[Mod]/[Ressource] Schiffsexpansion V1.7d [2.7/3.0]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Killjaeden
Posts: 5039
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

[Mod]/[Ressource] Schiffsexpansion V1.7d [2.7/3.0]

Post by Killjaeden » Sun, 19. Apr 09, 23:25

Neue Schiffe bzw. Schiffsvarianten für dein Spiel/ deine Mod:

Benötigter X3TC Patch: 2.7 oder 2.71 oder 3.0

Das Material ist als Ressource freigegeben, so kann jeder der möchte es in seine Projekte / Modifikationen einbauen, solange es in X3TC bleibt.
Weiterhin kann es auch einfach als normale Mod genutzt werden um die Schiffe im Spiel zu verwenden.
Die Schiffe sind in den Schiffswerften der jeweiligen Völker zu finden
(außer Pirat Maverick und Nova Prototyp + Verb. Perseus).

Für detailierte Schiffsdaten bitte die Dokumentation ansehen (enthällt auch Informationen für Modder).


Enthalten:
M6 Argon Zentaur Verteidiger
M6 Argon Zentaur Angreifer
M1(M0) Boron Riesenkrake
M8 Argon Gladiator Angreifer
M8 Paranid Hades Angreifer
M8 Teladi Sperber Angreifer
M8 Split Viper Angreifer
M1 Split Hyäne
M7 Boron Krake Frachter
M6 Teladi Schwerer Adler Frachter
M7+ Split Königstiger
MM6 Split Carapax
M7 Paranid Phobos
M2+ Paranid Kronos
M6 Pirat Maverick (Der Maverick Prototyp wurde zu letzt in Hatikvahs Glaube gesehen, auf der Flucht vor dem Paranidischen Militär. Er entkahm in die angrenzenden Piratensektoren wo die Suche trotz aller Anstrengungen erfolglos verlief. )
M3 geändertes Nova Prototyp Modell
M3 geändertes Verb. Perseus Modell
M3 geändertes Chimäre Erw. Modell

ImageImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImageImage
ImageImageImageImageImageImage
ImageImageImageImageImageImage

Download:
Schiffsexpansion V1.7d :
Image [file-upload.net]

Dokumentation/Schiffliste Deutsch PDF V1.7d:
Image [file-upload.net]

Documentation/Shiplist English PDF V1.7d:
Image [file-upload.net]

Benutztes t-File: 7554-L049 und 7554-L044

English Topic:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249180

Diese Mod ist kompatibel zur Reparaturfunktion der MARS Goblins /die benötigten Moddatein sind enthalten

Versionsinfo:

V1.0 Release
- Argon Zentaur Angreifer
- Argon Zentaur Verteidiger
V1.1
-Boron Schiffswerft Angreifer
V1.2
-Argon Gladiator Angreifer
-Paranid Hades Angreifer
-Teladi Sperber Angreifer
-Split Viper Angreifer
V1.3
-Split Hyäne
V1.4
-Boron Krake Frachter
-A.Zentaur V. Turmfix (danke Lord Morpheus)
V1.5
-Split Königstiger
-Teladi Schwerer Adler Frachter
V1.6
englische Version Release
-Split Carapax
-Paranid Phobos
-Paranid Kronos
-Ein paar kleine ungereimtheiten korrigiert
-2 Jägerdocks zum Split Königstiger hinzugefügt
-neues Paraniden Turretmodel
V1.7b
-Pirat Maverick
-verb. Modell Nova Prototyp
-verb. Modell Verb.Perseus
-deutlich reduzierte Ladezeiten der Modelle
-neuer Argonen Jägerturret
-verbessertes MK-Turret model
-verb. Modell Chimäre Erw.
-Kompatibilität zu MARS Goblin Reparaturfunktion
V1.7c (final)
-Aufgeblasene Datei beim Pirat Maverick behoben (-9MB)
-Kleiner Texturfehler beim Pirat Maverick behoben
-Falscher Materialeintrag beim Boron Krake behoben
-Maverick nun ohne Spawn-skript erhältlich
-Cameraposition Erw. Chimäre behoben
V1.7d
-Patchanpassung
Last edited by Killjaeden on Fri, 8. Oct 10, 21:49, edited 49 times in total.

