oh no, sav wirklich korrupt?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

stevewarier
x4

oh no, sav wirklich korrupt?

Post by stevewarier »

hab wohl etwas über die strenge geschlagen.
hab mit cycrows beta 6 xpluginmanager eine schiff(.xsp-Datei) installiert, viell. hätts ja geklappt :-(. X3:TC ist dann abgestürtzt beim laden, soweit so gut, einfach die dateien(2 xsp) wieder deinstalliert, hat zumindest scheinbar funktioniert,wenn auch der xpluginmanager beim schließen abgestürtzt ist.

Hmm, nun kommt aber die Meldung das ich viell. eine korrupte sav habe(hab die 2 letzten getestet, obwohl ich nie was gespeichert habe währrend des Schiffe installierens (ging ja auch garnicht). Könnte da was an X3 futsch sein, oder können die trotzdem korrupt sein?

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB
Raylon

Post by Raylon »

Ich will dir keine falsche Hoffnung machen,

aber ich habe auch mal ein Schiff per PlugIn Manager Beta installiert und danach ging mein Save auch nicht mehr. NAch Neuinstallation von TC ging das Save dann wieder.

Aber ich weiß net obs bei dir genauso ist. Aber nen versuch ist es wert!

mfg
stevewarier
x4

jo

Post by stevewarier »

danke,
klingt ja so ähnlich wie bei mir, dann könnts vielleicht so gehen( muß halt nur auch alle scripts wieder installieren :-( )
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

was lernen wir daraus?? zum experimentieren immer eine zweite Installation verwenden, um sowas zu vermeiden ;)

das kann man einfach durch simples Kopieren des X3TC-Spielverzeichnisses erreichen ;)*

*ausser man gehört zu diesen armen steam-usern, da funktioniert das soweit ich weiss nicht :D :P
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
stevewarier
x4

aha.gute Idee

Post by stevewarier »

Also,ich kann erstmal vermelden -wie bei meinem Vorgänger hat das mit der Neuinstallation(man dauert die lange) alles funktioniert.
Aha, einfach Verzeichnisse kopieren und von da aus starten, da kommt nix durcheinander mit Registry und Saves usw.? Wahrscheinlich ohne Saven dann,oder, braucht man ja selten beim Testen :-) .

mfg Steve
ThRex
x3

Post by ThRex »

Registriert ist es ja trotzdem!

Vor jeder größeren Veränderung sollte man eh eine Spiegelinstallation anlegen. So reicht es dann -im Notfall- die Daten einfach wieder drüber zu kopieren und die -hoffentlich vorher- gesicherten Saves zu benützen. ;)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

ThRex wrote:Registriert ist es ja trotzdem!

Vor jeder größeren Veränderung sollte man eh eine Spiegelinstallation anlegen. So reicht es dann -im Notfall- die Daten einfach wieder drüber zu kopieren und die -hoffentlich vorher- gesicherten Saves zu benützen. ;)
ich hab, auch wenn ich zur zeit kein X spiele, 4 Installationen :D

- Vanilla
- Komplett entpackt (ohne Cats/Dats)
- zum Scripten
- und dann noch ne seperate Installation für nen grösseres Projekt von mir ^^

und mit der Registry kommt nicht viel durcheinander, die speichert nur wo man das Spiel ursprünglich hin installiert hat (für die Patchprogramme, aber man kann den Pfad auch manuell anpassen ;)), die zuletzt verwendete Mod (stört nicht wenn nicht vorhanden, dann wird gar keine zusätzliche geladen), die Grafik- und Joystickeinstellungen sowie die freigeschalteten Spielstarts... mer war in der Registry nicht drin, und viel kann man da auch nicht durcheinander bringen.. (es macht X3TC glaube ich sogar nix aus, wenn die Registry-Einträge nicht mal vorhanden sind... dann werden die benötigten Schlüssel einfach erstellt und mit default-Werten gefüllt ;))

Mit den Spielständen könnte problematischer werden, die sind für alle Installationen dieselben weil diese in den eigenen Dateien gespeichert werden.. (@EGO ändert bitte daran was, auch wenn winzigweich es so haben will... -.-)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Ich bin selber Benutzer der verschiedenen Instalationen. Bei X3R habe ich:
- Vanilla
- Transcend I
- XTM
- zum Probieren
Bei X3TC jetzt ebenfalls
- Vanilla
- Trantor Rebuild
Eine Version zum Probieren fehlt noch. Nervig ist jedoch, wenn man ausversehen beide Programme auf einmal löscht.
Das mit den Saves laden ist auch nicht so toll und man muss immer überlegen, auf welche .exe ich denn gerade doppelklicke...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”