Hallo !
Wie der Titel bereits sagt würde ich gerne wissen ob das zusammenfügen von 2 Mods irgendwie möglich ist!
1. habe ich das mod für die erweiterten Ausrüstungsdocks http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229907
2. habe ich noch irgendein schiffsmod mit mehreren neuen schiffen. Aber jetzt direkt KA wo ich das her hab.
jetzt würde ich aber gerne beide aufeinmal laufen haben geht das?
oder das man die beiden zusammenfügt zu einem?
gruß
Zusammenknüpfen von 2 Mods?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Zusammenknüpfen von 2 Mods?
Wenn du diese Mod unter 2) nicht beim Namen nennst, wirds schwer dir genaue Antwort geben zu können.stunner666 wrote:1. habe ich das mod für die erweiterten Ausrüstungsdocks http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=229907
2. habe ich noch irgendein schiffsmod mit mehreren neuen schiffen. Aber jetzt direkt KA wo ich das her hab.
Wenn es sich jedoch um eine reine Schiffs-Mod handelt, ist davon auszugehen, dass sie problemlos miteinander funktionieren.
Selbst wenn die TDocks oder die hq.xml verändert werden, kann meine Mod zur "Koexistenz" überredet werden. Doch wie gesagt, bei einere reinen Schiffs-Mod sollten keine Überredungskünste notwendig sein.
Grüße,
Saetan
Last edited by Saetan on Sat, 21. Nov 09, 11:15, edited 1 time in total.
-
die da?2. habe ich noch irgendein schiffsmod mit mehreren neuen schiffen. Aber jetzt direkt KA wo ich das her hab.
€dit:
Ups ok, Shipexpansion sollte mit erw. Ausrüstungsdock 100% kompatibel sein. Das selbe gilt für alle anderen Schiffmods die NUR schiffe veränden.
Eins einfach als fakepatch benutzen
Last edited by Killjaeden on Sun, 8. Nov 09, 17:14, edited 1 time in total.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
- Moderator (Script&Mod)
wenn beide jeweils andere Dateien ändern kann man das ganz einfach mit der fake-patch-methode umsetzen:
einfach die Cats/dats von beiden Mods ins Hauptverzeichnis entpacken und so umbennen dass sie die nächst höhere Zahl haben
(also wenn die höchste Zahl in deinem Spiel die 09 ist nennst du eine mod 10 und die andere 11
)
einfach die Cats/dats von beiden Mods ins Hauptverzeichnis entpacken und so umbennen dass sie die nächst höhere Zahl haben

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
UniTrader wrote:wenn beide jeweils andere Dateien ändern kann man das ganz einfach mit der fake-patch-methode umsetzen:
einfach die Cats/dats von beiden Mods ins Hauptverzeichnis entpacken und so umbennen dass sie die nächst höhere Zahl haben(also wenn die höchste Zahl in deinem Spiel die 09 ist nennst du eine mod 10 und die andere 11
)
Thx danke das hier hat Funktioniert! merke mal nichts davon das was nicht klappt.
Kann mir jemand vl noch einen Link posten mit dem ich diese Cats / und Dats editieren kann? bzw kann man dort dann die Werte der Schiffe im Mod ändern?
-
Mit dem X3Editor kannst du die Tships verändern.
Die Cats/Dats kann man nicht direkt verändern, das sind imprinzip nur komprimierte (mehr oder weniger) Ordner.
Die Cats/Dats kann man nicht direkt verändern, das sind imprinzip nur komprimierte (mehr oder weniger) Ordner.
[ external image ]