Ein "Richtiges" GKS sollte doch eigentlich so ein bisschen eine fliegende Festung sein. So rein vom Realismus her müsste man sich doch vorstellen, dass sich mal 30 Jäger auf ein GKS stürzen, damit wären die Geschütztürme aber absolut überfordert. Im Normalfall bleiben bei GKS, auch wenn man die langsamen Türme für die schweren Waffen dazuzählt, noch massig tote Winkel über. Kein Mensch(oder Alien) würde Grosskampfschiffe so konstruieren. Oder irr ich mich da? Ich würde gerne sehen, dass die Türme vorbeifliegende Ziele übernehmen und man schon aus der schussweite kommen muss, um die los zu werden. bei gewissen Schiffen würde es sicherlich schon reichen, die Bewegungsradien der Türme zu vergrössern. Ich mein, das ist ja eigentlich auch genau der Grund warum es überhaupt keinen Spass macht, wenn man sich selber in nen turm setzt. Gerade bei nem GKS würd ich mich in ner Schlacht in einen Turm setzten, wären die Ziele nicht schon wieder aus dem Sichtradius bis sie vom Computer als Ziel erfasst wurden.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Gibts eine Beschränkung für die Anzahl der Geschütztürme, oder sonst einen Grund, dass kein Schiff mehr als lächerliche 6 Geschütztürme hat? Ich wär mehr so für Schiffe mit 10-20 türmen wobei 2/3 Schnelle und 1/3 Langsame wären. Dafür würd ich den schnellen nur noch 1 Waffe pro Turm geben und die Laserenergie grundsätzlich gleich lassen.
Wurde sich dem "Problem"(ist eigentlich nicht das richtige Wort) evtl. auch angenommen? Mit ner Mod vielleicht? Neue Schiffe? Wobei ich das eigentlich gerne auch für die Gegner hätte, nicht nur für mich.
Evtl. kennt auch einer gemoddete Schiffe welche die Türme an optimalen Positionnen und mit 360Grad haben?
Danke für's lesen

Falls mir einer was schlaues dazu erzählen kann, bin ich gegen Antworten nicht abgeneigt