das trifft bei mir zu. Ich habe es ja versucht, aber ich verliere VIEL zu schnell die Frachter. Allein das ganze neukaufen und umbenennen und hinschicken Es ist immer eine Freunde, wenn man seinen Boron Manta M nur 10 Sektoren von der Fabrik, in der er gebraucht wird, bekommtMyphos wrote:Findest du wirklich das das dreist ist? Könnte es nicht sein, dass das ganze Spiel mehr und mehr kaputt geht, wenn "solchen" Wünschen der Spieler nachgegeben wird? Immerhin sind die Khaak Storyrelevant und wenn man durch ist, ist es ohne sie erst Recht langweilig. Es geht immerhin auch um die Spielbalance. Und wenn die Khaak abschaltbar sind, ist die Spielbalance 100% = Julian ; 0% = Enemies.Obst & Gemuese wrote:Ist gut wenn DU damit klar kommst. Wärest ja net dazu gezwungen worden die abzuschalten. Aber diese Option denen zu verwehren, die sie wollen ist schon ein bissl dreist...
Es ist nicht immer leicht für mich mit den Khaak, ich habe schon 15 Frachter verloren und brauche 10. Ohne Rückschläge wäre das Spiel auch keine Herausforderung mehr. Bei mir ist es so, dass ich viel schneller die Lust an einem spiel verliere, wenn es zu einfach ist.
Es wäre natürlich eine Möglichkeit, die "Khaak-Abstell-Funktion" freischalten zu lassen, wenn man die Story erfolgreich beendet hat, aber ich glaube, dass dann keiner mehr danach fragt.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Cheaten. Ich cheate selbst auch bei vielen anderen Spielen. Ich habe sogar X² zweimal installiert, einmal für mit und einmal für ohne Scripte. Weil ich hinterher sagen können möchte, dass ich es ohne "Hilfen" geschafft habe.
Ausserdem wird diese Funktion niemandem verweigert, denn es gibt immerhin das "Khaak-Spawn" Script. Und dagegen haben die Progs nichts gemacht.