Bestes Schiff für Sektor Wache

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Skite-Pilot-TC
x3tc

Bestes Schiff für Sektor Wache

Post by Skite-Pilot-TC »

Hallo

da ich das Maradeur - Script installiert habe.

Habe ich mir einen Komplex für Flammenschleudern, usw.

gebaut.

Welches Schiff als Sektor Wache könnt ihr mir empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Seit kurzen *** MODIFIED *** DAS IST COOL !!!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Q und Boreas *laut erlesenem, weil das thema gabs schon oft..*

Q ist ein 1-hit-wonder und Boreas ist wohl das stärkste Schiff was selbst gegen ein Q am besten ausschaut... und trotzdem teilweise ge-one-hittet wird vom Q...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb dich mal ins X-Universum da deine Frage mit dem von dir installiertem Script eher weniger zu tun hat.

*verschoben*
Rhox
x4

Post by Rhox »

Chaber wrote:Q und Boreas *laut erlesenem, weil das thema gabs schon oft..*

Q ist ein 1-hit-wonder und Boreas ist wohl das stärkste Schiff was selbst gegen ein Q am besten ausschaut... und trotzdem teilweise ge-one-hittet wird vom Q...
Noch stärker als ein Boreas wäre wohl der Tyr, insbesondere, wenn man ihn mit etwa 30 PSP vollpackt. Aufgrund der 12 GJ Schildkapazität ist er mit Aran und Osaka das einzige Schiff, dass den maximalen Schadensoutput eines Q überstehen kann...
Bietet sich aber wohl nur an, wenn du ihn dir scriptest, denn bis du die Mittel hast, um ihn dir anzueignen, hast du auch genug Geld, um andere, weniger widerstandsfähige, aber ebenfalls ausreichende Schiffe zu kaufen...

Ein Schiff, dass ich IS immer empfehlen würde, wenn es nur gegen Jäger geht, ist die Yokohama. OOS und gegen feindliche GKS wäre bei den M7 der Kalmar zu empfehlen, da er durch bis zu 10 PIK's oder IK'S massiven Schaden verursacht.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
Sapatus
x3tc

Post by Sapatus »

Hallo

Du könntest auch die Osaka versuchen: Sie hat mehr Schild als der Boreas und hat so größere Überlebenschancen. Auch sind die PSG meines Erachtens OOS wesentlich effektiver. Zudem ist sie billiger in der Anschaffung, du solltest aber Fabriken für die Waffen besitzen um sie ausrüsten zu können.

mfg
Man möchte immer einen Credit mehr haben
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Auch wenn bei den out of sector Berechnungen die dicksten Schilde und Waffen am Entscheidungsrad drehen,hat ein Pirat M3 mal meinen Boreas zerlegt
Seitdem begleitete die Boreas ein Deimos mit Schockwellengeneratoren.

Ich bin aber auch ein Fan vom Xenon K in Begleitung von 2 schweren Zentaur.

Das K ist bei mir ohne die Punktsingus und die schweren Zentaur sind mit EIG und Plasmastromgeneratoren gemischt.

Beim K gefällt mir folgende Bewaffnung sehr gut (auch wenn so nicht nur die dicksten Waffen drin sind)..Vorne 8 PIK,links und rechts je 4 PIK -2 Ionenplasmaschnellfeuergeschütze - 2 Ionenpulsgeneratoren..Kanzel 1+2 und 5+6 mit PIK,oben und unten je eine Clusterflak,Flak,Splitterbombenwerfer und Phasenrepertirgeschütz,hinten sind in Kanzel 4+5 Starburst Schockwellenkanonen-rest EPW.
Frieden?- oder Remis?
Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Ein M3 zerlegt keinen Boreas (sofern der Schilde und Waffen hat...)
Per Nachricht wird halt nur das Schiff angezeigt dass den Todesschuss abegegeben hat.