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1958
Joined: Tue, 8. Jan 08, 19:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 19. Apr 09, 23:46

Die Idee find ich gut!
Mehr Variation ist immer gewünscht und auf die Art und Weise bekommt der Spieler mehr Auswahl.

MfG,
ScRaT

User avatar
Killjaeden
Posts: 5039
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 21. Apr 09, 21:15

Release V1.0

Doku ist im Rohbau und kommt noch,
momentan wird an Trägerschiffen für M6/M8 Klasse gearbeitet.

Über Balancing verbesserungsvorschläge darf ebenfalls diskutiert werden ;)

T'hul-Nok Razna
Posts: 117
Joined: Wed, 26. Mar 08, 00:04
x3ap

Re: [Mod]/[Ressource] Schiffsexpansion V1.0

Post by T'hul-Nok Razna » Tue, 21. Apr 09, 23:06

Killjaeden wrote:
Ideen zu besonders ausgefallenen Varianten oder konkrete Wünsche für Schiffsvarianten hör ich mir an, wenns gefällt kommt es mit dazu. Cheatschiffe ala 10000 Türme mit unendlich Laserenergie fallen aus.
M1 Trägerschiff mit externen Dockpunkte für GKS?
So ein GKS zwischen M1 und M2 fehlt im X Uni.
OK, das M1 ist eigentlich der Träger, aber hat nur sehr viele interne Buchten für M3/4/5.

Aber ein direktes Kommandoschiff fehlt im mom. Da gingen sogar 2 Versionen:

1.)
- Agilität des Schiffes mit einer M7 vergleichbar (Im Prinzip ist eine M7 auch langsam)

- 3 externe Buchten für M6/M7/M2/M1/TS
- Ein paar interne Buchten (keine 50 oder in der Richtung)
- Schildstärke weit über dem eines M1/M2 (Ist ja auch ein Kommandoschiff)
- Schiff ist um einiges grösser als ein M1/M2 (sollte dennoch durch das Tor passen ;) )
Malus:
- Waffenstärke mit einer M7 vergleichbar
- Extrem hoher Preis (200 Millionen?)


2.)
- Waffenstärke etwas über einer M2

- 3 externe Buchten für M6/M7/M2/M1/TS
- Ein paar interne Buchten
- Schildstärke weit über dem eines M1/M2
- Schiff ist um einiges grösser als ein M1/M2
Malus:
- Agilität des Schiffes mit einer M1/M2 vergleichbar
- Extrem hoher Preis


Für jede Rasse spez. ein Kommandoschiff dürfte zu sehr zeit verschlingen, aber so als Verkäufer würde OTAS oder Terraner passen.

User avatar
White-Eagle
Posts: 344
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x3tc

Post by White-Eagle » Tue, 21. Apr 09, 23:44

toll
Wie sieht es denn mit einer Andockmöglichkeit für M5-Schiffe (für 1x M5-Schiff) aus, um mal das eigene Schiff wechseln zu können u. nicht auf den "Transporter" beschränkt zu sein, was als Spielerwechsel (des aktuell zu nutzenden Schiffes) sehr unrealistisch ist.
Viele haben sich ja aufgeregt, zurecht, daß features aus wie dies, vom Entwickler, leider nicht in X³: TC eingebaut (aus Mods nicht übernommen wurden).

User avatar
Killjaeden
Posts: 5039
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 22. Apr 09, 15:58

Terraner mag ich nicht (das Design) also bleiben die außenvor...
kann ich auch nix für xD
M1 Trägerschiff mit externen Dockpunkte für GKS?
Das wäre dann aber mindestens ein M0 wenicht sogar M-1
In die Richtung hatte ich mal vor einigerzeit gedacht aber bleibt auch erstmal außenvor, um alleine 4 GKS unterzubringen ist ein Schiff von der 2fachen Länge eines Teladi M2 - und das ist eins der größten Schiffe überhaupt... siehe Renderbild was das Schiff für Ausmaße haben müsste um 4GKS unterzubringen (aufgereiht von links nach rechts: Xenon M1, Paranid M1, Boron M2, Otas M2, Teladi M1, Teladi M2)
Image
... selbst bei der Hangargröße passt das Teladi M2 noch nicht rein. TLs wurden nicht getestet.

