Moin,
ich find hier gerade irgendwie alles seltsam, hab jetzt das addon AP über steam und nachdem ich den ersten plot mal so gespielt habe, hab ich versucht meine lieblings mods / schiffe hinzuzufügen.
Mods an sich funktionieren sofern es nur skripts sind, aber ich krieg keine mods aus dem ordner gestartet. also auswählen kann ich sie schon, aber ingame kann ich die schiffe via script editor nicht auswählen, als währen sie gar nicht im spiel.
mach ich was falsch ?
X3:AP Kann keine mods hinzufügen ?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo,
schau einfach mal in die Tips und Hilfen nach
Mehrere Mods gleichzeitig nutzen
Mods installieren für Anfänger
Info: Beachte wenn Du AP spielst die Dateien in dem "addon" Ordner installiert werden müssen!
schau einfach mal in die Tips und Hilfen nach

Mehrere Mods gleichzeitig nutzen
Mods installieren für Anfänger
Info: Beachte wenn Du AP spielst die Dateien in dem "addon" Ordner installiert werden müssen!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-

ok danke gut gemeint Ghostrider

in x3tc kann ich das modpaket nutzen, wenn ichs in addon ordner unter "mods reinschmeise" kann ichs zwar im loader auswählen, aber im game find ich nichts wieder was das paket enthällt, weder schiffe noch sonst irgendwas...
also wie man mods, fakepatches usw installiert hab ich schon in x3:r erfahren und seither ausführlich ausgenutz ^.^
deshalb hilft mir deine antwort leider nicht weiter

-
- Moderator (DevNet)
der denkansatz von Ghost ist schon der richtige...
was er vergass zu erwähnen ist folgendes:
- die archivstruktur hat sich in AP, genau wie das addon selber verändert
- um mods die für TC erstellt wurden nutzen zu können müssen sie an AP angepasst werden
- am einfachsten, ohne großen schaden anzurichten genügt es die cat/dat deiner modifikationen mit dem Catmanager des X3 Editor 2 zu entpacken (eventuell lassen sich die cat/dat auch mit 7zip öffnen), einen unterordner addon im archiv selber zu erstellen und alle ordner im hauptverzeichnis ins Addon-Verzeichnis zu verschieben.
- anschließend packt man die dekomprimierten dateien wider in eine neue cat/dat und kann sie mit AP benutzen
cheers
***Dies ist eine grobe Anleitung um TC Mods selber an AP anzupassen, ich übernehme weder Haftung für Schäden am eigenen Spielstand noch Hafte ich für Schäden die durch diese Anleitung am PC entstehen könnten.
was er vergass zu erwähnen ist folgendes:
- die archivstruktur hat sich in AP, genau wie das addon selber verändert
- um mods die für TC erstellt wurden nutzen zu können müssen sie an AP angepasst werden
- am einfachsten, ohne großen schaden anzurichten genügt es die cat/dat deiner modifikationen mit dem Catmanager des X3 Editor 2 zu entpacken (eventuell lassen sich die cat/dat auch mit 7zip öffnen), einen unterordner addon im archiv selber zu erstellen und alle ordner im hauptverzeichnis ins Addon-Verzeichnis zu verschieben.
- anschließend packt man die dekomprimierten dateien wider in eine neue cat/dat und kann sie mit AP benutzen
cheers
***Dies ist eine grobe Anleitung um TC Mods selber an AP anzupassen, ich übernehme weder Haftung für Schäden am eigenen Spielstand noch Hafte ich für Schäden die durch diese Anleitung am PC entstehen könnten.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
- Moderator (DevNet)
-
Hehe.. das war damit gemeint aber sehr grob und unbedacht gewählt ich gelobe Besserung in der Formulierung.Ghostrider[FVP] wrote:Info: Beachte wenn Du AP spielst die Dateien in dem "addon" Ordner installiert werden müssen!
Innerhalb deiner Cat/Dat musst Du diesen Ordner "addon" erstellen und da musst du deine Sachen installieren (reinziehen/packen).
Die Anleitung von eMyNock ist besser verständlich gg*
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-

-
ja das funktioniert tatsächlich
danke euch, musste gerade mit traurigem Gesicht feststellen dass das umwandeln mehr probleme bereitet als man gerne hätte :/
entweder es funzt oder
-es funzt aber das schiffsmenü ist irgendwie bei der skalierung 640x480 hängen geblieben
-weises flackern
-tausende Readtexte und man weis nicht wo anfangen
-mehr arbeit als man möchte xDD
egal, wie dem auch sei, muss man denn auch dann auch diese sogenannten fakepatches mit der nummerierung immer wieder aufs neuste umändern, oder ist das nur in mods so ?

danke euch, musste gerade mit traurigem Gesicht feststellen dass das umwandeln mehr probleme bereitet als man gerne hätte :/
entweder es funzt oder
-es funzt aber das schiffsmenü ist irgendwie bei der skalierung 640x480 hängen geblieben
-weises flackern
-tausende Readtexte und man weis nicht wo anfangen

-mehr arbeit als man möchte xDD
egal, wie dem auch sei, muss man denn auch dann auch diese sogenannten fakepatches mit der nummerierung immer wieder aufs neuste umändern, oder ist das nur in mods so ?
-
- Moderator (DevNet)