Da waren wahrscheinlich ne Brigantine & Co (oder sowas in der Richtung) unterwegs.

Boreas kämpft mit Brigantine
Brigantine gibt 99 dmg und geht dann drauf
Popeliger Möchtegern Pilot kommt am Feuer Button an und
Boreas tot.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

@ Bedachto
die Belegung der Kanzeln ist nur IS wichtig
OOS ist es besser mehr Waffen einzupacken als in die Kanzeln gehen
persönlich belege ich die Kanzeln so,das sie IS von Nutzen sind
also mit Waffen die IS treffen und auchnoch Schaden machen
hab irgendwann mal diesen Thread gelesen
> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=298465 <
so hab ich eine Karacke mit Waffen vollgepacht und auf das nächste Q gewartet
hab den Test 10 mal hintereinander durchgeführt
10 x gewann die Karacke
später im Spiel hab ich dann je zwei Karacke meinen M2-Torwacher zur Seite gestellt und sie regelmäßig verloren
als Wache im Reich der Xenon ist wohl nur der Osaka zu empfehlen
in Völkersektoren - gegen ne handvoll Piris oder einen Cluster - ist ein M6 meist ausreichend

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

Noch stärker als ein Boreas wäre wohl der Tyr, insbesondere, wenn man ihn mit etwa 30 PSP vollpackt. Aufgrund der 12 GJ Schildkapazität ist er mit Aran und Osaka das einzige Schiff, dass den maximalen Schadensoutput eines Q überstehen kann...
Hm. Da muss ich bei mir irgendwas versaubeutelt haben. Für gewöhnlich haben die Schiffe der gleichen Bauart doch identische Eigenschaften, oder nicht?
Worauf ich hinaus will, dass man in einer Tyr keine 30 PSP und 6 2GJ-Schilde einbauen kann, weil der Frachtraum dass nicht mitmacht, zumindest nicht, wenn man die restlichen Kanzeln auch noch mit irgendwas belegen will.
Also die Tyr ist meiner Meinung nach ein nettes Schiff, aber unpraktisch konzipiert. Dann doch lieber eine Osaka.

Ich hatte in den richtigen Problemsektoren immer eine Sektorwache bestehen aus einer Boreas und einer Osaka, letztere hatte den Befehl die Boreas zu beschützen. Die Boreas hatte als Befehl "verteidige Position" direkt am Problem-Sprungtor.
Lelouch
x3tc

Post by Lelouch »

Isaac24 wrote:Worauf ich hinaus will, dass man in einer Tyr keine 30 PSP und 6 2GJ-Schilde einbauen kann, weil der Frachtraum dass nicht mitmacht, zumindest nicht, wenn man die restlichen Kanzeln auch noch mit irgendwas belegen will.
Tyr Overkill-Ausstattung: 32x PSP, 9x SSC, 6x 2GJ Schilde und 16 Einheiten Frachtraum frei. Alternativ kann man die Anzahl der PSPs reduzieren und dafür SSCs einsetzen. Ob die restlichen Kanzeln leer sind oder nicht, spielt OutOfSector keine Rolle. Die PSPs killen jeden Gegner in einer Runde. Die einzige Art und Weise noch mehr Schaden rauszuholen ist, ein zweites Schiff daneben zu stellen.

Muss halt zum Einsatzort getragen werden oder hinfliegen oder vor Ort fertig ausgestattet werden.

InSector hat die PIK einen höheren Schadensoutput, OutOfSector zählt dagegen der Schaden pro Hit und hier wirkt sich die enorm langsame Schussfrequenz der PSP extrem positiv aus.
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Ist es eig möglich ein M7M oder M8 als Sektorwache zu nutzen? Die Raketen haben ja nen relativ extremen Schadensfaktor. Oder werden die OOS ne geschossen? Ich mein Streithammertorpedos haben glaube 75km reichweite und die Morgenstern hat 60km oder so ähnlich. Theorethisch würden da 5x M7M reichen vollgeladen mit Morgensternraketen. ;)
Lelouch
x3tc

Post by Lelouch »

OOS kann der Reichweitenvorteil eines M8/M7M nicht ausgespielt werden, da alle Waffen (inkl. Raketen) eine Reichweite von 0km haben.

