Script gesucht / Ingame Scripteditor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

memphys91

Script gesucht / Ingame Scripteditor

Post by memphys91 »

Tag auch,

ich habe jetzt mittlerweile Stundenlang die Foren durchsucht, Google ausgequetscht und bin am Ende mit meinem Latein.

Ich habe vor recht langer Zeit zu meinen Anfängen von TC einmal einen Script ausprobiert um mir die Flammenschleuder, oder irgendwas anderes schwer zu findendes Ausrüstungsteil zu scripten.

Ich weiß, dass es einen Script gibt, aber leider nicht mehr wie er lautete...

Ich benötige einen script mit dem ich mir:

a.) ein Schiff scripten kann (mit Ausrüstung dich ich eingebe)
b.) ein bestimmtes Ausrüstungsteil (mit bestimmter Menge) in meinen eigenen Frachtraum

Danke euch für die ANtworten
Chaber
x4

Post by Chaber »

gug mal bei den chaetskripten, zb von Cycrow oder STM, was du suchst können beide
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Mein du vielleicht das hier : X3TC Cheat Package
memphys91

Post by memphys91 »

Nein also das war nicht irgendein Packet oder sowas....

Das stand irgendwo in der Art wie man überall das "Geld scripten" sehen kann

im Sinne von:

neues Script

set irgendwas zum spieler

usw usw
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Du möchtest das Script also selbst schreiben und kein fertiges benutzen? Wie erfahren bist du denn im Scripten bzw. wie genau soll die Anleitung sein?
a.) ein Schiff scripten kann (mit Ausrüstung dich ich eingebe)
b.) ein bestimmtes Ausrüstungsteil (mit bestimmter Menge) in meinen eigenen Frachtraum
Dafür benötigst du eigentlich nur drei Scriptbefehle:
1. Zum Erstellen von Schiffen: <RetVar> = create ship: type=<Var/Ship> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>
2. Zum Installieren von Waffen, Schilden und Upgrades: <RetVar/IF> = <RefObj> install <Var/Number> units of <Var/Ware>
3. Zum Hinzufügen von anderen Waren: <RetVar/IF> = <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
memphys91

Post by memphys91 »

Genau, das selbst schreiben finde ich deutlich besser, denn dann sieht man zumindest was man selbst schafft (oder zerstört :P )

Ich habe halt bisher in dem Sinne Erfahrung,

dass ich es (in X2) mit Geld scripten versucht habe.

Danach habe ich bei X3 TC einst eine komplette Flotte samt Inhalt erstellt (jedoch habe ich, wie man sieht, jetzt keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe)

Ich denke jedoch ich muss mich da nur wieder reinfriemeln...
3. Zum Hinzufügen von anderen Waren: <RetVar/IF> = <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>.
Da klingelts bei mir, gab es das nicht auch als alleinstehenden Schritt? Also dass man nur diesen Schritt hat und das dann in das eigene Hangar scriptet?

Ansonsten könntest du mir das genauer schreiben? Also Schritt für Schritt Anleitung?
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

= [Playership] add 4 units of Energiezellen.

ein Script mit nur das fügt dem Spielerschiff 4 EZ im hangar hinzu.

erstellen, auswahl über das script bewegen, r drücken, 2* Enter, fertig
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Es gibt tolle Tutorials hier auch ein paar ältere die aber gut erklären und bis auf die neuen Befehle in TC/AP nicht anders sind.. schau doch da mal nach oder schau in die MSCI Datenbank von MaxHawk & X2I
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
memphys91

Post by memphys91 »

Ja, hat alles geklappt :)

Hab mir ein Tutorial angeguckt und im Anschluss die Seite wiedergefunden die ich damals dafür verwendet habe

http://www.seizewell.de/printview.php?t ... 6745229a51

Danke euch :roll:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”