Es gab mal ein altes Script von "Naffarin" das nannte sich
V1.26 17.12.06 Stationsversorger, Autohandel für Schiffe....
Leider ist Naffarin inaktiv...letzer Beitrag von ihm war April 2006! Auf PN-Antwort kann ich dann noch lange warten

Ich habe das Scipt jetzt umgeschrieben und für TC kompatibel gemacht. Es hat funktioniert.Hat mich die ganze Nacht gekostet...ROFL:)
Es läuft einwandfrei.
Jetzt muß ich nur noch folgendes einbauen:
Einen Befehl der dafür sorgt das die eigenen Hauptquatiere nicht beachtet werden. Wegen der fast unbegrenzten Materialaufnahme versuchen die Frachter natürlich dort ihr Zeug loszuwerden.

Inmoment muss man Manuell darauf achten. Die Frachter unter den Befehlen reagieren nicht auf den Dockingmanager.
BESCHREIBUNG
Der Stationsversorger arbeitet folgendermaßen:
Im Menü (Handel) findet ihr die Befehle
IMPORT
EXPORT
IMPORT
Der Frachter importiert sämtliche Verbrauchsmaterialien mit den Geldmitteln die der Station zur Verfügung stehen.
Er kauft an allen möglichen Fabriken ein....Fremde und Eigene,welche die benötigten Verbrauchmaterialien herstellen oder auf Lager haben. Er orientiert sich an der im Stationsmenue festgelegten Preis und Reichweiten-Einstellung.
EXPORT
Der Frachter verkauft einfach alles was an fertigen Produkten auf Lager liegt. Wenn man das Lager füllen möchte, (weil man die Produkte puffern möchte) dann einfach den Frachter ne Pause machen lassen.
Er orientiert sich an der im Stationsmenue festgelegten Preis und Reichweiten-Einstellung.
VERSORGE STATION
Der Frachter benutzt die Import Funktion in Verbindung mit der Export Funktion. Hauptaugenmerk liegt aber beim Import.
Frachter in diesen beiden Befehlsmenues benutzen grundsätzlich den Sprungantrieb. Vorrausgesetzt dieser ist installiert und der Energievorrat im Schiffsmenue eingestell. Superfrachter benutzen Grundsätzlich einen höheren Sprungenergievorrat als der eingestellte von 600.
In der Regel liegt der so bei 1120 je nach Level des Piloten.
BESONDERHEITEN
Die Piloten gewinnen immer mehr an Erfahrung. Unter Info kann man den Pilotennamen und Rang ablesen. Er befördert ganz automatisch. Ihr müsst Euch also um nix kümmern oder einstellen. Ab einem bestimmten Rang pflegt er die Ausrüstung auf seinem Schiff. Er kauft auch Kampfdrohnen welche als Heimatbasis auf sein Schiff zugewiesen sind.Das alles ab Rang 10-12!
Dieser Mod/Script nicht für ein Hauptquartier verwenden.
Die Waren im HQ auf niedrigsten Geldbetrag stellen und "Kauf anderer Völker" auf aus. Sonst müllen Euch die Transporter unter dem Import Export Befehl zu. Arbeite noch daran das abzustellen.
www.we4rescue.com/Downloads/Stations_Versorger.zip Version 1.0