[Suche Scr/Mod] Sat Anzeige in Übersicht nach Unten verschieben?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Akatash20
x3tc

[Suche Scr/Mod] Sat Anzeige in Übersicht nach Unten verschieben?

Post by Akatash20 »

Hi,

nachdem ich nach Jahren mal wieder mein X3TC rausgekramt habe und fröhlich am daddeln bin suche ich ein Scr/Mod um die Anzeige der Sats in der Sektorkarte nach Unten, sprich unter die Stationen/Schiffe etc. zu verschieben (bei bis zu 10 Sats im Sektor wird das langsam etwas unübersichtlich wenn die ganz oben stehen...)

Ich glaube mich düster zu erinnern das es sowas schon mal gab, aber die SF will mir nichts passendes ausspucken.

Vielleicht hat jemand einen Tip wo ich sowa finde oder im Zweifel kann mir jemand sagen wo ich im Game rumschrauben muss um das zu ändern :)

Schon mal ein dickes Danke

Greetings

Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

per Script/Mod nicht möglich, da Hardcoded aber es gab iirc in der Besitztümerliste die möglichkeit diese Auszublenden.. kA ob das auch in der Sektorkarte gemacht wird..

PS bei genauerer überlegung: nenn die Sats doch einfach "ZZZZZZZZ" (notfalls in der t/0001-L049.xml einfach "Ihr Satellit" und "Ihr erweiterter Satellit" gegen ebendieses austauschen und/oder bestehende Satelliten per Script umbenennen; code bekommst du auf Nachfrage, denn ich hab grad keine zeit das in die Tasta Einzuhacken ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Stehen die eigenen Besitztümer nicht sowieso immer am Anfang der Liste?
Also ist es doch eigentlich egal, ob die Satelliten mit einem Z beginnen, da sie dann nur unter deinen Besitztümern, aber trotzdem noch über den Stationen und Schiffen gelistet sind ;)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Akatash20
x3tc

Post by Akatash20 »

Jup, die stehen immer ganz oben in der Liste der im Sektor vorhandenen Objekte (Spieler Objekte, Stationen, Schiffe, Astros... etc... oder so ähnlich ist die Reihenfolge glaub ich)

Hm.... :gruebel: ich hätte schwören können es gab da irgend einen Trick die Sats aus der Liste raus, bzw. nach unten zu bekommen (die Option Ausblenden bringt da nix)... oder war das doch schon in einem früheren Teil... :?

Also falls noch wer eine Idee hat freu ich mich... ansonsten anyway :-). Funny ist das Game auf jeden Fall auch so, vor allem dank der lustigen Scr & Mods die es gibt :-)))
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”