Eine Frage zu God

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sir Squallus
x4

Eine Frage zu God

Post by Sir Squallus »

Ich arbeite derzeit nebenbei an einer einen kleineren mod welcher die anfänge des Xunis aufzeigt.
Nun meine Frage.
Wenn ich jetzt Per skript einen zuvor nicht verbundenen Sektor mit der uni verbinde ind diesen Sektor nun den Argonen zuteile, Stellt God dann darin auch neue Fabrieken auf, und eine andere Frage noch dazu:
Ich erstelle einen Sektor im Galaxy editor darin stelle ich eine Schiffs werft, diese wird im spiel zerstöhrt, stellt god sie wieder auf?

Teilweise ist GOD so schwer zu verstehen wie Gott, aber immer noch leichter als Voradelberger.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

god stellt afaik nur die Fabriken auf, die er in seinem pool in der Map hat, und das unabhängig vom Sektorbesitzer.. wenn du einen Sektor nach einer gewissen Zeit mit dem Uni verbinden willst (und das ohne grosse Dynamik) dann erstelle am besten in der Map diesen Sektor (OHNE Tore) und weise ihm ein paar Fabriken zu.. wenn du den Sektor dann verbindest zerstöre einfach sämtliche Stationen darin und GOD wird sich um den wiederaufbau kümmern.. und wenn du Sektoren verbinden willst hab ich hier nen gutes Beispiel für dich ;)

und AD, HS und SWs werden generell immer wieder respawnnen, das ist ne Hardcode-funktion aus X2 und hat eher wenig mit dem God-Modul aus reunion zu tun..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Gut das hab ich soweit verstanden, nur noch eine frage: Wie weise ich GOD seinen Pool zu?

Erarbeite gerade die Firstwar map, gibt es eine Datei wo ich den Pool eintrage oder ist das in der Map irgendwo einzutragen?

Zweite frage wenn ich will das in einer Schiffswerft immer nur gewisse schiffe verkauft werden, mache ich das am besten indem ich alle schiffe die ich in meinen uni nicht sehen will aus der Tships Lösche oder?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

Sir Squallus wrote:Gut das hab ich soweit verstanden, nur noch eine frage: Wie weise ich GOD seinen Pool zu?

Erarbeite gerade die Firstwar map, gibt es eine Datei wo ich den Pool eintrage oder ist das in der Map irgendwo einzutragen?
das ist in der Maps drin.. der Pool aus dem GOD stationen baut sind sämtliche in der Map eingetragenen stationen.. einige davon sind aber nur als "vorplatziert" vermerkt, sprich es gibt sie nicht zu beginn aber GOD könnte sie bauen.. wenn du aber eh bei dem erstellen der Verbindung alle Stationen & schiffe in den neuen Sektoren zerstörst brauchst du sowas eigentlich nicht beachten.. (und wenn dus doch machen willst: in der map.xml setzt der Parameter f="2" die Station als vorplatziert, im internen GE kann man diese Option auch umstellen und wenn eine Station als vorplatziert markiert ist ist sie rot umrandet und wird durchsichtig dargestellt)
Sir Squallus wrote:Zweite frage wenn ich will das in einer Schiffswerft immer nur gewisse schiffe verkauft werden, mache ich das am besten indem ich alle schiffe die ich in meinen uni nicht sehen will aus der Tships Lösche oder?
blöder plan, damit bringst du so ziemlich das komplette spiel durcheinander... lösche sie lieber aus der jeweiligen SW in der WareTemplate bzw. definiere eigene Angebote für deine SWs in der Map (das steht afaik über den Einträgen in der WareTemplate)

EDIT: quote-tags korrigiert..
Last edited by UniTrader on Fri, 19. Jun 09, 09:03, edited 1 time in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Danke erstmal, das mit den Schiffen die ich nicht will werde ich bei einer Total konvertierung trotzdem so machen müssen, aber an die Ware Templates hab ich nicht geacht...
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

God hatt ein maximale Stationszahl von ein bissle mahr wie 1000 NPC Stationen

God ist auch seit X3R 1.4 zur hälfte deaktiviert
die funktion das unrentable Stationen abgebaut werden ist seit dem inaktive
und ob Stationen noch mit TL gebaut werden oder nur gespawned werden
weiß ich jetz nich

weiterhin werden Stationen aus der Univers.xml nur aufgebaut wenn der Sektor Owner der ist der dort registriert ist auch der aktuelle Owner ist
Ich sag nur "Sektor Take Over"
Torverbindungen spielen dabei überhaupt keine Rolle
Ich sag nur Kha'ak

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”