[Mini-Mod][HUD][29.12.09] Cursor-Ex 1.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
jadmanthrat
Posts: 560
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

[Mini-Mod][HUD][29.12.09] Cursor-Ex 1.0

Post by jadmanthrat » Tue, 29. Dec 09, 17:50

Cursor-Ex

Wozu dient diese Modifikation?
Diese Mini-Mod richtet sich an all jene, die gerne Filme in X3TC drehen, dabei nicht auf die neue Maussteuerung verzichten wollen und vom Mauszeiger genervt sind, der trotz der Deaktivierung des HUDs hartnäckig weiter auf dem Bildschirm vorhanden ist.
Mit Hilfe dieser kleinen Modifikation, die kein ***modified*** erzeugt, ist der Mauszeiger nicht mehr zu sehen. Gar nicht mehr zu sehen...

Beispiele
Vorher/Nachher:
<noch keine Beispiele vorhanden!>
Videos:
Beispiel von Lc4Hunter

Installation
  • 1. .zip-Datei herunterladen
  • 2. In ein temporäres Verzeichnis entpacken
  • 3. Den Inhalt des Ordners "Cursor-Ex" in den Ordner "mods" im X3TC-Verzeichnis einfügen
  • 4. Cursor-Ex im Launcher von X3TC aktivieren
Alternativ (Fake-Patch Methode):
  • 1. .zip-Datei herunterladen
  • 2. In ein temporäres Verzeichnis entpacken
  • 3. Den Inhalt des Ordners "Cursor-Ex" in die nächsthöhere Zahl der .cat & .dat Dateien im X3TC-Verzeichnis umbenennen
  • 4. Die umbenannten Dateien in das X3TC-Verzeichnis einfügen
Zum Download
Image

History
  • 29.12.09: Release V 1.0
Technisches
Diese Modifikation verändert eine HUD-Datei (gui_master.pck). Aus diesem Grund werden andere HUD-Mods zumindest teilweise überschrieben. Technische Probleme löst dies allerdings nicht aus. Diese Modifikation ist ohne Konsequenzen jederzeit zu- und abschaltbar.

Deaktivierung/Deinstallation
Deaktivieren:
Zum Deaktivieren einfach eine andere Modifikation im X3TC-Launcher auswählen bzw. auf "Original" klicken.

Deinstallieren:
Die bei Punkt 4 der Installation eingefügten Dateien aus dem Verzeichnis löschen.

<===========================================>

Nachtrag: Da noch keine Screenshots als Beispiele vorhanden sind, möchte ich euch ganz herzlich dazu einladen, mir diese per PN zu schicken.
Wenn möglich, wären Screenshots als Vorher-Nachher Vergleiche sehr praktisch...

Auf Anfrage erstelle ich auch gerne an HUD-Mods angepasste Versionen, sofern ich die Erlaubnis der Autoren bekomme.
Last edited by jadmanthrat on Tue, 26. Mar 13, 22:46, edited 8 times in total.

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2116
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Tue, 29. Dec 09, 18:04

Ich habe auch schonmal überlegt meine No-Curser Mod zu publizieren aber irgendwie fand ich das witzlos.
Soll nicht heißen das es nicht gut ist aber den Alphachannel einer Textur anzupassen (mehr brauch man dazu ja nicht machen) sollte an sich für keinen ein Problem sein.

Ich würde dir aber vorschlagen das ganze besser als Fakepatch anzubieten bzw. noch zu schreiben das man das als Fakepatch nutzen kann/sollte denn für Leute wie mich, die Videos ihrer Mods machen kommt das definitiv besser ;-)

Ach so: Ein Beispiel Video meinerseits zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=3EvBwCB0abA

Grüße,
Hunter

jadmanthrat
Posts: 560
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Tue, 29. Dec 09, 18:49

Lc4Hunter wrote:Ich habe auch schonmal überlegt meine No-Curser Mod zu publizieren aber irgendwie fand ich das witzlos.
Soll nicht heißen das es nicht gut ist aber den Alphachannel einer Textur anzupassen (mehr brauch man dazu ja nicht machen) sollte an sich für keinen ein Problem sein.
Ist ja auch nicht wirklich was großes, aber es soll ja auch Leute geben, die so etwas nicht können^^
Und da vor kurzem im Kreativen Forum so etwas angefragt wurde, habe ich es kurzerhand veröffentlicht. ;)

Lc4Hunter wrote:Ich würde dir aber vorschlagen das ganze besser als Fakepatch anzubieten bzw. noch zu schreiben das man das als Fakepatch nutzen kann/sollte denn für Leute wie mich, die Videos ihrer Mods machen kommt das definitiv besser ;-)
Siehe Installation, die Alternative ist vorhanden 8)
Lc4Hunter wrote:Ach so: Ein Beispiel Video meinerseits zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=3EvBwCB0abA
Danke, ich werde es mit einbauen, nettes Video übrigens^^
Lc4Hunter wrote:Grüße,
Hunter
Grüße, jadmanthrat =)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 3. Jan 10, 02:24

Hey netter Patch / Mod und cooles Video ..

hab da mal ne Frage wie macht man so ein Ingame Video ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Sun, 3. Jan 10, 15:37

mit nem Aufnahmeprogramm, zb Fraps/Gamecam (liefern die beste Bildqualtät und dafür geringste Rechnerbelastung)
Dann brauchst du noch ein Videobearbeitungsprogramm, eiens hast du bei Windows ab SP2 drin, den Moviemaker, oder was ähnlichem *selbst nutze Magix Video*

und dann die aufgenommenen achen zusammensetzten, als wmv oder anderes format exportieren, hochladen, verlinken, und kritiken abwarten :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ghostrider[FVP]
Posts: 3141
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 3. Jan 10, 17:44

Okay.. danke Chaber für die prompte Antwort :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
Lc4Hunter
Posts: 2116
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x3tc

Post by Lc4Hunter » Tue, 12. Jan 10, 07:16

Ich kann nur Adobe Premiere CS3 empfehlen.
Sehr intuitiv finde ich. Vielles erklärt sich mitunter selbst und wenn man schon etwas Erfahrung mit anderen Adobe-Sachen hat wie PS, Indesign, Illustrator dann kommt man damit spielend zurecht.

Empfehlenswert beim Video ist immer in Vollbild aufzunehmen (im meinem Fall bspw. 1680*1050) und das ganze dann auf das YoutubeHD-Format (1280*irgendwas) runter zu rechnen.
Vorrausgesetzt man will es bei Youtube hochladen :wink:
und cooles Video ..
Freut mich zu lesen. Die Mod ist zwar etwas weiter hinten auf den Seiten und staubt ein aber ist definitv noch am Leben.
Grüße,
Hunter

metalvenom
Posts: 226
Joined: Tue, 15. Nov 05, 01:15
x4

Post by metalvenom » Fri, 22. Jul 11, 16:19

great mod thanks!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”