Organische Schiffe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Organische Schiffe
Hi,
Meine Idee ist dass man so wie bei den Wraith aus SGA seine Schiffe einfach wachsen lassen kann. sie hätten dann zwar keine schilde eine aber verdammt starke Hülle.
Meine Idee ist dass man so wie bei den Wraith aus SGA seine Schiffe einfach wachsen lassen kann. sie hätten dann zwar keine schilde eine aber verdammt starke Hülle.
-
-
Re: Organische Schiffe
Und planst du das selbst umzusetzen oder sollte dies ein Wunsch an die S&M Community sein?Farnhams_Legende wrote:Hi,
Für ersteres ist dein Eröffnungspost doch sehr dürftig und zu letzterem hätten wir die Ideen und Wunschsammlung dafür.
-
Schätze mal dass es nur eine/ein Idee/Wunsch war.
Ähnliches gibt es ungefähr Hier (Khaak Schwarm). Obwohl das ziemlich tot zu sein scheint :>
Ähnliches gibt es ungefähr Hier (Khaak Schwarm). Obwohl das ziemlich tot zu sein scheint :>
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Organisches Wachsen ist unmöglich in X. Und organisches bewegen auch.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
statische Animationen gehen zumindest (zb Radar vom Zentaure), das wars dann aber schon..
Das "wachsen" ginge schon... Schiffstausch nach Schiffstausch, sprich per skript ein Schiff killen und ein neues größeres anstelle dessen hinspawnen, mit genug Modellen kann man das schon annähernd "simulieren", zumindest vo nder technischen Seite her.. obs sinn macht oder die CPU dabei abfackelt.. ne andere
Das "wachsen" ginge schon... Schiffstausch nach Schiffstausch, sprich per skript ein Schiff killen und ein neues größeres anstelle dessen hinspawnen, mit genug Modellen kann man das schon annähernd "simulieren", zumindest vo nder technischen Seite her.. obs sinn macht oder die CPU dabei abfackelt.. ne andere

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
Was mir grad einfällt zu Kosh´s Beitrag, im XTM-Mod *Reunion* gibs ne animierte Boronentextur die sich bewegt, bzw von Schiffsmitte nach außen umläuft
ist aber eben auch eine statische Texturanimation..

ist aber eben auch eine statische Texturanimation..

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
-
eine animierte textur macht aber noch lange nix organisch. Es sieht mmn sogar ziemlich dämlich aus. Ein Vieh dessen Haut um den Körper herum rotiert ... ähhhm.
Und mit den statischen animationen gewinnt man auch keinen Blumentopf.
Die kann man ja nichtmal synchronisieren. (siehe XTM drachen - die flügel bewegen sich gerne auch mal asynchron)
Es sieht einfach aus wie Stock im Popo.
Ohne Bone-system kann man das ganze vergessen.
Und mit den statischen animationen gewinnt man auch keinen Blumentopf.
Die kann man ja nichtmal synchronisieren. (siehe XTM drachen - die flügel bewegen sich gerne auch mal asynchron)
Es sieht einfach aus wie Stock im Popo.
Ohne Bone-system kann man das ganze vergessen.
[ external image ]

-
-
-
@Farnhams Legende: Vielleicht solltest du dein Anliegen noch einmal präzisieren.
Wenn es dir um das Wachsen lassen der Schiffe geht, also dass du dabei zuschauen kannst, dann ist das, wie einige schon erwähnt haben, praktisch unmöglich.
Wenn es dir jedoch nur darum geht, Schiffe ohne Schilde und mit enorm starker Hülle zu haben, dann ist das recht einfach.
Vielleicht erklärst du uns es nochmal genauer.
mfg
Striker
Wenn es dir um das Wachsen lassen der Schiffe geht, also dass du dabei zuschauen kannst, dann ist das, wie einige schon erwähnt haben, praktisch unmöglich.
Wenn es dir jedoch nur darum geht, Schiffe ohne Schilde und mit enorm starker Hülle zu haben, dann ist das recht einfach.
Vielleicht erklärst du uns es nochmal genauer.
mfg
Striker