suche (ego-)script für "add default wares"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

|K.O.S.H.
x3tc

suche (ego-)script für "add default wares"

Post by |K.O.S.H. »

hey.

kann mir jemand sagen, welches egosoft script dafür verantwortlich ist, wie schiffe beim start ausgestattet weden?

vor allem geht es mir um die munition.
in meinem mod gibt es einige waffen mit munition, aber es nützt mir nichts, wnen jedes schiff nur ein magazin mit sich fürt und nach 30 sekunden zur fliegenden zielscheibe mutiert.
selbst ein script schreiben wäre zwar auch ne idee, aber sehr performance-lastig, deswegen möchte ich das standard-ausrüst-script pimpen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ich bin mir nicht sicher, abr für einige Schiffe steht das in der TShips (zum Beispiel Xenon K mit Scanner und Kampfsoftware).
Allgemein steht aber in der Jobs.pck in den cats, welcher Job welche Waren installiert hat.
Ich denke, dass du weißt, was ich mit Cats und Jobs.pck meine...

Grüße
Glumski

Für weitere Fragen bin ich natürlich gerne behilflich.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

was ist ein job?

haha

im ernst.
in der jobs steht nur die ware-liste.
meines wissne nach gibt das aber nur die güter an, mit denen schiffe handeln.
bei kampfschiffen steht die warelist auch auf 0.

die warelist in der tships gibt installierte erweiterungen an.
leider aber nur erweiterungen.
zumindest war das bei reunion so.
ich werds nochmal testen, glaueb abe rnicht, dass sich da was getan hat...

ich suche wirklich das script, was aufgerufen wird, wenn ich im scripteditor "add default wares" aufrufe.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

schonmal Gazz's KI-Munitionscheat ausprobiert?
Wo die Ausrüstungsroutine versteckt ist würde ich auch zu gerne wissen, dann könnte ich endlich wieder frei kämpfen...ohne jedesmal als bratwurst zu enden (Hmmm Mamba, knusprig cross... könnte glatt nen werbeslogan sein :roll:)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

ich suche wirklich das script, was aufgerufen wird, wenn ich im scripteditor "add default wares" aufrufe.
Gibt es nicht.
kann mir jemand sagen, welches egosoft script dafür verantwortlich ist, wie schiffe beim start ausgestattet weden?
Was meinst du mit "Start"? Wenn ein Job gestartet wird, gibt es bei manchen ein Konfigurationsskript, welches direkt nach dem spawnen gestartet wird. Dieses heißt dann z.B. "add.wares.one.one", o.ä..
Ansonsten gibt es noch die Ware List, auf die die Jobs, sowie die TShips zugreifen.

MfG,
ScRaT
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ScRaT_GER wrote:
Gibt es nicht.
Was meinst du mit "Start"? Wenn ein Job gestartet wird, gibt es bei manchen ein Konfigurationsskript, welches direkt nach dem spawnen gestartet wird. Dieses heißt dann z.B. "add.wares.one.one", o.ä..
Ansonsten gibt es noch die Ware List, auf die die Jobs, sowie die TShips zugreifen.

MfG,
ScRaT
wo du das Thema ansprichst: gibt es für die GKS in den Vanilla-Jobs eigentlich ein angegebenes Konfigurationsscript? (egal ob existent oder nicht ;) )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Gibt es nicht.
Was wird denn dann dabei geladen? Irgendwoher muss der Eintrag ja kommen...

@ScRaT
Jedesmal wenn ich deine Posts lese, will ich dich fragen, ob du in unserem Mod mitmachen möhtest. Und dann sehe ich immer deinen Nick. :evil:
Mann, ich brauche Urlaub!

Grüße
Glumski
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

wo du das Thema ansprichst: gibt es für die GKS in den Vanilla-Jobs eigentlich ein angegebenes Konfigurationsscript? (egal ob existent oder nicht Wink )
Also so weit ich das nach durchforsten der Jobs sehen konnte, nicht.
Z.B. der Job mit der ID 325 - OTAS Militär.
Dort ist als Konfigurationsskript nur faction.otas angegeben -- also werden keine Waren hinzugefügt, sondern nur ein paar globale Vars. gesetzt und Signale umgeleitet.
Was wird denn dann dabei geladen? Irgendwoher muss der Eintrag ja kommen...
Also, das Waren hinzufügen scheint folgendermaßen zu funktionieren:

WareList Eintrag in der Jobs zeigt an welche Waren das Schiff beim Spawn haben könnte.
Falls ein Konfigurationsskript wie "add.wares.few.one" verwendet wird, werden die o.g. Waren mit dem Befehl "$wares = get warearray for $ship" ausgelesen und evtl. dem Schiff hinzugefügt (zufällig).

Für GKS ginge das natürlich genauso, d.h. einfach einen WareList Eintrag erstellen und z.B. mittels "add.wares.much.two" konfigurieren.
Und dann sehe ich immer deinen Nick.
:D

MfG,
ScRaT
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

hmm ok.

dann gucke ich mir mal was script an.

und ich erkläre nochmal mein anliegen etwas genauer.
wenn ich z.b. ein schiff per scripteditro erstelle udn darauf "add default items to ship" aufrufe bekommt es std ausrüstung.

beispielsweise auch die energiepulskanone mit ein bis zwei magazinen.

und genau diesen befehl (add default items to ship) möchte ich gerne modifizieren .
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ich denke das hat jeder verstanden, aber das problem ist dass es keine offen verfügbare Datei gibt, auf die dieser Befehl zurückgreift... (oder kurz gesagt: Hardcoded)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

das wollt ich doch nur wissen.

naja dann halt bruteforce.
wenns später ruckelt ist egosoft schuld ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”