Zu den beiden Vorschlägen:
Finde ich nicht so gut, da ich mir ein komplett neues Modell bauen müsste, den Terraner (Tupperdosen) und Otas (Uboot)-Stil mag ich nicht wirklich und wenn ichs für ein Volk machen würde müssten die anderen auch welche bekommen. Außerdem beist sich die Aussage - Durch Tor passen und größer als M2... Teladi M2 nutzt das Tor komplett aus, da is nix mehr drin.

Edit: Bilder von Split M6-Traeger im 1ten post

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 20:52
x3tc

Post by da_pro » Wed, 22. Apr 09, 19:25

Wie wäre es mit einem Teladi Schwerer Adler Frachter?
Ein M6 mit schlechter Waffenkapazität, großen Schilden und viel Frachtraum, eben typisch Teladi :D.

Geschwindigkeit: 92.00 m/s (wie normale Version)
Beschleunigung: 6.00 (wie normale Version)
Ruder: 2.25 (etwas schlechter)
Schildgenerator: 2900 MW (wie normale Version)
Laserenergie: 10000 MW ( 4100MW weniger)
Laderate: 400 MW (23MW weniger)
Frachtraum: 3500 XL (viel mehr)
Max. Schilde 1x1GJ (statt 5x200MJ)

Nur 6 Frontwaffen
eine Heckkanzel mit 2 Slots
kein IPG, PS, ISG

Ausserdem wäre es schön den Marlin endlich in den Werften der Boronen kaufen zu können.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5039
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 22. Apr 09, 19:54

Schiffe kaufbar/verfügbar machen ist nicht mein Job, wobei das auch nicht so schwer ist selber zu realisieren wenn man den scripteditor schon einmal aktiv hat ;)

S. Teladi Frachter wäre machbar, fragt sich nur wie das Modell aussehen soll bzw. was man hinzufügen könnte. Lediglich den S.Adler zu nehmen wäre ein wenig banal.

Xenon95
Posts: 9
Joined: Sun, 2. Nov 08, 21:51
x3tc

Post by Xenon95 » Wed, 22. Apr 09, 20:41

Wie wärs mit nem Boronischem Bomber? gibts glaube ich noch nicht, ist mir jedenfalls noch nie begegnet. Trotzdem hab ich irgendwoher den Namen Tümmler im Kopf. Könnte man auch irgendwie umbauen, ala M3/M8 Mix, damit mal was neues kommt. Die M8s der anderen Völker sind so unglaublich ähnlich.
PS: TL Schiffe ham genau dasselbe Modell wie das entsprechende M1 (Bei den Terranern zwar net, aber die gehn mir am Ar*** vorbei) :D

Glumski
Posts: 1552
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Wed, 22. Apr 09, 20:45

@ Killjaeden
Hast du die Modelle selber gemacht?
Das ETNO-Modding-Team ist nämlich noch auf der Suche nach Modellern, Moddern und auch sonst jeden.
Deine Modelle und Veränderungen sehen jedenfalls richtig gut aus! Ist noch mehr geplant oder solls bei diesen bleiben?

Grüße
Glumski

User avatar
Killjaeden
Posts: 5039
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 22. Apr 09, 21:00

@Xenon95
Nein, nicht ganz die selben, sie sind ähnlich, das stimmt - aber die TL haben immer einen größeren Schiffsbauch - Logisch denn da müssen ja auch Stationen rein ;)
Boronischer Bomber - muss ich mal schauen da ich es schwieriger finde etwas 'rundes' ordentlich zu verändern als die z.B. 'Kastenbrotbauweise' von den Split ^^ Außerdem sind die Boronen ja ach so friedliebend...
Mal schaun, eventuell ja. Edit: Die Boronen haben schon einen Bomber, den Marlin Frachter... allerdings sieht er so aus wie der Gladiator.

@Glumski
Ja selbergemacht wenn man das zusammenstückeln von Schiffen und anderen X3Objekten als selbsterstellt bezeichnen kann. es ist soviel geplant wie ich grad lust hab :)
Aber ich möchte nicht an einer Mod arbeiten falls das deine nächste Frage wäre. Ihr könnt meine Modelle aber in eurer Mod verwenden falls ihr wollt, ist ja eine Ressource ;)

Glumski
Posts: 1552
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Thu, 23. Apr 09, 19:59

Schade. Deine Modelle sehen nämlich sehr gut aus. Im Gegensatz zu den Schiffen der meisten anderen Modeller sehen sie sogar wie X3-Schiffe aus (woran das nur liegt... :D ).

