Frage wegen Schiff-Downloads

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leo_Cheram

Frage wegen Schiff-Downloads

Post by Leo_Cheram »

hey, ich sah hier mal einen Sternenzerstörer aus Star Wars zum downloaden... kann mir jemand sagen, wie ich den bekomme bzw. wie ich den für Terra Conflikt bekomme, sollte es den da geben?

Und wenn ich etwas gedownloadet habe, schaltet es sich selber ein oder muss ich was aktiviren?
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

Star Wars Mod
enthält neben star wars schiffen auch ne überarbeitete map usw
die schiffe kannste dir scripten tipp Cycrows Cheatpaket
sind aber danach an bestimmten SW´s auch zu kaufen (glaub ich)

aber achtung beides setzt dein spiel auf ***modified***
Leo_Cheram

Post by Leo_Cheram »

danke, vielen dank ^^

Edit: Jetzt ne ganz doofe frage: Gibt es auch Schiffe von Star gate für
TC? ^^
Oder wo kann man seine eigene chiffe erstellen?
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der Starwarsmod hat fast alle SW-Schiffe drin und bringt glaub fast 100 neue sektoren mit, die aktuelle Version ist zwar nicht ganz bugfrei (paar TIE-Schiffe feuern nicht) und die Bewaffnung ist mischmasch :D .

Mit der kommenden Version werden die sektoren nachbearbeitet sein (aktuell nur funktionsfähig aber nicht fertig ausdesignt), die Waffen sind getrennt und neu balanciert worden, ebenfalls die Raketen.
Zudem wirds dann auch neue Inhalte geben *Werft/Schiff(e)*

Stargatemod gibs auch, ist aber noch in der mache wie viele Mods.

Ohne anpassungen sind verschiedene Mods zueinander inkompatibel, du kannst auch auf den Völkershipmod von J.L. warten, der vereint mehre Serien in einem Mod, dauert aber nochwas.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Leo_Cheram

Post by Leo_Cheram »

aha... und wie kann man eigene Schiffe erstellen? Ich wollt es mal versuchen und, wenn es mir gelingt, mal einem von den Mods zeigen. Vielleicht kann ich dann ja bei den versionen helfen ^^

EDIT: Ich las gerade im Readme was von version 2.0... muss ich das erst downloaden, um den SW-Mod spielen zu können?
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

ch las gerade im Readme was von version 2.0... muss ich das erst downloaden, um den SW-Mod spielen zu können?
Es ist in der Regel immer so das Mods mit der aktuellsten Patch-Version laufen.
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum du dein Spiel nicht patchen solltest???
aha... und wie kann man eigene Schiffe erstellen? Ich wollt es mal versuchen und, wenn es mir gelingt, mal einem von den Mods zeigen. Vielleicht kann ich dann ja bei den versionen helfen ^^

Eigene Schiffe erstellt man mit einem 3D-Bearbeitungsprogramm wie 3D Studio Max oder gmax oder Cinema4D oder Blender oder oder oder...

Wichtig ist, bevor man überhaupt daran denkt irgendwas für X3 zu basteln, das man Grundkenntnisse hat was das Modelling angeht.
Solltest du keine Kenntnisse haben musst du dich einfach eine Weile mit so einem Programm, vorzugsweise 3ds Max oder gmax beschäftigen da mit diesen Programmen X3 "gebaut" wurde bzw. da alle Tools auf diese beiden Programme ausgelegt sind.

Hier wird dir niemand erklären wie was geht und so weiter. Nicht weil keiner will sondern viel mehr weil es so eine Masse ist was man wie machen kann.
Im Netz gibt es aber ganz gute Tuts zu dem Thema.

Das Einbinden eines Schiffes in X3 ist dann wieder eine ganz andere Geschichte, aber darauf brauch man wohl an der Stelle nicht wirklich eingehen :wink:
Chaber
x4

Post by Chaber »

der SW-Mod läuft auch unter 2.5
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”