[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ska-Ara|Sl-A
x4

[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Post by Ska-Ara|Sl-A »

STARGÂTE X

Stargate X ist eine Stargate Modifikation für das Spiel X3 Terran Conflict

• I Unser Team braucht Verstärkung
    II Story
    III Geplante Features
    VI Eventuell Geplante Features
    V Was ist schon fertig?
    VI Genauere Beschreibung der Geplanten Features
    VII Genauere Beschreibung der Eventuell geplanten Features
    VIII Credits [Folgen Noch]
    IX Downloads [Folgen Noch]

Unser Team braucht Verstärkung
  • Wir suchen noch:
    - Modder
    - Mapper
    - Scripter(Erfahrene)
    - Später auch noch Beta Tester

Story

Geplante Features
  • - Ein Komplettes Stargate Universum mit 3 Galaxien und deren Systemen
    - 30+ Schiffe (Darunter Wraith, Tauri und Goauld Schiffe)
    - Neue Waffen + Waffensounds und Hintergrundmusik
    - Komplett neue Völker (die alten werden ausgetauscht)
    - Costume Start's mit eigener Storyline
    - Einige neue Gebäude
    - Ein neues, noch nie zuvor gesehenes Torsystem
    - Tarnvorrichtung
    - Das Beamen von Bomben
    - Neue Schildeffekte [Umsetzung vllt. nicht möglich]

Was ist schon fertig?

• - Waffen Sounds und Waffen [die meisten]
      - Einige Schiffe
      - Hier wurde nur aufgelistet was wirklich schon fertig ist, nichts an dem noch gearbeitet wird

Beschreibung der Geplanten Features

Ein Komplettes Stargate Universum mit 3 Galaxien und deren Systemen

Wie gesagt sind hier 3 Galaxyen vorhanden (Pegasus, Milchstraße, Ida) und bekannte Systeme

15+ Neue Schiffe

15 oder mehr neue Schiffe werden im Mod enthalten sein

Neue Waffen + Waffensounds

Railgun/Gatling,Wraith Blaster,Stabbwaffen,Asgard Plasma Werfer/Asgard Laser, Drohnen uvm.

Komplett neue Völker

Die alten Völker werden durch Tauri, Goa'uld, Wraith, Asgard, Replikatoren und ggf. auch noch anderen Völkern ersetzt.

Costume Start's mit eigener Storyline

Keine ausführliche Beschreibung vorhanden

Einige neue Gebeude

Z.b Atlantis

Ein neues Tor System

Hier ist geplant dass man ein Tor anwählen/kontaktieren kann, dann den Sektor in den man will auswählt und dann springt.

Tarnvorrichtung

Ich glaube das sollte klar sein

Das Beamen von Bomben

Hier soll es so Funktionieren dass man eine Bombe in den freien Raum Beamet und diese dann Explodiert (logischerweise)(Evtl auch in Schiffe)

Neue Schild Effekte

Wir Planen wenn es irgendwie möglich ist runde Schilde wie in Stargate zu machen, ist aber wrascheinlich nicht umsetzbar

Beschreibung der eventuell geplanten Features

Schwarze Löcher in 1-2 Sektoren

Es gibt in SG - 1 und in SGA jeweils 1 Schwarzes Loch welche geplant werden einzubauen, die ein anziehen und zerstören wen man zu nah ran kommt. (Idee von Zero)

Gravitationslöcher

So, das ist jetzt mal eine idee von mir selber. Es wäre ein AL-Script zum an und aus schalten. Es soll dass Universum noch spannender machen.
    Dise Gravitationslöcher können immer und überall erscheinen. Es würde vorher eine Warnung geben damit man noch alle schiffe und Waren von Stationen aus dem Sektor schaffen kann, das spannende dabei ist das es einen zufalls system hätte, nämlich dass das Gravitationsloch zwischen 1 und 10 Minuten erscheint. Aber das ist nur eine idee von mir.(Idee von Zero)

Credits

Systemlord-Anubis (Leader und Modder/Modeller)

hallo1927(Forums Admin und Scipter)

Oorillon(Information)

zero33(Scipter und Mapper)

Nyro1989(Scipter und Mapper)

Speziellen dank geht an:

Lc4Hunter (er gibt mir immer wieder gute Ratschläge gegeben und hilft auch da wo er kann)

Ifrit-Tambur-San (er gab mir seine Drohnen die bis heute gute dienste leisten :) )

Der SGMG (sie gaben mir ihre Sounds)

Q (für seine Übersetzungen)

Mr.X (für die HP)

Laux (für seine meistens Hilfreichenden hilfestellungen :) )

Deinagon ( da dieser Mod auf einer Grundidee von ihm aufbaut )

Sir Squallus (auf unsere ,hoffentlich bald, startende Zusammenarbeit)

