Einsteiger Fragen- Welche Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tom2e

Einsteiger Fragen- Welche Mods

Post by Tom2e »

Hi,

Da ich mir das Spiel Terran Conflict in naher Zukunft zulegen werde wollte ich jetzt schon bei euch nachfragen welche Mods zum empfehlen sind.

Gibt es nur "schnipsel Mods "oder auch "total conversionen" ?

Also wo bereits mehrere mods zu einen großen Mod vereinigt wurde.

Sry, aber ich kenn mich mit den Spiel überhaupt nciht aus, ich weiss nur das es zumindest das Hauptspiel seit geraumer Zeit gibt und deswegen denke ich mehr bzw. ausgereifte Mods gibt als bei den Addon Reunion.

Ich hab vor das Spiel sinnvoll zu erweitern mehr Einheiten bessere Texturen oder Effekte eben typisch Mods eben. Die machen meistens wie bei vielen anderen Games noch den Feinschliff/Details und geben dem Spiel noch eine größere Vielfalt was den Spielspass nochmal viel mehr nach oben drückt.

Ich hab noch überhaupt kein Plan wie das ganze bei TC abläuft . Gibt es einen "modlauncher" oder sowas?
Gibt es nur kleinere Mods/Addons die man sich selber zusammenfügen muss oder gibt es bereits größere Mods die "alles" anbieten ?
Denke es gibt keine Probleme mit engl. Mods und der dt. Vers. bzw. es gibt keinen Unterschied zwischen den dt. und engl. TC ?

Ich Frage jetzt schon mal da ich, wenn es größere Mods sind gleich jetzt downloade, weil hab nur dsl 768.

Vielen Dank

:)
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Rja ich würd sagen du wärst der perfekte kandidat für den Xtended

Aber dann würde dir erstmal zu viel vom eigentlichen piel enrgehen.

Du vergleichst X mods zu sehr mit vielen anderen Spielen klar gibt es TCs aber die verändern das Spiel in der regel zu 100%

Was du an mods brauchst bzw haben willst das musst du für dich selbst entscheiden.

Desweiteren gibt es hier nicht nur mods viele der gravierendsten veränderungen bzw neuen möglichkeiten kommen durch scripte ins spiel.

Deswegen kann ich dir für den Anfang eigentlich nur die 3 leute hier empfehlen bzw ihre Modifikationen und Scripte.

Gazz
Lucike
Saetan Mod ergänzung zu Lucikes Scripten
Chaber
x4

Post by Chaber »

ich würd erst mal TC "Modfrei" zocken mit Bonuspaket um die neue Storry zu erleben.

wenn dir das zu öde ist kannst du Mars instalieren (auch zb für die Ki erlauben) dann geht in Kämpfen die Post ab :D

Dann die ganze Skriptpalette von Lucike :D
Restliche skripts sidn Geschmackssache ;)

Fertige Mods gibs noch keine, die die es derzeit gibt sind erweiternde Mods mit neuen Sektoren und Schiffen, der größte spielbare in dem Bereich dürfte der MG-Mod sein

Totalconversationen sind in arbeit aber dauert noch bis zur veröffendlichung.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Tom2e

Post by Tom2e »

Hi,

Danke erstmal für das schnelle Antworten von allen. :)

Ich hab da was selber durcheinandenr gebracht ich dachte Terran Conflict sei das Hauptspiel und Reunion das Addon. :roll:

Also sry für das Geschreibe vorher meinte das genau andersum!

Ich wollte nochmal nachfragen ob überhaupt noch für Reunion gemoddet wird oder wie schaut das aus .. wird jetzt nur noch für TC gemodet ?
So wie ich das sehe sollte es für Reunion jetzt auf jedenfall die größeren Projekte zumindest in einer guten alpha vers. vorhanden sein.

Die Total conversion Xtended ist wie es ausschaut noch für ausschließlich Reunion was mich nicht weiter stört.

Kann man so einen Mod installieren und weiterhin ohne Probleme die Hauptstory/ Kampagne durchspielen oder ist dieser Mod nicht dafür gedacht ?

Zu mods mich interessieren nicht nur NEUE Einheite/Effekte und sowas sondern natürlich auch scripts oder alternative Lösungen die die Entwickler eher schlechter umgesetzt haben. Also zum Beispiel in der Diplomatie oder Bauzeiten/Forschungszeiten sowie andere Werte z.B. Geschwindikeit oder Panzerung.... für das Gameplay.

Das Problem hier ist denke ich für Einsteiger wie mich, dass es kaum ein Verzeichnis von Mods gibt eben alles im Forum unter 100 oder mehr Themen auf den ersten oder weiteren Seiten verstreut, das macht es noch zeitaufwendiger und mühsamer sich ein guten Überblick zu verschaffen.

Ich hab jetzt kein Thread gefunden der alle "guten " Mods/addons enthält und ausreichend Aktualisiert wird. So als Übersicht.

