Stationsversorger IMPORT/EXPORT Handelsbefehle

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Toxcrip

Stationsversorger IMPORT/EXPORT Handelsbefehle

Post by Toxcrip »

Tagchen Leut´s...bin ja (noch) keine Scripterin odda sowas.... deshalb hier mein erster kleiner Versuch!!!!

Es gab mal ein altes Script von "Naffarin" das nannte sich
V1.26 17.12.06 Stationsversorger, Autohandel für Schiffe....
Leider ist Naffarin inaktiv...letzer Beitrag von ihm war April 2006! Auf PN-Antwort kann ich dann noch lange warten :o

Ich habe das Scipt jetzt umgeschrieben und für TC kompatibel gemacht. Es hat funktioniert.Hat mich die ganze Nacht gekostet...ROFL:)
Es läuft einwandfrei.

Jetzt muß ich nur noch folgendes einbauen:
Einen Befehl der dafür sorgt das die eigenen Hauptquatiere nicht beachtet werden. Wegen der fast unbegrenzten Materialaufnahme versuchen die Frachter natürlich dort ihr Zeug loszuwerden. :) :roll:

Inmoment muss man Manuell darauf achten. Die Frachter unter den Befehlen reagieren nicht auf den Dockingmanager.

BESCHREIBUNG

Der Stationsversorger arbeitet folgendermaßen:

Im Menü (Handel) findet ihr die Befehle

IMPORT
EXPORT

IMPORT
Der Frachter importiert sämtliche Verbrauchsmaterialien mit den Geldmitteln die der Station zur Verfügung stehen.
Er kauft an allen möglichen Fabriken ein....Fremde und Eigene,welche die benötigten Verbrauchmaterialien herstellen oder auf Lager haben. Er orientiert sich an der im Stationsmenue festgelegten Preis und Reichweiten-Einstellung.

EXPORT
Der Frachter verkauft einfach alles was an fertigen Produkten auf Lager liegt. Wenn man das Lager füllen möchte, (weil man die Produkte puffern möchte) dann einfach den Frachter ne Pause machen lassen.
Er orientiert sich an der im Stationsmenue festgelegten Preis und Reichweiten-Einstellung.

VERSORGE STATION

Der Frachter benutzt die Import Funktion in Verbindung mit der Export Funktion. Hauptaugenmerk liegt aber beim Import.

Frachter in diesen beiden Befehlsmenues benutzen grundsätzlich den Sprungantrieb. Vorrausgesetzt dieser ist installiert und der Energievorrat im Schiffsmenue eingestell. Superfrachter benutzen Grundsätzlich einen höheren Sprungenergievorrat als der eingestellte von 600.
In der Regel liegt der so bei 1120 je nach Level des Piloten.

BESONDERHEITEN

Die Piloten gewinnen immer mehr an Erfahrung. Unter Info kann man den Pilotennamen und Rang ablesen. Er befördert ganz automatisch. Ihr müsst Euch also um nix kümmern oder einstellen. Ab einem bestimmten Rang pflegt er die Ausrüstung auf seinem Schiff. Er kauft auch Kampfdrohnen welche als Heimatbasis auf sein Schiff zugewiesen sind.Das alles ab Rang 10-12!

Dieser Mod/Script nicht für ein Hauptquartier verwenden.
Die Waren im HQ auf niedrigsten Geldbetrag stellen und "Kauf anderer Völker" auf aus. Sonst müllen Euch die Transporter unter dem Import Export Befehl zu. Arbeite noch daran das abzustellen.

www.we4rescue.com/Downloads/Stations_Versorger.zip Version 1.0
Last edited by Toxcrip on Mon, 26. Jan 09, 11:56, edited 5 times in total.
:) Universumweibchen quasi...seit 27 Jahren jenseits von gut und bös´ *kicher*
Ich bin für den kollektiven Meinungsaustausch...
IHR KOMMT MIT EURER...und geht mit meiner!
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

hi,

also ich würde Dir ja trotzdem den Handelsvertreter von Lucike empfehlen. Bei mir machen die eigentlich immer was sie sollen.. :roll:
In der TC-Version kann man die auch ganz einfach zu reinen Ein- oder Verkäufern machen (also IMPORT oder EXPORT, wenn Dir das lieber ist)

Aber wenn Du unbedingt den Stationtrader willst, gibts HIER eine kurze Anleitung, wie man X3:R-Scripts TC-tauglich machen kann.
Toxcrip

Post by Toxcrip »

reserviert
Toxcrip

Post by Toxcrip »

ja..hihi...bin schon am arbeiten....habe quasi angefangen....
Ist aber Schwer...meine Güte.

