ThRex wrote:Registriert ist es ja trotzdem!
Vor jeder größeren Veränderung sollte man eh eine Spiegelinstallation anlegen. So reicht es dann -im Notfall- die Daten einfach wieder drüber zu kopieren und die -hoffentlich vorher- gesicherten Saves zu benützen.

ich hab, auch wenn ich zur zeit kein X spiele, 4 Installationen
- Vanilla
- Komplett entpackt (ohne Cats/Dats)
- zum Scripten
- und dann noch ne seperate Installation für nen grösseres Projekt von mir ^^
und mit der Registry kommt nicht viel durcheinander, die speichert nur wo man das Spiel ursprünglich hin installiert hat (für die Patchprogramme, aber man kann den Pfad auch manuell anpassen

), die zuletzt verwendete Mod (stört nicht wenn nicht vorhanden, dann wird gar keine zusätzliche geladen), die Grafik- und Joystickeinstellungen sowie die freigeschalteten Spielstarts... mer war in der Registry nicht drin, und viel kann man da auch nicht durcheinander bringen.. (es macht X3TC glaube ich sogar nix aus, wenn die Registry-Einträge nicht mal vorhanden sind... dann werden die benötigten Schlüssel einfach erstellt und mit default-Werten gefüllt

)
Mit den Spielständen könnte problematischer werden, die sind für alle Installationen dieselben weil diese in den eigenen Dateien gespeichert werden.. (@EGO ändert bitte daran was, auch wenn winzigweich es so haben will... -.-)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help