Perry Rhodan Mod?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starsoul11a2b
x4

Perry Rhodan Mod?

Post by Starsoul11a2b »

Hallo zusammen,

Alle paar Jahre poste ich in diesem Forum die Frage:

Gibt es mittlerweile einen Perry Rhodan Mod bzw. wenigsten ein paar Kugelraumschiffe davon für X Terran Conflict? Hab schon gesucht und nix fertiges gefunden.

Kennt hier jemand jemanden der jemanden kennt bei dem jemand einen Mod oder ein Raumschiff für jemanden gebastelt hat? :?
Leere Autos sind immer lauter als volle...
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Hi, ich suche selbst regelmäßig danach. Bislang hatte ich aber damit keinen Erfolg. Ich glaub, die meisten sind hier noch zu jung, um da großartig Fan davon sein zu können. Auch wenn es seit langem die umfassendste Scifi-Serie weltweit ist. Aber wenns weder TV Serie noch (anständigen) (Kino-) Film (nicht diesen Witz "PR - unser Mann im Weltall"), kennts heutzutage niemand mehr, ... schade. Würde gerne mal mit ner Universums-Klasse oder gar der SOL durch die Sektoren gurken.

Aber vermutlich wird es diese Schiffe niemals geben, da die mit 3km Durchmesser eine Kollisionsbox wie der Torus haben würden. Das gibt eine ziemliche Zerstörungsorgie in Bezug auf Frachter und Kleinvieh.

MfG, A. Corvis
Starsoul11a2b
x4

Post by Starsoul11a2b »

Ja, mit dem Alter magst Du Recht haben. Bücher sind bei vielen "Kiddies" nicht mehr grad in Mode...

Also was das Größenverhältnis angeht würde ich auch gern Abstriche machen. Ein 200 Meter Kreuzer der Städteklasse aus den Anfangszeiten würde mir schon reichen.

Schade :cry:
Leere Autos sind immer lauter als volle...
Chaber
x4

Post by Chaber »

Selbst bauen :D

Ne Kugel ist in gmax schnell gebaut, paar Verzierungen dran, Scene erstellen und fertig *sozusagen*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
MrL
x3tc

Post by MrL »

Naja,

idee für ein M0 hätte ich ja schon :arrow: SOL bestehend aus 3 goldene Kugeln! :wink:! Für das M6 nimmst halt das ufo :lol:
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts !
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

MrL wrote:Naja,

idee für ein M0 hätte ich ja schon :arrow: SOL bestehend aus 3 goldene Kugeln! :wink:! Für das M6 nimmst halt das ufo :lol:
2 Kugeln (mit nem Zylinder mit Torus drum dazwischen). Wenn ich mir die Enterprise-D aus dem VSM für Reunion oder die Prometheus (BPG) ansehe, sollte auch das An- und Abdocken machbar sein.

Aber vielleicht muss es ja gar keine Miniatur-SOL sein. Um canon zu bleiben machen wir halt die Jules Verne draus :D Die eh moderner aus.
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Hoi

Warum immer gleich die Riesenschiffe ??

Eine Space Jet aus der Romanära um 200, vielleicht als TS ??

Ne 60mtr Korvette als M 6.

In der M7 Klasse evtl ein Schlachtkreuzer der Solarklasse mit 500 mtr

Ein Mann Jäger oder die Moskito als M3, das währe doch riesig.

Vielleicht macht ja mal einer der erfahrenen Modder und Schiffsbastler
nen Gmax Workshop, ohne "babbelinglish" sieht man als Einsteiger nur einfach alt aus :roll:

Gruß
Zabor
MiCoKi
x4

Post by MiCoKi »

Ich glaube das liegt weniger am Alter. Das Perry-Versum ist nicht Kino/TV präsent und damit keine Fanbasis wie die dominierenden die vielen anderen.

Hier im Forum gibt es schon Gmax Modelle wurden aber nicht weiterentwickelt. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=193742
R-TEAM
x4

Post by R-TEAM »

Hi,

lese ja schon ein paar monate hier mit und spiele gerne X³:XTC (und warte ungeduldig auf V2.0) und bin ein PR fan seitdem ich mit 9 jahren das silverband "Der unsterbliche" von meiner schwester bekam ;)
Habe alle bände bis 112 z.Z. und wäre auch von einem mod begeistert ...
Allerdings scheitert es wohl vor allen daran das in PR weltraumschlachten nun mal sehr realistisch beschrieben werden was reichweiten/kampfentfernung/geschwinddigkeiten angeht und das mit dem X³ engine schlicht nicht möglich ist ......
Es orientiert sich nunmal stark an visuell schönen schlachten a´la StarTrek oder Babylon5 wo alles in kleinen bereichen passiert .....

Grüße
R-TEAM
Rice
x3tc

Post by Rice »

sonnst würd das auch den rahmen des Grid.. ähm Sektor Sprengen ;)

Perry Rhodan ist selbst mir ein Begriff aus dem 90er Baujahr, auch wenn ich es eher Fremdlese, da ein bekannter sein ganzes Wohnzimmer voll mit den Bücher hat und er gut 30 Jahre älter ist. ^^
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Vielleicht könnt ihr ja Rufus Beck oder Felix von Mannteufel dazu überreden, die Bücher zu Hörbüchern zu machen.
Für die meisten ist lesen anscheinend zu anstrengend... Obwohl, zuhören tun auch nur die wenigsten. xD

Ne, sieht so aus als wenn man die Bücher nicht an die Leute bekommt, wenn sie nicht zu Kino Action Blockbuster verwurstet werden...

Gut ich geb zu ich hab sie auch nie gelesen, die dicken Siblerbücher haben mich abgeschreckt und diese Romanhefte haben mich nie gereizt.
Mein Onkel hatte mal ne ganze Reihe von denen und diese 3D Covers fand ich recht interessant...
Naja das wars auch schon. ^^
Wenn man alle hat, hat man wohl ne halbe Bibliothek zusammen.
Ist einfach zu viel des guten. ^^
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

Bloody_Kain wrote:Vielleicht könnt ihr ja Rufus Beck oder Felix von Mannteufel dazu überreden, die Bücher zu Hörbüchern zu machen.
Für die meisten ist lesen anscheinend zu anstrengend... Obwohl, zuhören tun auch nur die wenigsten. xD
"Googst" Du hier (z.B)
http://www.perry-rhodan.net/produkte/au ... index.html

Bei Europa haben sie ein paar Hörspiele gemacht ...
Oder einfach mal nach
perry rhodan hörspiel suchen.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”