[Frage] A.R.E.S. für X3 TC?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Frage] A.R.E.S. für X3 TC?
Kurze frage. Weis jemand ob es das A.R.E.S. System auch wieder für X3 TC geben wird? Mir fehlt es nämlich schmerzlich in X3 TC.
mfg DarkArrow
mfg DarkArrow
-
Dante Schattenwolf werkelt glaub ich daran, bzw hatte es vor soviel ich weiß
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
-
Ich vermute mal, daß das dazu gedacht ist, Planeten zu finden.
Dafür gibts in TC einen eigenen Befehl.
Umschreiben ist aber auf jeden Fall notwendig, da sich sämtliche Objektdaten verschoben haben.
Dafür gibts in TC einen eigenen Befehl.
Umschreiben ist aber auf jeden Fall notwendig, da sich sämtliche Objektdaten verschoben haben.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
kannst du mal den Code des entsprechenden Scriptes hier Posten?? vielleicht kann dir jemand nen equivalenten Code geben oder es findet sich ne andere Lösung..
PS hast du eigentlich bereits beim ursprünglichen Autor bezüglich der Portierung nachgefragt??
PS hast du eigentlich bereits beim ursprünglichen Autor bezüglich der Portierung nachgefragt??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Aus Spiel auf Blatt abschreiben -> Von Blatt ins Forum abschreibenDarkArrow wrote:Ich will das ja net portieren. Ich wollt einfach nur schauen obs möglich is das einfach so umzuschreiben für TC. Also eine Machbarkeitsstudie. Wüsste nicht wie ich den betreffenden scriptteil hier rein bekommen könnte. Copy/paste im game geht ja net.

Frage: Was genau ist "A.R.E.S." ? Die Forensuche hat nichts gescheites ergeben

Sry, dass ich dauernd "Halb-Off-topic" Fragen stelle....
-
A.R.E.S. ist ein Script aus X3R mit dem du eine Komplex bestellen kannst. Du suchst dir deine Fabs aus und die anzahl. Nach bezahlung baut die A.R.E.S. firma den komplex in dem sektor auf den du gewählt hast.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=193168
-
- Moderator (Script&Mod)
das xml-script im browser öffnen (z.B. IEDarkArrow wrote:Wüsste nicht wie ich den betreffenden scriptteil hier rein bekommen könnte. Copy/paste im game geht ja net.

-
Oh, wunderbar, danke. Klingt ja sehr interessant, wenns das dann bald womöglich für TC gibt, würd mich das auch freuen. Auch wenn ichs warscheinlich erstmal nicht einsetzen werde^^DarkArrow wrote:A.R.E.S. ist ein Script aus X3R mit dem du eine Komplex bestellen kannst. Du suchst dir deine Fabs aus und die anzahl. Nach bezahlung baut die A.R.E.S. firma den komplex in dem sektor auf den du gewählt hast.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
jup, die Syntax der Datei selber hat sich gegenüber R nicht geändert - ledglich die Markierungen für Schriftfarben sind teilweise geändert aber das hat nix mit der xml-syntax zu tun..

-
Das könnte evtl. schwer werden. Ich bin gestern durch Zufall auf Dusty's XFire Profil gelandet - Zuletzt online vor mehr als einem Jahr. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das Dusty sobald wieder online kommt. Oder hab ich was verpasst und er hat einfach seine XF-Daten vergessen?UniTrader wrote:PS hast du eigentlich bereits beim ursprünglichen Autor bezüglich der Portierung nachgefragt??
Im übrigen diese neue "Forenregel" seit wann braucht man das denn? Früher brauchte man die nicht. Es ging auch so. Schlimme Zeiten?
Gruß
-Ford-
Verdammte for-Schleifen

