Hey Leute,
ich hab eine Verständnisfrage zum "types"-Ordner.
Wird ein "types"-Ordner im X-Hauptverzeichnis gelesen? Wenn ja, wann? Vor oder nach den Cat-Dateien? Wie müssen die Daten im types-Ordner abgelegt sein? Als Textfile, oder als XML-File?
Gruß
Reflexer
types-Ordner
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
types-Ordner
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
Ja, man kann alle Moddateien im entpackten Zustand einbauen, zumindest seit X3 TC.Wird ein "types"-Ordner im X-Hauptverzeichnis gelesen?
Vor den Cat Dateien. Diese Daten haben immer Vorrang.Vor oder nach den Cat-Dateien?
Es geht beides. Sollte eine Datei fehlerhaft sein, so wird sie schlicht nicht gelesen.Wie müssen die Daten im types-Ordner abgelegt sein? Als Textfile, oder als XML-File?
Gruß Flippi
-
nicht ganz korrekt soFlippi wrote:Vor den Cat Dateien. Diese Daten haben immer Vorrang.Vor oder nach den Cat-Dateien?

die entpackten Daten haben, wie Flippi geschrieben hat, Vorrang.
damit das dann aber auch gewährleistet ist, dürfen die Daten demnach erst NACH den Cats gelesen werden, damit diese dann die geladenen Inhalte der Cats überschreiben können.
-
-
Hm.. also irgendwo hier im Forum musste ich mich mal belehren lassen *gg* und da wurde mir erzählt das .pck eine höhere Priorität hätten als .xml im types Ordner.
Man liest es mal so und mal so .. finde das selbst oft verwirrend daher pack ich die Dinger -immer- in eine neue cat/dat - aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
Man liest es mal so und mal so .. finde das selbst oft verwirrend daher pack ich die Dinger -immer- in eine neue cat/dat - aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Was im Types-Ordner drin ist wird genutzt, zumindest war das bei mir bisher immer so, selbst wenn die entsprechende datei als pck oder xml oder txt in einer Cat drin war.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum