Schiffe aus mod extrahieren und in TC einbauen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Keep
x2

Schiffe aus mod extrahieren und in TC einbauen

Post by The_Keep »

Hey Leute ;)

Ist logisch das Xtended Terran Conflict meinen reiz auf sich gezogen hat, das problem ist nur das so wenige der ganzen sektoren bewohnt sind und es noch massiv probleme mit den ship commands gibt wie mir folgen oder mich beschützen. daher würde ich gerne einige der neuen schiffe aus dem mod ausbauen und in TC einbauen. Ich weiß nun zwar wie man schiffe mit dem x2 editor verändert aber leider nicht wie ich die schiffe da raus bekomme und in TC hinnein. Fals ihr mir helfen könnt bitte genau beschreiben da ich das noch nie gemacht habe und meine versuche bisher vergeblich waren.

Merci schonmal :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

Als erstes musst du die Daten von den Schiffen extrahieren, sprich die bod und bob-Dateien sowie dafür notwendigen zusätzlichen DDS-Dateien, die packst du dan nschon mal in eine am besten eigene cat.

Dann musst du in der tships die einträge suchen, kopieren und in der "Vanilla-tships", bzw "Privatmodkopie" davon die einträge unten anfügen und den index fortlaufend durchnummerieren.
anschließend musst du die Schiffe falls gewünscht in den jops(.txt) eintragen damit die Ki damit auch rumfliegt und den Werften zufügen (*ka wo man das macht*) wo die Schiffe kaufbar sein sollen.

diesen "halb-XTC-Mod" darfst du aber nicht weitergeben da dies das XTC-Team untersagt, für dich rein privat sollte das denk ich kein Problem sein.

such mal im gepinnten Moddingtread, da gibs ne anleitung wie man Schiffe von älteren Spielen in TC einfügt, das ist genau das was du machen willst ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

Du kannst Dir auch den XModels3DViewer installieren. Der zeigt Dir alle Datein die Du benötigst, um das Schiff zum laufen zu bringen.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Folgendes Tutorial könnte helfen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=237869

Es funktioniert auch für TC->TC, also auch für dein Anliegen.
mfg
Striker
The_Keep
x2

Post by The_Keep »

danke für die guten antworten ich habs getestet:

3d models viewer geht net lädt xtended nicht

die anleitung ich habe alle dateinen sowohl original als auch mod getrennt extrahiert aber ich bekomms einfach net hin liegt dran das ichs einfach net gut genug kann am ende wars unvollständig und konnte spiel nemmer starten. habs dan mit ner eigenen cat probiert aber habs net hinbekommen ;) wer hätte gedacht wie schwer das ist

fals es mal jemand selbst testen will
ich wollte die poseidon aus xtended in TC einfügen

Mfg Thor
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Die aktuelle Version des Viewers hat (wieder) Probleme mit dem Xtended Mod. Probier mal eine ältere Version. Hier ist z.B. eine.

Es gab definitiv eine funktionierende Version. Hab Exogenesis extra mal darum gebeten sowas zu machen. Musst eventuell also nnur etwas suchen (auch Google hilft).

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”