An alle anderen die mir auf irgendeine Art geholfen haben

Downloads

News2
    http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=690

News1
    http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=495

{wegen Urheberproblemen geschlossen - ITs}
Last edited by Ska-Ara|Sl-A on Thu, 11. Mar 10, 18:52, edited 8 times in total.
justice89
x3tc

Post by justice89 »

kleine frage so am rande soll das wirklich nach x3 reunion so wie du geschrieben hast oder ist das blos verschrieben .... immerhin bist hier ja im s&m bereich von x3tc .....
aber ansonsten ne klasse idee muss ich mal sagen und die schiffe sehen auch schonmal geil aus ...
leider kann ich dir nicht so wirklich bei helfen ich hab zwar 3dsmax aber ich muss mich da erstmal reinarbeiten ...

trotzdem wünsche ich viel erfolg ^^

mfg Justice
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Yoshiko Nehla(X3 Yoshiko)
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

justice89 wrote:kleine frage so am rande soll das wirklich nach x3 reunion so wie du geschrieben hast oder ist das blos verschrieben ....
Sry mein fehler^^ habs nun geändert, da der Mod nach möglichkeit auf beide Spiele kommen soll
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
viel Erfolg bei dieser Mammutaufgabe. Allein wenn ich daran denke eine kommplett neue Galaxy-map. Wirds mir schwindelig, Habe jetzt schon probleme in der vorhandenen map neue Sektoren mit der entsprechenden vielfalt an zu legen. Ganz zu schweigen von neuen Rassen, Fabriken, Handelsgüter usw. Und SG bietet nicht wirklich eine alternatieve zu X, da ist es besser wenn Du sie nur ins vorhandene einfügst. Ich biete die an bei mir im Galaxy-Mod mit zu machen. Fals interesse einfach melden. Am besten über PN oder im Profil E-Mail.
Aber es nicht das was du machen willst. :D

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

also echt eh, mich abzuwerben und das bei meinem eigenen Mod, die feine art ist das nicht. Un ddaher lehne ich auch ab.

Dazu kommt das es zwar stimt das es keine Alternative ist, da es ja in SG keine Interstelaren Großhandel gibt, aber dennoch lassen sich alle schiffe Prime ergänzen, nehmen wir zb mal die Tauri da könnte man die X-303 als M2 Nehmen, oder die BC-304 als M1, so geht das immer weiter, und wenn du zb meinst das es bei den Asgard zb keine Transporter oder so gibt, ist mir das schon klar, ich werde versuchen welche zu entwerfen und wenn das nicht funzt, werde ich entweder die alten drin lassen oder da anders regeln

Aber mit Viel Zeit un dGedult schafft man alles
Last edited by Ska-Ara|Sl-A on Mon, 30. Mar 09, 14:35, edited 1 time in total.
justice89
x3tc

Post by justice89 »

da hast du vollkommen recht mit geduld und etwas schweis geht alles ^^
wenn ich mich etwas eingeqarbeitet habe kann ich ja mal gucken ob ich dir helfen kann ...
"Was ist das Ehrlickeit? Ist es das , was ich in diesem Moment empfinde, oder das, von dem ich annehme, dass ich es morgen empfinden werde?"

Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

^justice da muss ich dich leider enttäuschen ich suche nur noch Modelierer die viel erfahrung haben un dmeinen Modellen der Letzten schliff verpassen
justice89
x3tc

Post by justice89 »

naja ist net so schlimm ^^ dann mal viel erfolg gel ^^

Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Jo danke aber wenn was sein sollte du kannst ja trotzdem im forum deine schiffe posten, wenn sie besser als unsere ind werden sie genommen und mit deinem namen gewürdigt^^
Last edited by Ska-Ara|Sl-A on Mon, 30. Mar 09, 14:35, edited 1 time in total.
Admiral BSG

Post by Admiral BSG »

@SystemLord-Anubis

Erstmal schöne Arbeit. Man merkt wieviel du hineinsteckst. Davor Hut ab. :)

Aber mal eine andere Frage, mit Hintergrund der anderen ( gescheiterten ) SG Mods.

Ist nicht gegen dich persönlich, aber wie sieht es mit dem Copyright aus? Das bezieht sich nicht nur auf Namen, sondern auch auf die Modelle, wenn diese eindeutig als Inhalte einer Serie, hier SG, zuzuordnen sind.

Hast du BMG, glaub müsste das sein, um Erlaubnis gefragt? Deine Modelle gezeigt, ob sie so verwendet werden dürfen?

