types-Ordner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reflexer
x4

types-Ordner

Post by Reflexer »

Hey Leute,

ich hab eine Verständnisfrage zum "types"-Ordner.

Wird ein "types"-Ordner im X-Hauptverzeichnis gelesen? Wenn ja, wann? Vor oder nach den Cat-Dateien? Wie müssen die Daten im types-Ordner abgelegt sein? Als Textfile, oder als XML-File?

Gruß
Reflexer
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Wird ein "types"-Ordner im X-Hauptverzeichnis gelesen?
Ja, man kann alle Moddateien im entpackten Zustand einbauen, zumindest seit X3 TC.
Vor oder nach den Cat-Dateien?
Vor den Cat Dateien. Diese Daten haben immer Vorrang.
Wie müssen die Daten im types-Ordner abgelegt sein? Als Textfile, oder als XML-File?
Es geht beides. Sollte eine Datei fehlerhaft sein, so wird sie schlicht nicht gelesen.

Gruß Flippi
Thron
x4

Post by Thron »

Flippi wrote:
Vor oder nach den Cat-Dateien?
Vor den Cat Dateien. Diese Daten haben immer Vorrang.
nicht ganz korrekt so ;)
die entpackten Daten haben, wie Flippi geschrieben hat, Vorrang.
damit das dann aber auch gewährleistet ist, dürfen die Daten demnach erst NACH den Cats gelesen werden, damit diese dann die geladenen Inhalte der Cats überschreiben können.
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Danke für die Infos :)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hm.. also irgendwo hier im Forum musste ich mich mal belehren lassen *gg* und da wurde mir erzählt das .pck eine höhere Priorität hätten als .xml im types Ordner.

Man liest es mal so und mal so .. finde das selbst oft verwirrend daher pack ich die Dinger -immer- in eine neue cat/dat - aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaber
x4

Post by Chaber »

Was im Types-Ordner drin ist wird genutzt, zumindest war das bei mir bisher immer so, selbst wenn die entsprechende datei als pck oder xml oder txt in einer Cat drin war.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”