Anfrage zu drei Spieländerungen (Mod oder Script)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

pzykho

Anfrage zu drei Spieländerungen (Mod oder Script)

Post by pzykho »

Hallo,
ich habe das Forum nun etliche Stunden durchforstet und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere ja weiterhelfen.

Meine Anfrage wäre, ob es möglich ist:

a) im Spiel für "etwas mehr" Action zu sorgen? Sprich mehr zufällige Piraten, Xenon oder Khaak Angriffe, ohne einen derer Cluster zu besuchen? So dass das Gefühl aufkommt, dass man im Universum nicht wirklich sicher ist. :)

b) die Chance zu erhöhen, mit der ein Pilot sein Schiff verlässt? Ich habe die NPC Ausstiegserweiterung installiert, doch dort kann ich nur einstellen, wie hoch die Chance bei NPC vs NPC ist oder ist damit auch der Ausstieg bei einem Kampf von Spieler vs NPC gemeint?

c) ein Mod zu aktivieren, der in einem Sektor automatisch nach herrenlosen Schiffen scannt, die in meinem Scanner bereich liegen?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich bin noch nicht so lange im X-Universum unterwegs. :) Ich hoffe, dass meine Anfrage im richtigen Forum gelandet ist, falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen.

Gruß
Feuerriese
x4

Post by Feuerriese »

a) Mehr Action? Keine Sicherheit mehr?
Improved Races wird dir sowas von einheizen :D
Auf "insane" stellen und du wirst nie wieder ohne einen CODEA-Träger rumfliegen können.

Military Base Response revamp, wenn du noch mehr Massenschlachten möchtest!

b) sowohl als auch, einfach etwas Geduld haben, die steigen schon aus.

c) Salvage Command and NPCs ist wohl das, was du suchst...das Ding läßt allerdings auch NPCs rumfliegen, die dir das ein oder andere Schiff vor der Nase wegschnappen, wenn du zu langsam bist...
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

b) sowohl als auch, einfach etwas Geduld haben, die steigen schon aus.
Geduld haben =! verändern ... man kann die Tjobs datei verändern mit dem jobs-editor
Dort muss man bei den gewünschten Schiffen die Moral einfach ganz niedrig einstellen, dann ist die Chance das die Piloten aussteigen höher.

Änderung wirkt nicht sofort sondern nach und nach.
Piraten haben aber schon mit den niedrigsten Ausstiegswert überhaupt also... noch mehr fände ich zu viel des guten.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Wenn du mehr Feinde haben willst wäre vllt auch der Combat Mod empfehlenswert :)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Da braucht man aber eine zusatzversion, standard Cmod fügt keine zusätzlichen feinde hinzu.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

stimmt vergessen zu erwähnen sry :)
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Interessant.
Wäre nett wenn einige von diesen PIs auch mal übersetzt werden würden.
Gut, ich kann Englisch aber ein Kumpel von mir hasst das :D
Gruß
Oorillon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”