Suche Außenkamera Mod (Update)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

skylinedr
x4

Suche Außenkamera Mod (Update)

Post by skylinedr »

Hey Leute, per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] fand ich weder im engl. Forum noch hier das richtige. Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich auskennt.

Ich möchte evtl. ein paar ingame Videos aufnehmen, dafür brauche ich sehr oft die Außenkamera. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die Drehgeschwindigkeit der Außenkamera zu variieren, die dreht sich leider zu ruckartig und zu schnell, sieht nicht schön aus. Oder alternativ eine andere Kamerasteuerung, die mehr Optionen bietet, oder vllt. gibt es einen Trick wie ich das lösen könnte. Weiß da jemand was dazu?

Edit: Film weiter unten.
Last edited by skylinedr on Tue, 17. May 11, 02:33, edited 1 time in total.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Es gibt Schiffe, bei denen man in der Innenansicht nichts vom Schiff selbst sieht, z.B der Pegasus.
Damit kannst du viel besser Videos aufnehmen.
Dazu kannst du den Mausflugmodus benutzen, oder auch einen Joystick.

mfg
Striker
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Du solltest dir am besten auch noch dieses Tutorial antun:
X3 Terran Conflict : Tutorial on getting good shots
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
Chaber
x4

Post by Chaber »

spawn dir ne Kameradrohne (ist ein M5), da hast du freie sicht und kannst die tunen wie du willst, bei meinem Trailervideos zum NW-Mod hab ich damit "gedreht", zudem ist die recht klein was Feindtreffer erschwert und mit Cycrows Cheatpaket kannst du die "nahezu unverwundbar" machen.

wen ndu ein Schiff wo du drin sitzt von außen umschwenken willst, kannst du auch die Kamerasteuerung auf die Maus legen und dann "weich" schwenken, zumindest bis dir das Mauspad ausgeht :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Wenn du den Kampf filmen wilst, dann nimm evtl. ein Tarnscript, SuperVegata hat da ein praktisches Script geschrieben.
Und der Mauszeiger ist evtl. noch ein Problem, aber den kriegt man ja ganz einfach weg, musst nur dran denken.

mfg
Striekr
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Danke für eure Tipps, ein anderes Schiff als freifliegende Kamera ist ne gute Idee. Und die Kamerasteuerung auf die Maus legen - das ich nicht gleich daran gedacht hab. :headbang:

Tutorial hab ich mir angeguckt, es muss halt irgendwie ohne Cycrows Cheatpack gehen, möchte richtig "gespieltes" aufnehmen, nicht nur schöne Bilder machen. ;)
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Update:

Erste Gehversuche als Video, Xvid, 16:10 (nicht 16:9), HD Qualität.
http://www.filefactory.com/file/cb5ab47 ... ttest1.avi

Ist nichts besonderes, habe versucht mit der Pegasus Außenaufnahmen zu machen, zweimal bin ich angestoßen. Folgende Probleme stellen sich noch: 1) Der Sound gefällt mir noch nicht, und 2) Der Mauscursor in der Bildmitte stört. Ich habe schon eine Idee wie ich den wegkriegen könnte, dazu müsste ich die .dds für das Interface bearbeiten. Dann könnte es aber schwerer werden im Kampf etwas zu treffen, wenn jemand ne andere Lösung hat wär ich dankbar. Was den Sound betrifft, da habe ich keinen Schimmer warum das ansich ruhige Antriebsgeräusch so wechselhaft ist. Weiß da jemand was?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Sound hab ich keinen gehört... :o *mit Mediaplayer abgespielt, evt lags daran*

was den Mauscurser betrifft, flieg mit Joystick ;) dann gibs keinen curser, und wenn du incockpitkampfaufnahmen machen willst, kannst du ja dem Autopiloten vertrauen :D *notfalls machst du dein Schiff mittels Cycrows cheatpaket nahezu unkaputbar, bei ausgeschaltetem Hud sieht das dann keiner* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

2) Der Mauscursor in der Bildmitte stört.
Von jadmanthrat gibt es eine Cursor-Ex Mod.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Der Cursor-Ex Mod macht genau dasselbe was ich auch im Sinn hatte, durch die Alphawert-Verschiebung in der master .dds wird der Cursor unsichtbar. So hab ichs jetzt auch abgeändert in meinem Mod, war wohl die einfachste Lösung ohne Joystick.

@Chaber: Joystick hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wegen dem Sound bei dir, das war in AC3 codiert, müsste im Mediaplayer eigentlich funzen, nächstes Mal nehm ich eben mp3lame. ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”