Universum bedrohlicher machen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

I_am_Legend
xr

Universum bedrohlicher machen

Post by I_am_Legend »

sers leute,
ich hab scho ewig nicht mehr gespielt will jetzt aber neu beginnen...

daher die frage welche mods/scripts empfehlt ihr mir um das uni bedrohlicher zu machen bzw herausfordernder?
im endefekt hat man ja keine konkurrenz oder sonstiges und es wird mit der zeit einfach langweilig

Grüße
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
Gazz
x4

Post by Gazz »

In erster Linie klassische "artificial life" scripts wie Tortuga.
Sonst passiert da einfach nicht genug. =)

Gibt aber auch die Möglichkeit, die KI weniger dämlich kämpfen zu lassen so daß sie nicht mehr auf jeden alten Trick hereinfällt.
KI - Munitionscheat, MARS für KI aktivieren... wäre ein Anfang.

Vielleicht auch das Ship Rebalance Mod. Damits nicht so schnell langweilig wird weil man schon "das" Superschiff hat und sich nicht mehr verbessern kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Strater
x3tc

Post by Strater »

genau schraub einfachn bisschen an den werten und nehm die gängisten mods dafür ;)
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
I_am_Legend
xr

Post by I_am_Legend »

ich muss dazusagen mars codea und so sind standardprogramm^^ ;)

ich dacht eher so an wirkliche konkurrierende unternehmen in X (wies n mod in reunion gibt) oder ähnliches...
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Also zuerstmal kann ich die Pirate Guild Mod sehr empfehlen,
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=264610
da kannst du die Schwierigkeit einstellen, so dass du auf jedenfall deine Herausforderung hast.

Dazu natürlich Anarkis Defense System damit die Piraten noch effektiver agieren.

Die Race Response Fleet Mod ist mit der Pirate Guild Mod Kompatibel
und sehr zu empfehlen, jedoch ist sie nur auf Englisch verfügbar
und manchmal kommt es dann zu Problemen mit dem SINZA.
(Bei mir jedenfalls war das so, das Spiel war quasi unspielbar da RRF mein Sinza nie über 2fache Geschwindigkeit laufen ließ... -,-)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=233908

Wenn du dazu noch die Combat Mod 4 (oder 3, wie du willst, letztere gibts auch in Deutsch) nimmst solltest du Herausforderung genug haben ;-)
Vor allem bei der Combat Mod 4 hatte ich Schwierigkeiten, da dort eine Raketen Modifikation mit drin war und die M8 der Piraten mich mit Tomahawks vollgespammt haben bis mein Panther in die Luft geflogen ist.

CM4 gibts hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=288835&start=0

Gruß
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”