Stargate ähnlicher Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MFL
x3ap

Stargate ähnlicher Mod

Post by MFL »

Hallo Leute,

Ich habe eine Mod-Idee, bin allerdings kein Modder und bin daher nicht sicher ob sich meine Ideen umsetzten lassen.

Und zwar stelle ich mir ein System vor in dem es, wie gewohnt, Tore gibt, die verschiedene Sektoren miteinander verbinden.
Allerdings sind sie nicht dauerhaft verbunden, sondern man muss die Sektoren wie bei Stargate anwählen.

So würde es verschiedene Rasen geben, wie die Menschen und von mir aus auch die gewohnten wie die Split, Boronen und so weiter, nur das sie weniger Sektoren besitzen und die Sektoren an sich größer sind, also mehr Fabriken fassen und auch geschlossene Wirtschaftssysteme beinhalten (falls das die Rechenleistung zulässst)

Außerdem währe es nett wenn es Sektoren ohne Tore geben würde, die man nur mit den gewohnten Sprungantrieb erreichen kann.

Freue mich schon auf eure Antworten. Vllt. gibt es ja ein Modteam das meine Idee umsetzen möchte. Ansonsten freue ich mich auf den Gesprächsstoff. Vllt finden ja ein paar Leute zusammen, die an den Mod arbeiten wollen. :wink:
Chaber
x4

Post by Chaber »

Desteny-Mod, da isolls sowas geben wenn er veröffendlicht wird
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dr_Rush
x3tc

Post by Dr_Rush »

Richtig, mein Destiny-Projekt wird dieses Torsystem bzw
Sektoren wie du sie meinst beinhalten, allerdings
wird es außerhalb des bekannten Universums an Bord
eines Schiffes (der Destiny) spielen.
Für dich bzw deine Vorstellungen wäre Stargate X von
Systemlord_Anubis und co wohl naheliegender, schau
dir einfach mal beide Projekte an ;)
Bei meinem kann ich allerdings sagen das ich kommenden Sommer
so viel Zeit habe dass ich mich fast jeden Tag ins Zeug legen
kann und werde um all meine Vorhaben zu realisieren :D
Siehe meine Signatur für Destiny, für Stargate X richte
deine Aufmerksamkeit hierauf:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=240866
Grüße,
Dr Rush
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!
MFL
x3ap

Post by MFL »

es ist mir egal ob es das normale X-Universum oder ein anderes Universum ist. Ich dachte halt nur an das Konzept der anzuwählenden Tore. Aber danke für die Antwort :wink:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”