Moin
@ StyleForce, nicht gleich die Flinte mit Korn stopfen
Machen wir das mal Schritt für Schritt
Nachdem Du STO heruntergeladen hast, musst Du die STO.Rar Datei entpacken.
Der entpackte Oedner heisst dann STO.V ( Versionsnummer )
Darin sind nun 3 Ordner - scripts, t und director sowie ein paar Readme Dateien.
Den Inhalt des Ordners scripts kopierst Du ind den Ordner scripts in Deiner Spielinstallation
Inhalt von t kommt in den Ordner t in der Spielinstall.
Wenn Du noch keinen Ordner "director" in Deiner Spielinstallation hast,
kopiere bitte den kompletten Ordner ( nicht nur den Inhalt ) in Deine Spielinstallation.
Jetzt x3 starten
Nun muss Ich leider SIR SQUALLUS wiedersprechen, denn im AL-Plugin Menü wirst Du zu STO nichts finden.
Gehe in Deinem Steuerungsmenü ( wo Du auch Spiel speichern etc anwählst ) auf den Eintrag STEUERUNG - OBERFLÄCHE
Scroll herunter bis Du den Eintrag STO-Kontrollzentrum findest
Draufklicken , auf Taste hinzufügen klicken, Hotkey auswählen.
( Es bietet sich hier an, eine Tastenkombi aus Shift und einer Taste auf dem Nummernblock zu wählen oder einen der Umlaute ä, ö, ü, )
Auf ÜBERNEHMEN klicken
Menü verlassen, Frage ob gespeichert werden soll bestätigen.
Jetzt solltest Du im freien Weltraum sein, da nicht alle Hotkeys funktionieren, wenn Dein Schiff angedockt ist.
Hotkey drücken und - voila - Du bist im STO-Kontrollzentrum.
Hier kannst Du jetzt in aller Ruhe Deine Optionen und Einstellungen auswählen ( zb Schiffs-Respawn unterdrückung, um die lästigen Käfer loszuwerden. )
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben
Gruß
Zabor
Edit
Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Script-Editor aktiviert sein muss, ändere bitte Deinen SPIELERNAMEN in
Thereshallbewings
( schreibweise beachten, das doppelte l wird gern mal verschluckt )
Wenn Du es richtig gemacht hast, stckt das Spiel kurz und Dein alter Spielername steht wieder da