Alle Texte sind Read-text Meldungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Anubis 358
x4

Alle Texte sind Read-text Meldungen

Post by Anubis 358 »

Tach leute,
ich hab ein Problem bin mir aber nicht sicher, ob es ins Scripts-Forum oder ins Technische Forum gehört. Also das Problem ist folgendes alle texte Ingame und im Menü sind Read-text Meldungen also als beispiel der Frachtraum: Nur Readtext kann ich da sehen. Ich habe keine Ahnung wie es kommt aber heute morgen hat alles geklappt, aber jetzt ist alles so. Auch im Startmenü wo einentlich Spielerschiff(sinngemäß)steht steht: Readtext.... Space Hunter(mein Schiff). Ich hab einige Scripte und den CC-mod von Gazz installiert, deutsch 2.0a.

Falls mir jemand helfen kann oder falls es eher ins Technische Forum gehört...

EDIT:Seit hörte morgen war der PC aus. Sprich nach beenden des Spiels(als noch alles in Ordnung war) hab ich nichts mehr installiert.
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Ihr Schleudersitz ist nur schlechter konstruiert.
Gazz wrote:Weder in Reunion noch in TC gibts ein M0.
Planeten zu zerstören ist offenbar aus der Mode gekommen.
alles
x4

Post by alles »

:? Aber der t-Ordner ist noch in deinem X3TC - Pfad? Wenn ja, sind die Sprachdateien da noch drin? Betrift das wirklich jeden Text?

cu
alles
Anubis 358
x4

Post by Anubis 358 »

Sagen wirs so: die TDateien hab ich nie angerührt, und zumindest alle texte auf dem HUD und in der Schiffsinfo der Springblossom und bestimmte texte im Startmenü sind davon betroffen. Ich kann gern n Screenshot hochladen(falls mir jemand was zum hochladen gibt)
Gazz wrote:Piloten von Khaak Kleinschiffen steigen genauso aus wie die anderer Rassen.
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Hmm... Etwas ähnliches ist mir eigentlich nur passiert, als ich eine englische Modifikation in einem deutschen Spiel getestet habe. Aber dann kann er ja auch nicht die richtige Datei finden.

Zum Hochladen kannst du es hier(imageshack) versuchen.

Zu deinem Problem allerdings fällt mir nur folgendes ein:
Speicherdateien sichern, X3TC deinstallieren, X3TC neu installieren, Scripte/Mods andere Veränderungen wiederholen, Speicherstände wieder in die Ordner packen, nochmal versuchen.
Wenns dann nicht geht, weiß ich nicht weiter.

Grüße
Glumski
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

wenn du nix an den Stammdateien von X3 selber gemacht hat tut es auch eine erneute Installation des 1.0+ -> 2.0aer-Patches ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Anubis 358
x4

Post by Anubis 358 »

Also in den Original Dateien hab ich nix gemacht, ich hab nur ein(oder zwei) Fake-Patches...das sollte doch nichts machen oder?

@Glumski: Danke für den Link :wink: aber ne englische mod.... neee hatte heut morgen ja alles noch seine richtigkeit und dann hab ich nichts mehr gemacht...

EDIT:[ external image ] Ein Screenshot vom Hauptmenübeim laden der Spielstände...und ich lad grad den patch neu runter ma sehen obs funktioniert :wink:

EDIT2: Tja ich hab den patch neu aufgespielt und...und...und
Spoiler
Show
ES FUNKTIONERT
Danke an alle und besoners Unitrader :wink: und sry wegen Spoiler...wollte die Aufregung steigern(hat wohl nich funktioniert) aber danke nochma :D :D :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”