Befehl "Attackiere Großkampfschiffe"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boromir
x3tc

Befehl "Attackiere Großkampfschiffe"

Post by Boromir »

Hallo,

gibt es ein Script, mit dem der Befehl "Attackiere Großkampfschiffe" so funktioniert das auch wirklich nur M1, M2 und M6-8 angegriffen werden.
Den Schiffen den ich den Befehl gebe, greifen zwar primär das größte Schiff an, wenn aber keins da ist, verfolgen sie auch mal nen M5 quer durch den Sektor, was den Befehl unbrauchbar macht...
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

nicht das ich wüsste...

ich würde nen script schreiben, welches alle schiffe des sectors der klasse BigShip in ein Array packt, danach das nächst nähere schiff aus dem array rausfischt und mit dieser angabe das normale EgoScript füttern und starten.
Quasi das array dann pö á pö abarbeiten bis kein dickschiff mehr da ist..
(nen grundgerüst dafür kannste hier finden - habs für stationen gebastelt, dürfte aber kein problem sein, das für schiffe umzumodeln Link)

hier der befehl dazu:

<RetVar/IF> find ship: sector=<Var/Sector> class or type=<Value> race=<Var/Race> flags=<Var/Number> refobj=<Value> maxdist=<Var/Number> maxnum=<Var/Number> refpos=<Var/Array>

wobei class or type=<Value> halt den Parameter "BigShip" erhält..

ich hoffe ich konnte bissl helfen..
LG
-o1 :)
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

danke für die Info.

Das hatte ich befürchtet. Leider kenne ich mich mit scripten überhaupt nicht aus und wüsste nichtmal wo ich anfangen soll...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”