Gruß

Edit: Hatte ich wohl überflogen, aber die Musik würde ich draußen lassen. Die ist sicherlich geschützt :(
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also mit den Schiffe kann ich noch nix hundert prozentiges sage, aber die schiffe selebr sind soweit ich das anchforschen konnte nicht Geschütz sondern die Namen wie DIE ORION oder DIE AURORA bzw DAS/DIE ATLANTIS, wenn ich aber die namen Veralgemeinere zb Aurora als Klasse dann müsste es gehen, und ich übernehme die schiffe ja nicht eins zu eins das wäre ja n heiden arbeit^^

Im moment versuche ich mich grad Mit der stargate Moddingroup in verbindung zu setzten, die haben es ja bekanntlich auch geschaft, ihren mod durchzubringen^^

und zur Musik, live mitschnitte aus einem Inet Radio sind nicht verboten^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Um mein Team Prob in den Griff zu bekommen, nehme ich auch Leute an die Nicht so viel Zeit haben, bzw nur eine Zeitlang mitarbeiten können

---------------------------------------

Gesucht werden noch:

-Modelierer (Sollte erfahrung haben und evtl, unsere Modelle überarbeiten)
-Mapper
-Scripter
-Jemand der mir meine Models in Bod umwandelt(Bei mir macht das probs) und evtl, noch in eine tships packt und mir das dann sendet

Bewerbungen an mich oder Ins Forum
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

zum rechtlichen: auf 3d modelle, bzw auf deren formen gibt es keine rechte!
wenn doch, lass ich mir das gleichschenklige dreieck patentieren...

theoretisch müsstest du die schiffe auch so nennen können, wie du magst.
nur den geschützten begriff "stargate" darfst du nicht verwenden.
zumindets nicht im zsuammenhang mit den modellen.
würdest du etwas völlig anderes machen, oder die x3-tore als "stargates" bezeichnen, könnten sie dir auch nix.

den mod würde ich abe rnicht "stargate x" nennen, dmait gibt es dnan definitiv probleme.
weil dort verwendest du nen geschützten namen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Bei den Namen bin ich mir aber 100% sicher das dieser Nicht MGM gehört sonder einer anderen firma, das stand mal irgendwo auf ner sg seite, nur sg1,sga,sgu,sgw zählen zu mgm, und ne investement firma interesiert das eh nicht was mit dem namen gemacht wird
Anubis 358
x4

Post by Anubis 358 »

Hi alle,
ich wollt ersma sagen, dass deine arbeit, Systemlord-Anubis, von mir hoch geehrt wird, da ich absoluter SG Fan bin aber leider keine ahnung vom Modden, Scripten etc. hab. Was die Musik angeht, is sie denke ich nich Geschützt, da ich ne Mod für "Star Wars Empire at war forces of Corruption" hab, in der die Musik drin is.

Ich sag schonma: Sehr schöne Arbeit und vor allem hab ich schon auf sowas gewartet :) Auch wenn es noch lange dauert, ist die Gewissheit, dass jemand sich vorgenommen hat so eine schöne Serie als eine TC mod zu erstellen.

Ich weiß, dass Sir Squallus auch einige SG Schiffe in seine Trantor Rebuild mod reinbringt, vllt könnt ihr euch ja ma austauschen...

Also ich werd ma den Mod Fortrschritt versuchen im Auge zu behalten

mfg Anubis :wink:
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.
Nephtys

Post by Nephtys »

SystemLord-Anubis wrote: und wenn du zb meinst das es bei den Asgard zb keine Transporter oder so gibt, ist mir das schon klar, ich werde versuchen welche zu entwerfen und wenn das nicht funzt, werde ich entweder die alten drin lassen oder da anders regeln
Ich glaube in der Episode von SG1 wo die erste "Oneill-Klasse" gebaut wird, sieht man auf dem "Bauplatz" auch mehrere kleinere Schiffe herumschwirren.

Und man braucht ja nicht unbedingt ein M1! Ein Hatak hat theoretisch beide Funktionen, ebenso ein Basisschiff oder eine 304

@Musik: die ist gaaaaaanz sicher rechtlich gesichert und könnte dir Probleme machen. Genauso auch der Name "Stargate". Ein anderer Name und sie können dir garnix. Und 3D-Modell dürfen sie sowieso nicht verbieten, zumindest wenn es nicht kommerziell genutzt wird.
[ external image ]
Fear the drones!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Zur Msik, laut Deutschem Gesetzt ist es erlaubt Musik Mitschnitte aus Dem radio zu besitzen, dies ist dann kein Raubkopieren o.ä. sofern man keinen Komerziellen zweck damit plant bzw auführt.

Damit will ich auch die rechtlichen sachen abhaken ok?^^
kaptainlee
x3tc

Post by kaptainlee »

Weiss nicht ob ich damit etwas spät komme aber hab da n Link
um das ganze in BOD umzuwandeln:
http://www.wrzlbrnft.de/schiffstutorial.pdf
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also ich werd es mal versuchen, obwohl es viel schwieriger klingt also , sachen zu modelieren usw^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

So da ich nun weiß wie man schiffe Einnfügt werden auch hier bald Demos zu Verfügung stehen, wer einen Vorgeschmack möchte kann sich mit der Demo für Reunion begnügen

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”