Suche Außenkamera Mod (Update)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Suche Außenkamera Mod (Update)
Hey Leute, per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] fand ich weder im engl. Forum noch hier das richtige. Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich auskennt.
Ich möchte evtl. ein paar ingame Videos aufnehmen, dafür brauche ich sehr oft die Außenkamera. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die Drehgeschwindigkeit der Außenkamera zu variieren, die dreht sich leider zu ruckartig und zu schnell, sieht nicht schön aus. Oder alternativ eine andere Kamerasteuerung, die mehr Optionen bietet, oder vllt. gibt es einen Trick wie ich das lösen könnte. Weiß da jemand was dazu?
Edit: Film weiter unten.
Ich möchte evtl. ein paar ingame Videos aufnehmen, dafür brauche ich sehr oft die Außenkamera. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die Drehgeschwindigkeit der Außenkamera zu variieren, die dreht sich leider zu ruckartig und zu schnell, sieht nicht schön aus. Oder alternativ eine andere Kamerasteuerung, die mehr Optionen bietet, oder vllt. gibt es einen Trick wie ich das lösen könnte. Weiß da jemand was dazu?
Edit: Film weiter unten.
Last edited by skylinedr on Tue, 17. May 11, 02:33, edited 1 time in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
-
Du solltest dir am besten auch noch dieses Tutorial antun:
X3 Terran Conflict : Tutorial on getting good shots
X3 Terran Conflict : Tutorial on getting good shots
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
-
spawn dir ne Kameradrohne (ist ein M5), da hast du freie sicht und kannst die tunen wie du willst, bei meinem Trailervideos zum NW-Mod hab ich damit "gedreht", zudem ist die recht klein was Feindtreffer erschwert und mit Cycrows Cheatpaket kannst du die "nahezu unverwundbar" machen.
wen ndu ein Schiff wo du drin sitzt von außen umschwenken willst, kannst du auch die Kamerasteuerung auf die Maus legen und dann "weich" schwenken, zumindest bis dir das Mauspad ausgeht
wen ndu ein Schiff wo du drin sitzt von außen umschwenken willst, kannst du auch die Kamerasteuerung auf die Maus legen und dann "weich" schwenken, zumindest bis dir das Mauspad ausgeht

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
-
Danke für eure Tipps, ein anderes Schiff als freifliegende Kamera ist ne gute Idee. Und die Kamerasteuerung auf die Maus legen - das ich nicht gleich daran gedacht hab.
Tutorial hab ich mir angeguckt, es muss halt irgendwie ohne Cycrows Cheatpack gehen, möchte richtig "gespieltes" aufnehmen, nicht nur schöne Bilder machen.

Tutorial hab ich mir angeguckt, es muss halt irgendwie ohne Cycrows Cheatpack gehen, möchte richtig "gespieltes" aufnehmen, nicht nur schöne Bilder machen.

-
Update:
Erste Gehversuche als Video, Xvid, 16:10 (nicht 16:9), HD Qualität.
http://www.filefactory.com/file/cb5ab47 ... ttest1.avi
Ist nichts besonderes, habe versucht mit der Pegasus Außenaufnahmen zu machen, zweimal bin ich angestoßen. Folgende Probleme stellen sich noch: 1) Der Sound gefällt mir noch nicht, und 2) Der Mauscursor in der Bildmitte stört. Ich habe schon eine Idee wie ich den wegkriegen könnte, dazu müsste ich die .dds für das Interface bearbeiten. Dann könnte es aber schwerer werden im Kampf etwas zu treffen, wenn jemand ne andere Lösung hat wär ich dankbar. Was den Sound betrifft, da habe ich keinen Schimmer warum das ansich ruhige Antriebsgeräusch so wechselhaft ist. Weiß da jemand was?
Erste Gehversuche als Video, Xvid, 16:10 (nicht 16:9), HD Qualität.
http://www.filefactory.com/file/cb5ab47 ... ttest1.avi
Ist nichts besonderes, habe versucht mit der Pegasus Außenaufnahmen zu machen, zweimal bin ich angestoßen. Folgende Probleme stellen sich noch: 1) Der Sound gefällt mir noch nicht, und 2) Der Mauscursor in der Bildmitte stört. Ich habe schon eine Idee wie ich den wegkriegen könnte, dazu müsste ich die .dds für das Interface bearbeiten. Dann könnte es aber schwerer werden im Kampf etwas zu treffen, wenn jemand ne andere Lösung hat wär ich dankbar. Was den Sound betrifft, da habe ich keinen Schimmer warum das ansich ruhige Antriebsgeräusch so wechselhaft ist. Weiß da jemand was?
-
Sound hab ich keinen gehört...
*mit Mediaplayer abgespielt, evt lags daran*
was den Mauscurser betrifft, flieg mit Joystick
dann gibs keinen curser, und wenn du incockpitkampfaufnahmen machen willst, kannst du ja dem Autopiloten vertrauen
*notfalls machst du dein Schiff mittels Cycrows cheatpaket nahezu unkaputbar, bei ausgeschaltetem Hud sieht das dann keiner* 

was den Mauscurser betrifft, flieg mit Joystick

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
- Moderator (Deutsch)
Von jadmanthrat gibt es eine Cursor-Ex Mod.2) Der Mauscursor in der Bildmitte stört.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Der Cursor-Ex Mod macht genau dasselbe was ich auch im Sinn hatte, durch die Alphawert-Verschiebung in der master .dds wird der Cursor unsichtbar. So hab ichs jetzt auch abgeändert in meinem Mod, war wohl die einfachste Lösung ohne Joystick.
@Chaber: Joystick hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wegen dem Sound bei dir, das war in AC3 codiert, müsste im Mediaplayer eigentlich funzen, nächstes Mal nehm ich eben mp3lame.
@Chaber: Joystick hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wegen dem Sound bei dir, das war in AC3 codiert, müsste im Mediaplayer eigentlich funzen, nächstes Mal nehm ich eben mp3lame.