Hallo Leute,
mein Script um die "Gammler"-Schiffe automatisiert von Stationen abzudocken ist fast fertig.
Beim Testen ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Schiffe nach dem Abdocken nix machen. Ich verschiebe sie nach dem Abdocke irgendwo in die Sektormitte und überlasse sie sich selbst. Anscheinend werden diese Schiffe jedoch von der KI "vergessen" und so bleiben sie einfach da wo ich sie hingeschoben habe und tun dort genau das, was sie vorher in der Station gemacht haben - nämlich nix. Auch nach 2 Ingamestunden verharren sie dort.
Vom System erstellte Schiffe werden doch nach x Ingamestunden neu erzeugt, wenn sie inzwischen zerstört wurden, oder?
Ausgehend davon kann ich die "Gammler"-Schiffe nach dem Abdocken doch theoretisch auch zerstören, da die KI die Schiffe irgendwann neu erzeugt, mit einem Auftrag versieht und diese dann hoffentlich nicht "vergisst".
Gibt es Einwände gegen das Vorgehen der Zerstörung?
Gruß
Reflexer
"Gammler"-Schiffe
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
"Gammler"-Schiffe
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
schick sie doch in nen Xenonsektor
, spätestens dort werden die wieder wach, udn wenns nur zum sterben ist 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Das möchte ich ungern machen, da das Script auch bei Spielern funktionieren muss, die eine komplett andere Galaxy-Map haben ggf. auch ohne Xenon-Sektoren 

-
Das skript gibts schon wenn ich das richtig verstanden hab http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 07#3255607
Reinigung in Völkerdocks
Gerade in fortgeschrittenen Spielen sammeln sich Schiffe der Völker in den Werfen und Docks. Das sind meistens Schiffe aus Missionen oder aber Schiffe, die das Führungsschiff verloren haben und die Entfernung durch X3TC nicht geklappt hat. Ein besonderer Fall ist die Final Fury Mission. Der Militärposten im argonischen Militärsektor ist danach voll ausgelastet und man kommt nur schwer darein.
Dieses kleine Skript entfernt alle Völkerschiffe ohne Job und Kommando. Da es ein wenig Rechenkraft braucht startet es nur nach dem Spielstart und wenn im Spiel eine Stunden vergangen ist. Man kann das Skript also im Skriptordner lassen. Bei der ersten Ausführung bekommt man eine Meldung ins Spielerlogbuch.
-
Nein - nicht so ganz. Ich mache was ähnliches - aber eben sehr Ressourcenschonend. Es werden auf spielereigenen Stationen und Komplexzentren die "liegengebliebenen" Schiffe entfernt.... Und zwar fortlaufend, solange man spielt. Das einmalige Löschen führt nämlich nur zu einer kurzfristigen Besserung. Das Problem behebt sich dadurch nicht. Ebensowenig die Schiffe, die von der KI einfach so erzeugt werden, die 3 Stunden irgendwo docken und dann "vielleicht" wieder verschwinden - oder auch nicht. Genau um diese Kollegen kümmere ich mich.
Vor allem isses ein "Abfall"-Produkt von einem größeren "Projekt" und daher ohnehin fast fertig gewesen. So kann ich es auch genausogut als eigenständiges Script anbieten....
Vor allem isses ein "Abfall"-Produkt von einem größeren "Projekt" und daher ohnehin fast fertig gewesen. So kann ich es auch genausogut als eigenständiges Script anbieten....
-
-
Sorry DSE wenn ich dieser Ansicht bin:
es ist Möglich das sie von Missionen erzeugt wurden allerdings kann man diese, fals sie noch nicht zerstört wurden, wieder befehlen ihren Ursprünglichen Job zu tun mit <RefObj> starte Job. Wenn das nicht geht kannst du die racelogice auf true (<RefObj> set race logic to=TRUE) setzen und danach den Job erneut starten. Aber ich geh ganz frech davon aus das sie nur arme Trader sind.
MSCII Links:
<RetVar/IF> <RefObj> can be controlled by race logic (ist die abfrage ob die KI mit umgehen kann.
<RefObj> set race logic control enabled to [TRUE]|[FALSE]
Zu finden in TC zu 99% in den Fly Commands (starte job hab ich nicht auf die schnelle gefunden den Befehl gibts aber den ich hab ihn bis 2.4 selbst in TC Verwendet
In der MSCII und in R ist das noch in den General Obj Coms
<RefObj> beginne Arbeit / <RefObj> start job
es ist Möglich das sie von Missionen erzeugt wurden allerdings kann man diese, fals sie noch nicht zerstört wurden, wieder befehlen ihren Ursprünglichen Job zu tun mit <RefObj> starte Job. Wenn das nicht geht kannst du die racelogice auf true (<RefObj> set race logic to=TRUE) setzen und danach den Job erneut starten. Aber ich geh ganz frech davon aus das sie nur arme Trader sind.

<RetVar/IF> <RefObj> can be controlled by race logic (ist die abfrage ob die KI mit umgehen kann.
<RefObj> set race logic control enabled to [TRUE]|[FALSE]
Zu finden in TC zu 99% in den Fly Commands (starte job hab ich nicht auf die schnelle gefunden den Befehl gibts aber den ich hab ihn bis 2.4 selbst in TC Verwendet
In der MSCII und in R ist das noch in den General Obj Coms
<RefObj> beginne Arbeit / <RefObj> start job