X3TC mining

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

svsc89

X3TC mining

Post by svsc89 »

Hallo alle zusammen

also ich hab stunden lang rumgesucht und nix gefunden und zwar suche ich nen mod oder ne script die den berbau annähernd wie in EVE ermöglicht.
Sprich mich nervt das ungemein die astros einzusammeln und ne miningbarge oder nen mining laser in x3 der das mineral direkt in den frachtraum transportier hätte wirklich was. Und ich kann mir nicht vorstellen bei den ganzen mods und scripts die es gibt das noch niemand auf den trichter gekommen is das zu versuchen oder um zusetzen.

Danke für antworten
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Script und Modanfragen bitte im Scripts und Modding Forum stellen.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

habe mal eine zeit lang eve gespielt und weiß was du meinst, jedoch ist mir ein solches script noch nicht begegnet.

gruss,

urschleim
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Da ich EVE nicht kenne :P , interpretiere ich mal das du etwas zum Astroabbau suchst - und zwar automatisiert. Wenn dem so ist solltest du mal den Prospektor von Lucike ausprobieren. Schiff ausrüsten/einstellen, losschicken, fertig.

MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

nö, das meint er nicht ^^

er will mit einer miningbarge (nehmen wir stattdessen einen TL) ins astrofeld und dann mit einem laser die astros anschiessen. durch diesen beschuss, wird langsam erz und sili in den frachterladeraum gebeamt und der astro abgebaut.

gruss, urschleim
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Oh ja, Roid bashing in EvE. Bin da auch ein alter Fanatiker (3 Hulks + Orca etc.)

Wie Draguun schon sagte, Lucikes Prospektor kommt dem sehr nah. Du kannst damit auch einen TL als Basisschiff definieren und die Bergbauschiffe diese auch nutzen lassen.
svsc89

naja

Post by svsc89 »

der Prospector is bestimmt nicht schlecht aber ich möchte das schon gerne selber machen. Ich hab gerade angefangen eine hulk zu modellieren. ich kann das ding zwar bauen und auch die dafür vorgesehenen türme. Aber ich hab keine ahnung wie ich nen neuen mining laser und nen neues schiff in das spiel bekomme. Ich kann zwar vorhandene schiffe veränderen und zu nem mod zusammen packen aber ich weiß nicht wie der rest von statten geht :evil: mm ich komm schon noch dahinter
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

genau wie du es willst (Astro anschiessen und Mineral landet im Frachtraum) ist in X nicht wirklich drin, da eine Abfrage ob und was ein bestimmter Laser getroffen hat nicht existiert... man könnte lediglich das Schiff in die nähe einen Astros stellen und diesem langsam Mineralien in den Frachtraum Scripten (und dabei evtl. Energie & Schilde abziehen..), aber das wäre meines wissens schon die dem am nähesten kommende Variante, welche aber ziemlich langweilig ist..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ich hab mal was ähnliches für reunion gemacht:

astro kleinballern und dann per taste alles im umkreis in den frachtraum beamen.

wenn ich mal wiede rzeit habe, setze ichd as für tc um, das nervt mich nämlich genauso, wie dich ;)
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

so.
script ist neu geschrieben, verbessert und wird jetzt ausführlich getestet :)

du kannst dnan asteroiden kleinballern und die mineralien per tastendruck in dne frachtraum beamen.
svsc89

Post by svsc89 »

das hört sich doch schonmal ganz gut an. kannst du nen link reinstellen??
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ja, sobald ich es ausreichend getestet habe, mach ich hier nen topic auf und poste zusätzlich den link hier.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Ich hätte aber noch einen kleinen Vorschlag zu deinem Skript.

Koppel den Hotkey an einen Transporter, sodass man erst einen Transporter braucht, um alle Erze in einem bestimmten Bereich um das Schiff an Bord beamen kann.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

gute idee, aber das hab ich schon umgesetzt ;)

mineralienscanner udn mineralienkollektor werden natürlich auch benötigt.
svsc89

Post by svsc89 »

und haste fertig getestet?
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

ups
ich hab schon wieder so viel um die ohren...
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

armer |K.O.S.H. :roll:

mach dir keinen stress, gut ding will weile haben und ein GUTES skript darf dann auch signiert werden, wa?

biete mich hiermit als tester an (sobald ich aus der kur entlassen bin)

cheers
the_mynock
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

kann man das auch optisch so ein bisschen wie in eve machen? also das die brocken nicht einfach, schwupps, weg sind ,sondern so ein laserstrahl drauf abgeschossen wird?

hoffe, du weisst was ich meine..
gruss
urschleim
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ist "schwierig" zu realisieren da ein turret keinen Feuerstrahl halten kann, sprich es gibt keinen mir Bekannten Befehl der mehr kann als ein Schuss abzufeuern.

Daher könnte man nur ein Objekt der aussieht wie eine leuchtende Röhre einfügen. Was aber schwer ist Objektvariabel zu Scripten, da ich bislang keinen Weg gefunden habe einzelne Brocken mit einem Script auslesen zu lassen (nur die komplette Wust an Depris da es intern ein spezial Objekt ist)

Also ich kann´s nicht so realiesiern (vom Wissen und können) bzw nicht realisieren. Vl Gazz. Es sei den Ego hat mit 2.6/7 einen diesbezüglichen Befehl eingebaut. Vl hat ein anderer Lust weitere Befehle in TC einzufügen.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Brauchst du eigentlich noch Tester für dein Skript |K.O.S.H. ?
Wollte sowieso nochmal neu anfangen und da käme mir das Skript eigentlich recht um schnell an Geld durch die Asteroiden zu kommen. :)
Und da du ja sowieso so viel um die Ohren hast, wäre es doch nicht schlecht ein paar andere Leute für dich testen zu lassen oder? ^^
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”