Danke
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ich hab jetzt kein Thread gefunden der alle "guten " Mods/addons enthält und ausreichend Aktualisiert wird. So als Übersicht.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216571 :wink:

Und Xtended ist seit heute auch für TC verfügbar: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293489
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Frage erstmal was fürn Spiel hast du jetzt eigentlich reunion oder TC denn das sind zwei eigenständige Spiele oder wenn dus genau nimmst ist TC ein Standallone Addon zu Reunion.

Ich würd dir raten spiel wie chaber sagte erstmal tc ungemoddet.
Dann kannst du auch absehen was für mods du brauchst und was nicht.

Wenn ich schon lese panzerungen forschungszeiten etc du hast keine Ahnung worauf du dich bei TC einlässt das Spiel ist größer viel größer als alles andere.

Also Setz dich erstmal mit dem Spiel ansich auseinander und dann wirste sehn was dich stört und wie du es evtl durch ne mod ergänzen kannst.
Strater
x3tc

Post by Strater »

Tom2e wrote:Hi,

Zu mods mich interessieren nicht nur NEUE Einheite/Effekte und sowas sondern natürlich auch scripts oder alternative Lösungen die die Entwickler eher schlechter umgesetzt haben. Also zum Beispiel in der Diplomatie oder Bauzeiten/Forschungszeiten sowie andere Werte z.B. Geschwindikeit oder Panzerung.... für das Gameplay.

Danke
für bessere geschwindigkeiten und waffen werte rate ich dir zum CMOD +mein dingens ...sig...
für besseren handel new dimensions und dann mehr schiffe etc xtendend...

am besten aber du spielst erst mal ein bisschen vanilla (ungemoddet)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Tom2e

Post by Tom2e »

Jo danke Creshal!

Whiteblade wrote:Frage erstmal was fürn Spiel hast du jetzt eigentlich reunion oder TC denn das sind zwei eigenständige Spiele oder wenn dus genau nimmst ist TC ein Standallone Addon zu Reunion.

Ich würd dir raten spiel wie chaber sagte erstmal tc ungemoddet.
Dann kannst du auch absehen was für mods du brauchst und was nicht.

Wenn ich schon lese panzerungen forschungszeiten etc du hast keine Ahnung worauf du dich bei TC einlässt das Spiel ist größer viel größer als alles andere.

Also Setz dich erstmal mit dem Spiel ansich auseinander und dann wirste sehn was dich stört und wie du es evtl durch ne mod ergänzen kannst.

Jo mittlereile weiss ich auch das TC ein eigenständiges Addon ist.

Keine Angst ich weiss schon das X3 eine Art Simulation versucht.
Und das ist gut, denn ich mag große Komplexe Spielewelten.:wink:

Ich denke die Community weiss sowieso am besten was dem Spiel ansich noch fehlt und wo es noch Feinschliff benötigt.
Denke deswegen da an bestimmte Total Conversionen.
Ich kann mich eh am besten mit dem Spiel auseinander setzen, wenn ich es selbst spiele. Bis dahin dauerts aber noch ne Weile und in der Zwischenzeit informier ich mich ein wenig.

Ich denke solche TCs wie Xtended kann man nur mit einer neuen Kampagne anfangen und nich alten orginal Spielstände laden ?
Chaber
x4

Post by Chaber »

für die meisten Mods ist ein Neustart erforderlich, manche "laufen" zwar evt auch mit bestehenden Spieständen, aber die Gefahr ist doch recht groß das es dann schief läuft/abstürzt oder sich das spiel aufhängt.

du kannst aber deine Tc-instalation aber einfach kopieren, die Kopie umbenennen und dort nen Mod reininstalieren und machst dann ne neue Verknüpfung ;)
du musst dann nur noch aufpassen wegen den Saves :D
als hilfe kannst du dann bei nem Mod, zb wenn du den MG-Mod instaliert hast deien schiffe mit MG- anfangen lassen, weil den Schiffsnamen bekommst du angezeigt ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Tom2e

Post by Tom2e »

Okay ich kaufe mir jetzt mal noch schnell das X Superbox und zock dann mal X2 kurz an alles weitere wird an meine neuen Pc erst gespielt.

Schade das es keinen Mp Part gibt einen grossen, eve online soll ja nicht das wahre sein...

Danke!
Strater
x3tc

Post by Strater »

Tom2e wrote:Okay ich kaufe mir jetzt mal noch schnell das X Superbox und zock dann mal X2 kurz an alles weitere wird an meine neuen Pc erst gespielt.

Schade das es keinen Mp Part gibt einen grossen, eve online soll ja nicht das wahre sein...

Danke!
hm...
mal kruz anspielen...
ich sag dir am anfang kommt dir das spiel erst mal viel anders vor als nach den ersten 2wochen
einfach weil es kaum eine intro gibt und weil du so viel machen kannst ....
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”