Nun, ich kann ja hier posten, welche Schiffe gewünscht werden und du machst sie dann. Das ist zwar genau genommen das gleiche wie dem Mod-Team beitreten, aber... :D

Deine Modelle nutze ich dann aber gerne!

Um wieder OnTopic zu kommen: Die Boronen mögen ja friedfertig sein, aber sie müssen sich gegen Split verteidigen können! und da Angriff ja die beste Verteidigung sein soll, sind auch Offensivschiffe nicht unmöglich.

Grüße
Glumski

EDIT: Hier ist mal der Link zu unserem Forum, falls du es dir anders überlegst.
Ich bitte dich auch seeehr freundlich!

User avatar
for sale
Posts: 147
Joined: Fri, 6. Mar 09, 17:02
x3tc

Post by for sale » Thu, 23. Apr 09, 20:25

die sehen echt gut aus
wie der große walter moers schon sagte
Bei einem Künstler klauen ist diebstahl, bei vielen Künstlern klauen ist recherche

ich hätte da einen auftrag wenn du gestattest
für den etno mod brauche ich das modell für ein M2+
das soll ein einmaliger prototyp werden

das balancing übernehme ich
ich brauche nur das modell das in einer einfachen moddatei eingearbeitet ist die spezifikationen kannst du dir ausdenken
es muss nur da sein

aussehen soll das ganze wie ein hybrid aus teladi und borone wenn ich glumskis gedanken richtig errate
wenn es nicht zu viele umstände macht und es möglich ist gerne auch mit hauptgeschütz + sechs turrets (keine ahnung ob das geht :? )
nur bitte nicht grün

gruß forsale
Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5039
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 23. Apr 09, 21:13

Nun, ich kann ja hier posten, welche Schiffe gewünscht werden und du machst sie dann. Das ist zwar genau genommen das gleiche wie dem Mod-Team beitreten, aber...
eine art Nötigung?
Ich lasse mich gern beeinflussen aber beauftragen lasse ich mich nicht

Die Boronen mögen ja friedfertig sein, aber sie müssen sich gegen Split verteidigen können! und da Angriff ja die beste Verteidigung sein soll, sind auch Offensivschiffe nicht unmöglich.
Die Sache hat nen Haken: ich bin mit Leib und Sehle auf Split seite...
das balancing übernehme ich
ich brauche nur das modell das in einer einfachen moddatei eingearbeitet ist die spezifikationen kannst du dir ausdenken
es muss nur da sein
Ach wenns weiter nix ist...
aussehen soll das ganze wie ein hybrid aus teladi und borone wenn ich glumskis gedanken richtig errate
wenn es nicht zu viele umstände macht und es möglich ist gerne auch mit hauptgeschütz + sechs turrets (keine ahnung ob das geht Confused )
nur bitte nicht grün
Mal im Klartext: Ja es macht viele Umstände ein M2+ sich auszudenken das von Boronen ist aber nicht grün sein darf. Auch wenns vll hart klingt
aber ich möchte keine Auftragsarbeiten für die ETNO mod erledigen.
Damit ist der Vorschlag abgelehnt und ich möchte auch nicht weiter darüber reden.
Nehmt was euch gefällt hier draus aber Aufträge werde ich nicht erledigen.

User avatar
enenra
Posts: 6174
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 23. Apr 09, 22:41

@Killjaeden

Interessantes Projekt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man wirklich noch viele weitere Versionen benötigt. Es gibt schon so viele Schiffe! :)

Ich würde ja mal gerne den Vorschlag für eine M2-Angreifer-Subklasse in den Raum stellen. Als besonderes Merkmal könnten die durchschnittlich schlechtere Schilde bzw. Turmbewaffnung haben, dafür ein paar Frontwaffen. ;)

@GKS-Carrier
Ich denke der wäre nicht wirklich sinnvoll. GKS können alleine springen, es gibt also keinen wirklichen Bedarf dafür, ausserdem würde er nicht durch Tore passen - genausowenig könnte er angegriffen werden, da die Kollisionsvermeidung den Angriffsanflug schon abbricht, bevor ein Schiff in Waffenreichweite kommt.

Noch eine andere Bitte: könntest du evtl. die neuen Zentaur-Modelle nebeneinanderstellen und dann einen Screenshot davon machen? Im Moment kann ich keine Unterschiede ausmachen. :s

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”