Tag auch,
ich habe jetzt mittlerweile Stundenlang die Foren durchsucht, Google ausgequetscht und bin am Ende mit meinem Latein.
Ich habe vor recht langer Zeit zu meinen Anfängen von TC einmal einen Script ausprobiert um mir die Flammenschleuder, oder irgendwas anderes schwer zu findendes Ausrüstungsteil zu scripten.
Ich weiß, dass es einen Script gibt, aber leider nicht mehr wie er lautete...
Ich benötige einen script mit dem ich mir:
a.) ein Schiff scripten kann (mit Ausrüstung dich ich eingebe)
b.) ein bestimmtes Ausrüstungsteil (mit bestimmter Menge) in meinen eigenen Frachtraum
Danke euch für die ANtworten
Script gesucht / Ingame Scripteditor
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
gug mal bei den chaetskripten, zb von Cycrow oder STM, was du suchst können beide
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Mein du vielleicht das hier : X3TC Cheat Package
-
-
- Moderator (Deutsch)
Du möchtest das Script also selbst schreiben und kein fertiges benutzen? Wie erfahren bist du denn im Scripten bzw. wie genau soll die Anleitung sein?
1. Zum Erstellen von Schiffen: <RetVar> = create ship: type=<Var/Ship> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>
2. Zum Installieren von Waffen, Schilden und Upgrades: <RetVar/IF> = <RefObj> install <Var/Number> units of <Var/Ware>
3. Zum Hinzufügen von anderen Waren: <RetVar/IF> = <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>.
Dafür benötigst du eigentlich nur drei Scriptbefehle:a.) ein Schiff scripten kann (mit Ausrüstung dich ich eingebe)
b.) ein bestimmtes Ausrüstungsteil (mit bestimmter Menge) in meinen eigenen Frachtraum
1. Zum Erstellen von Schiffen: <RetVar> = create ship: type=<Var/Ship> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>
2. Zum Installieren von Waffen, Schilden und Upgrades: <RetVar/IF> = <RefObj> install <Var/Number> units of <Var/Ware>
3. Zum Hinzufügen von anderen Waren: <RetVar/IF> = <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Genau, das selbst schreiben finde ich deutlich besser, denn dann sieht man zumindest was man selbst schafft (oder zerstört
)
Ich habe halt bisher in dem Sinne Erfahrung,
dass ich es (in X2) mit Geld scripten versucht habe.
Danach habe ich bei X3 TC einst eine komplette Flotte samt Inhalt erstellt (jedoch habe ich, wie man sieht, jetzt keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe)
Ich denke jedoch ich muss mich da nur wieder reinfriemeln...
Ansonsten könntest du mir das genauer schreiben? Also Schritt für Schritt Anleitung?

Ich habe halt bisher in dem Sinne Erfahrung,
dass ich es (in X2) mit Geld scripten versucht habe.
Danach habe ich bei X3 TC einst eine komplette Flotte samt Inhalt erstellt (jedoch habe ich, wie man sieht, jetzt keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe)
Ich denke jedoch ich muss mich da nur wieder reinfriemeln...
Da klingelts bei mir, gab es das nicht auch als alleinstehenden Schritt? Also dass man nur diesen Schritt hat und das dann in das eigene Hangar scriptet?3. Zum Hinzufügen von anderen Waren: <RetVar/IF> = <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware>.
Ansonsten könntest du mir das genauer schreiben? Also Schritt für Schritt Anleitung?
-
Es gibt tolle Tutorials hier auch ein paar ältere die aber gut erklären und bis auf die neuen Befehle in TC/AP nicht anders sind.. schau doch da mal nach oder schau in die MSCI Datenbank von MaxHawk & X2I
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Ja, hat alles geklappt
Hab mir ein Tutorial angeguckt und im Anschluss die Seite wiedergefunden die ich damals dafür verwendet habe
http://www.seizewell.de/printview.php?t ... 6745229a51
Danke euch

Hab mir ein Tutorial angeguckt und im Anschluss die Seite wiedergefunden die ich damals dafür verwendet habe
http://www.seizewell.de/printview.php?t ... 6745229a51
Danke euch