Bis jetzt hats gut geklappt....

Einen Befehl der dafür sorgt das die eigenen Hauptquatiere nicht beachtet werden. Wegen der fast unbegrenzten Materialaufnahme versuchen die Frachter natürlich dort ihr Zeug loszuwerden.

Inmoment muss man Manuell darauf achten. Die Frachter unter den Befehlen reagieren nicht auf den Dockingmanager.
Last edited by Toxcrip on Mon, 26. Jan 09, 11:55, edited 1 time in total.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Toxcrip wrote:ja..hihi...bin schon am arbeiten....habe quasi angefangen....
Ist aber Schwer...meine Güte.

Bis jetzt hats gut geklappt....

Einen Befehl der dafür sorgt das die eigenen Hauptquatiere nicht beachtet werden. Wegen der fast unbegrenzten Materialaufnahme versuchen die Frachter natürlich dort ihr Zeug loszuwerden.

Inmoment kann man das nur mit dem Docking Manager verhindern!
Kann mir jemand helfen,für so einen Befehl?
einen direkten befehl dazu gibts nicht, aber wenn du zwischen dem finde station und dem fly to stationsbefehl eine abfrage machst welche objektclasse das ist und dann mit if not $object.class == Hauptquatiere arbeitest müsste es schon mim teufel zu gehen das das dann nicht funzt (es sei den du vergisst das end an der richtigen stelle ;) )
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

d0peshow, gibt halt leute dies net blicken, bin auch so einer, der handelsvertreter hat bei mir noch nie funktioniert, immer in dauerwartestellung, auch wenn ich manuell waren in die liste eingegeben hab, nischts.

Am aller aller aller liebsten war mir immer der stationsmanager, schade nur dasses den net für TC gibt

einmal anstellen, schiff hinzufügen, vergessen!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Toxcrip

Post by Toxcrip »

Na dann benutze es doch mal. Mache vorher eine Kopie von den Script und t Ordner. Vielleicht ist es ja etwas was Dir hilft. Denke schon :)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

fertigen Produkten, wäre auch schön, wenn er das bei recourcen machen würde. Also falls er es nicht eh schon macht, sich nicht nur an die stationspreise und sprungreichweite, sondern auch das, Kauf, Kauf und verkauf, verkauf von Recourcen und zwischenprodukten übernehmen würde.

Eine kombination von im und exportbefehl wäre noch geil, alles bis 50% im Lager wird verkauft,
Stationseinstellung berücksichtigen ob auch Zwischenprodukte.

Ab 20% Lager wird das was am dringendsden gebraucht wird alles an Recourcen und Zwischenprodukten, ruhig auch produkte, wenn der Preis stimmt eingekauft.

Schiffe waren echt klug beim orginalscript, konnten auf dem hinweg was verkaufen und beim rückweg gleich was einkaufen, war echt ein cooles teil, wieso ego das net fest eingebaut hat verstehe wer mag. Aber wenn dein script das obere könnte würdes auch schon reichen. Probiers mal aus die tage, danke erstmal für deine mühze
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Toxcrip

Post by Toxcrip »

joa...ist ja das Originalscript nur für TC eben.

Musste mal gucken.... lol ...Bzw. benutze das Script inmoment ja selber nicht.Befasse mich nämlich gerade mit dem HVT und seine Steuerung...endlich sogar mal mit Erfolg...hihi
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

musste mir dann auch mal beibringen bei gelegenheit lol
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Ich meinte das orginalscript des Stationsmanagers ;-). hab deins gerade mal bissle getestet funktioniert bisher ganz gut. Melde dein script doch bitte noch bei den unsignierten erweiterungen an. andere sollen ja auch in den genuss kommen
Toxcrip

Post by Toxcrip »

? Wie geht das? Unsignierte Erweiterungen?....mal gucken wie ich das machen muss... :D Danke

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”