Probleme mit STO

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

!!dodo!!
x4

Probleme mit STO

Post by !!dodo!! »

hi

ich weiß dass die s hier nicht so hingehört aber ich hab das thema nich gefunden^^

ich habe den MGMod und STO installiert und auch scho ein paar sektoren übernommen
da ich nu ein bissle spass haben wollte, habe ich einen Xenon sektor erobert da ich dachte, dass sie ihn ja vll wieder haben wollen und so etwas spass bei rumkommt
ichh abe bei STO id eüberfälle der vorherigen besitzer angestellt.
aber nachdem ich den sektor übernommen hatte, sind alle xenonschiffe verschwunden und nun warte ich schon seit stunden und nichts is passiert.

kann mir da jemand vll helfen?

(PS ich habe K.R.P.S auch sinstalliert und bis auf einen angriff is nich viel passiert.^^ mir is etwas laaaaaannnngweiiiilig)
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Hm, die Frequenz und Stärke der Angriffe bei STO ist vom Spielerkampfrang abhängig. Normalerweise sollte irgendwann etwas passieren, wobei ich natürlich nicht weiss, was die Mod alles verändert und ob es nicht deswegen Probleme gibt... jedenfalls schaue ich mir das vor dem nächsten Update von STO nochmal an... kann aber noch etwas dauern ;)
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok danke^^

mal ne blöde frage: ich hab den link zum STO verdaddelt und finds nich mehr

kannst du den vll reinschreiben ?^^

naja kampfrang is derzeit nur attentäter^^
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Steht in meiner Signatur ;)
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ah ok danke^^

aber ich denke dass es vll doch an dem MGMod hängen könnte da ja bei K.R.P.S bis etzt auch nur einmal ein angriff kam

naja vll hängt auch alles einfach an dem niedrigen kamfrang^^

ps ich hab tc auch nur auf 2,5 wie verlangt
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Das mit 2.5 hieß eigentlich nur, dass diese Version ab 2.5 lief, mit den vorherigen Versionen jedoch nicht, also kein Problem mit 2.5, 2.6, 2.7 und 2.71.
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok auch gut^^

so hab jetzt auch noch die piratengilde 3 installiert und hoffe, dass da wenigstens was bei rumkommt (stärke auf insane^^)
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wenn du unbedingt wider Xenon in deinem Sektor haben willst dann setze in die Namen der Docks mit denen du den Sektor übernommen ganz einfach ein ! am Anfang und schon Spawnen sie wider ;)

Sollte für dich eigentlich genug Spaß sein die Stationen vor der Vernichtung zu bewahren.

Cheers
The_Mynock
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

stimmt^^
Chaber
x4

Post by Chaber »

du willst ärger haben?

Instalier mal Tortuga :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

aha ok

hast du da vll nen link zu ich finds mit der suchfunktion nich^^
Spray
x4

Post by Spray »

CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

ok danke

hab aber mal ne leistungsbezogene frage (als ich sprys pc gesehen hab ; nice ^^)
kann es sein, dass das spiel ab und zu etwas hängt, wenn man VIELE scripts installiert hat (einige auch nachträglich)??

meine konfiguration : Intel Core i7 720 4x1,60-2,80 Ghz; 4048MB PC3-10700;ATI Mobility Radeon HD 5870 1 GB DDR 5 ; Windows 7 Professional x64; (IM NOTEBOOK ^^)

aber ab und zu hängt es
woran liegt des?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

faustregel;

je mehr objekte in deinem universum sind um so mehr skripte laufen gleichzeitig.

je mehr skripte gleichzeitig laufen um so mehr rechenleistung verbrauchen sie.

kommt jetzt z.b. noch ein Kampf oder schlicht ein vollgestopfter sektor im sichtbaren bereich hinzu kann das ganze im unangenehmsten fall zur diashow ausarten.

also kurz und knapp:
ruckler sind absolut normal und, solange deine fps nicht ins bodenlose fallen, ziemlich unbeeindruckend ;)

cheers
The_Mynock

edit:

ich z.b. habe die schlimmsten ruckler während dem SINZA Betrieb (auch wenn mein aktuelles Vanilla Save ca. 18 Tage Sinza auf dem Buckel hat) versuche ich den gebrauch der Zeitbeschleunigung zu unterlassen.

Nochmal Cheers ^^ :roll:
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

maja gut die ruckler sind wirklich nur bei so richtig heftigen schlachten z b der khaakangriff in dem argonischen militärsektor^^ (so an die 200 schiffe am batteln)

und selbst da halten sie sich in grenzen
ich hab mich nur etwas gewundert^^ deswegen die frage

danke für deine antwort^^
(das nchste mal weniger skripte auf einmal^^)

jop sinza war bei meinem alten pc eine richtige diashow^^ kenn ich

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”