Ponyfabulous
-
So hier mal das script was ich meine:
Code: Select all
001 $Sec = [PLAYERSHIP] -> get sector <<<----
002 $SobjID = [PLAYERSHIP] -> get SectorObject ID <<<----
003 while $SobjID
004 dec $SobjID =
005 if exists SectorObject $SobjID <<<----
006 $Obj = get object from SectorObject $SobjID <<<----
007 if not $Obj == null
008 $X = $Obj -> get x position
009 $Y = $Obj -> get y position
010 $Z = $Obj -> get z position
011 $Name = $Obj -> get name
012 if $Name =='Station Debris'OR $Name == 'Stationstrümmer'
013 skip if not $X == 50000 AND $Y == 50000 AND $Z == 50000
014 $Obj -> destruct: show no explosion=[TRUE]
015 end
016 end
017 end
018end
019play sample985
020return null
-
A.R.E.S vs. FCC
Hallo ..
wo genau liegt eigentlich der Unterschied zw. den beiden Scripten von -Dusty- ich meine beides sind doch Komplexbauten ..
Hat jemd. Erfahrungswerte mit ARES und FCC von Dusty?
wo genau liegt eigentlich der Unterschied zw. den beiden Scripten von -Dusty- ich meine beides sind doch Komplexbauten ..
Hat jemd. Erfahrungswerte mit ARES und FCC von Dusty?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Re: A.R.E.S vs. FCC
ARES vermisse ich.Ghostrider[FVP] wrote: Hat jemd. Erfahrungswerte mit ARES und FCC von Dusty?
Man konnte mittels DUKT einen Komplex berechnen und an ARES exportieren. Es wurde der fällige Rechnungsbetrag (Stationskosten plus Provision) vom Spielerkonto abgebucht und ARES baute mit mehreren TL`s den Komplex selbständig auf, alles schön platzsparend und geordnet. Nur die Komplexröhren musste man noch selbst bauen.
Schade, dass sich niemand von den alten Hasen daran gemacht hat, das Script für TC zu bearbeiten.
-
Um hier auch mal einen Kommentar zum Thema ARES abzugeben:
Eine Portierung für X3TC gibt es leider nicht und wird es, zumindest von mir, auch nicht mehr geben. Mir fehlt einerseits die Zeit und, um ehrlich zu sein, auch das Interesse daran. Falls sich jemand die Mühe machen möchte, ARES zu portieren oder sonstwie weiterzuentwickeln, hat er selbstverständlich mein Einverständnis und meine Unterstützung.
Aber um die technischen Probleme anzusprechen: Davon hat ARES eine ganze Menge. Zu X3-Reunion-Zeiten hatte ich eigentlich vor, einen grossen Teil des Skriptes komplett neu zu schreiben, um den ganzen Code-Müll, der sich da so angesammelt hatte, loszuwerden. Draus geworden ist leider nichts...
Denn: In der aktuellsten Version (0.33) funktioniert ARES alle Jubeljahre mal so, wie es sollte. Mit einer simplen Portierung wäre es also leider nicht getan.
Die drei grössten Baustellen am Skript betreffen:
1. Die Berechnung der Komplexe (Hierbei müssen alle Stationen sortiert und anschliessend sinnvoll angeordnet werden; für X3TC müssten die Daten für die Stationen aktualisiert werden),
2. Die Menüführung (In Reunion musste das alles über Textnachrichten an den Spieler erfolgen, X3TC bietet hier viel mehr und vor allem effizientere Möglichkeiten - man müsste aber wirklich alles von Grund auf neu schreiben) und
3. Der eigentliche Stationsaufbau (Bisher funktionierte ARES so, dass tatsächlich TL-Schiffe zu den entsprechenden Schiffswerften geflogen sind, die Stationen gekauft, und diese dann im Bausektor wieder ausgeladen haben. Dabei waren unzählige Überwachugs-Skripte notwendig, falls ein TL abgeschossen wurde oder ähnliches - das führte oft dazu, dass einer der TLs irgendwo hängen blieb und der Komplexbau nicht mehr weiterging. Auch hier müsste man fast das gesamte System erneuern, die TL nur noch "zum Schein" fliegen lassen und den Komplex im Hintergrund aufbauen.)
Lage Rede kurzer Sinn: Man müsste verdammt viel Arbeit in ARES stecken, um es wirklich funktionstüchtig zu kriegen. Zeit, die ich einfach nicht habe...
Eine Portierung für X3TC gibt es leider nicht und wird es, zumindest von mir, auch nicht mehr geben. Mir fehlt einerseits die Zeit und, um ehrlich zu sein, auch das Interesse daran. Falls sich jemand die Mühe machen möchte, ARES zu portieren oder sonstwie weiterzuentwickeln, hat er selbstverständlich mein Einverständnis und meine Unterstützung.
Aber um die technischen Probleme anzusprechen: Davon hat ARES eine ganze Menge. Zu X3-Reunion-Zeiten hatte ich eigentlich vor, einen grossen Teil des Skriptes komplett neu zu schreiben, um den ganzen Code-Müll, der sich da so angesammelt hatte, loszuwerden. Draus geworden ist leider nichts...
Denn: In der aktuellsten Version (0.33) funktioniert ARES alle Jubeljahre mal so, wie es sollte. Mit einer simplen Portierung wäre es also leider nicht getan.
Die drei grössten Baustellen am Skript betreffen:
1. Die Berechnung der Komplexe (Hierbei müssen alle Stationen sortiert und anschliessend sinnvoll angeordnet werden; für X3TC müssten die Daten für die Stationen aktualisiert werden),
2. Die Menüführung (In Reunion musste das alles über Textnachrichten an den Spieler erfolgen, X3TC bietet hier viel mehr und vor allem effizientere Möglichkeiten - man müsste aber wirklich alles von Grund auf neu schreiben) und
3. Der eigentliche Stationsaufbau (Bisher funktionierte ARES so, dass tatsächlich TL-Schiffe zu den entsprechenden Schiffswerften geflogen sind, die Stationen gekauft, und diese dann im Bausektor wieder ausgeladen haben. Dabei waren unzählige Überwachugs-Skripte notwendig, falls ein TL abgeschossen wurde oder ähnliches - das führte oft dazu, dass einer der TLs irgendwo hängen blieb und der Komplexbau nicht mehr weiterging. Auch hier müsste man fast das gesamte System erneuern, die TL nur noch "zum Schein" fliegen lassen und den Komplex im Hintergrund aufbauen.)
Lage Rede kurzer Sinn: Man müsste verdammt viel Arbeit in ARES stecken, um es wirklich funktionstüchtig zu kriegen. Zeit, die ich einfach nicht habe...