X3TC mining
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X3TC mining
Hallo alle zusammen
also ich hab stunden lang rumgesucht und nix gefunden und zwar suche ich nen mod oder ne script die den berbau annähernd wie in EVE ermöglicht.
Sprich mich nervt das ungemein die astros einzusammeln und ne miningbarge oder nen mining laser in x3 der das mineral direkt in den frachtraum transportier hätte wirklich was. Und ich kann mir nicht vorstellen bei den ganzen mods und scripts die es gibt das noch niemand auf den trichter gekommen is das zu versuchen oder um zusetzen.
Danke für antworten
also ich hab stunden lang rumgesucht und nix gefunden und zwar suche ich nen mod oder ne script die den berbau annähernd wie in EVE ermöglicht.
Sprich mich nervt das ungemein die astros einzusammeln und ne miningbarge oder nen mining laser in x3 der das mineral direkt in den frachtraum transportier hätte wirklich was. Und ich kann mir nicht vorstellen bei den ganzen mods und scripts die es gibt das noch niemand auf den trichter gekommen is das zu versuchen oder um zusetzen.
Danke für antworten
-
- Moderator (Deutsch)
Script und Modanfragen bitte im Scripts und Modding Forum stellen.
***verschoben***
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Da ich EVE nicht kenne
, interpretiere ich mal das du etwas zum Astroabbau suchst - und zwar automatisiert. Wenn dem so ist solltest du mal den Prospektor von Lucike ausprobieren. Schiff ausrüsten/einstellen, losschicken, fertig.
MfG
Draguun

MfG
Draguun
***modified*** und............geht auch nicht anders.
-
-
-
naja
der Prospector is bestimmt nicht schlecht aber ich möchte das schon gerne selber machen. Ich hab gerade angefangen eine hulk zu modellieren. ich kann das ding zwar bauen und auch die dafür vorgesehenen türme. Aber ich hab keine ahnung wie ich nen neuen mining laser und nen neues schiff in das spiel bekomme. Ich kann zwar vorhandene schiffe veränderen und zu nem mod zusammen packen aber ich weiß nicht wie der rest von statten geht :evil: mm ich komm schon noch dahinter
-
- Moderator (Script&Mod)
genau wie du es willst (Astro anschiessen und Mineral landet im Frachtraum) ist in X nicht wirklich drin, da eine Abfrage ob und was ein bestimmter Laser getroffen hat nicht existiert... man könnte lediglich das Schiff in die nähe einen Astros stellen und diesem langsam Mineralien in den Frachtraum Scripten (und dabei evtl. Energie & Schilde abziehen..), aber das wäre meines wissens schon die dem am nähesten kommende Variante, welche aber ziemlich langweilig ist..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
- Moderator (DevNet)
-
-
ist "schwierig" zu realisieren da ein turret keinen Feuerstrahl halten kann, sprich es gibt keinen mir Bekannten Befehl der mehr kann als ein Schuss abzufeuern.
Daher könnte man nur ein Objekt der aussieht wie eine leuchtende Röhre einfügen. Was aber schwer ist Objektvariabel zu Scripten, da ich bislang keinen Weg gefunden habe einzelne Brocken mit einem Script auslesen zu lassen (nur die komplette Wust an Depris da es intern ein spezial Objekt ist)
Also ich kann´s nicht so realiesiern (vom Wissen und können) bzw nicht realisieren. Vl Gazz. Es sei den Ego hat mit 2.6/7 einen diesbezüglichen Befehl eingebaut. Vl hat ein anderer Lust weitere Befehle in TC einzufügen.
Daher könnte man nur ein Objekt der aussieht wie eine leuchtende Röhre einfügen. Was aber schwer ist Objektvariabel zu Scripten, da ich bislang keinen Weg gefunden habe einzelne Brocken mit einem Script auslesen zu lassen (nur die komplette Wust an Depris da es intern ein spezial Objekt ist)
Also ich kann´s nicht so realiesiern (vom Wissen und können) bzw nicht realisieren. Vl Gazz. Es sei den Ego hat mit 2.6/7 einen diesbezüglichen Befehl eingebaut. Vl hat ein anderer Lust weitere Befehle in TC einzufügen.
-
Brauchst du eigentlich noch Tester für dein Skript |K.O.S.H. ?
Wollte sowieso nochmal neu anfangen und da käme mir das Skript eigentlich recht um schnell an Geld durch die Asteroiden zu kommen.
Und da du ja sowieso so viel um die Ohren hast, wäre es doch nicht schlecht ein paar andere Leute für dich testen zu lassen oder? ^^
Wollte sowieso nochmal neu anfangen und da käme mir das Skript eigentlich recht um schnell an Geld durch die Asteroiden zu kommen.

Und da du ja sowieso so viel um die Ohren hast, wäre es doch nicht schlecht ein paar andere Leute für dich testen zu lassen oder? ^^