Ob OOS Salven oder einzelne Raketen abgefeuert werden weiß ich nicht.
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

is ja doof :/

Übrigens: OOS sind OWPs nutzlos^^ die können da sogar von nem M5 auseinander genommen werden. Der OOS-Schadensalgo multipliziert(oder dividiert) irgendwann mit der maxspeed (oder current speed). Die liegt bei owps bei 0. 0* irwas is 0 sprich 0 Schaden. Dürfte mit Geschütztürmen das selbe sein.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

darkangel666 wrote:Ist es eig möglich ein M7M oder M8 als Sektorwache zu nutzen? ...
ja , aber unefektiv
ich hab vanilla noch keinen Befehl gefunden , der OOS Raketensalven abschickt
mit den Standartbefehlen werden nur einzelne Raketen abgefeuert
da hat ein M6 mit Feuersturm und Raketenabschuß 100% mehr Kampfkraft
die Reichweite der Raketen kannst du vom Prinzip auch vernachlässigen
sie greifen immer erst an,wenn der Gegner in Scannerreichweite ist
schaust du selbst zu und gibst den Befehl "Raketensperrfeuer..." ist es überhaupt kein Problem ein GKS zu zerstören
nur können wir nicht ständig in jedem Sektor zuschauen

@ Lelouch
das mit der Reichweite der Raketen kann so nicht ganz stimmen
jedenfalls nicht , wenn man zuschaut
man sieht dann das Raketen(Anzahl im Frachtraum) abgefeuert wurden und das Schaden am Zielobjekt entsteht
bei meinen Tests haben die M7M max 4 Streithammer abgeschossen,was natürlich nicht ausreicht um ein M7 oder größer zu vernichten
und man kan sehrwohl aus sicherer Entfernung den Befehl "Raketensperrfeuer" geben

@ darkangel666
OWP sind Schiffe - von der Einstufung
GT's nicht , dann sollten sie auch anders funktionieren

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
[FFCW]Urizen
x4

Post by [FFCW]Urizen »

Lelouch wrote:OOS kann der Reichweitenvorteil eines M8/M7M nicht ausgespielt werden, da alle Waffen (inkl. Raketen) eine Reichweite von 0km haben.

Ob OOS Salven oder einzelne Raketen abgefeuert werden weiß ich nicht.
hab OOS schon Salven abgeschossen bei Reichweiten >0 km, muss man halt das kommandomenü bemühen, ansonsten bringen m8/m7m oos nicht viel :P
Insanity is just another form of brilliance!
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Naja ich bleib bei meiner Q-Armee :D
Ein Q kapern, ins HQ damit, auseinander nehmen und Massenproduktion starten :D Dauert zwar und is Resourcenanschaffung pur, aber egal :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

Codea :D , da funktionieren auch die M7M einwandfrei
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Mit Codea funzeln die? Yaaay :D glei umrüsten XD
Skite-Pilot-TC
x3tc

Bester Sektor für die Wotan z.B. als Sektorwache

Post by Skite-Pilot-TC »

Hallo,

habe jetzt einen Wotan. Meine Frage ist jetzt

In welchen Sektor kann mann die Wotan auf Gund seiner

Größe einsetzen z.B. als Sektor Wache.

Vielen Dank für eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Seit kurzen *** MODIFIED *** DAS IST COOL !!!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schieb deine Frage in ein bereits bestehendes Thema das sich mit Sektorwachen beschäftigt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab ist der Wotan nicht größer wie andere M1 oder M2 auch, ein Einsatz in den üblichen Sektoren sollte also kein Problem sein denke ich mal.

Return to “X Trilogie Universum”