Handelsstation und Ausrüstungsdocks

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

werdeichtraeumen
x3tc

Handelsstation und Ausrüstungsdocks

Post by werdeichtraeumen »

Hallo

Meine erste Handelsstation soll mich mit allem versorgen, was man so braucht. Um sie zu füllen benutze ich den Handelsvertreter von Lucike.

1. Leider ist mir nicht ganz klar, wie gross der Laderaum für die einzelnen Waren ist?
2. Gibt es einen Unterschied zwischen AD und HS? Wenn ja, welchen?
3. Gibt es einen Unterschied bei der Laderaumgrösse bei den einzelnen Völkern?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

1. zu klein... schau dir einfach mal eine normale HS/AD im Spiel an welche Waren wieviel da reinpassen... ist genauso mit der eigenen.
2. außer das an AD 2 Großschiffe andocken können ist mir keiner bekannt.
weiß nicht ob man nur Waffen im AD unterbringen kann.
3.Nein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Dies scheint mir eher ein Thema fürs X-Universum zu sein.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Killjaeden wrote:weiß nicht ob man nur Waffen im AD unterbringen kann.
Im eigenen AD läßt sich alles einlagern, außer dem Aussehen und den bereits von dir erwähnten 2 GKS-Parkplätzen gibt es keinen Unterschied zur HS.
Codo
x3tc

Post by Codo »

Wolf 1 wrote:außer dem Aussehen und den bereits von dir erwähnten 2 GKS-Parkplätzen gibt es keinen Unterschied zur HS.
Die argonischen und teladianischen Handelsstationen bieten unbegrenzte Andockmöglichkeiten für Jäger (M3..M5), das kann keine andere käufliche Station. Zum Einkaufen von Kleinkram wie Raketen ist dies sehr wichtig. Die argonische Handelsstation bietet 10 Plätze für M6, M8, TS, TP, TM, die teladianische z.B. nur 5. Wenn schon eine Handelsstation, dann eine argonische.
Saetan
x4

Post by Saetan »

Heiko Seipel wrote:
Wolf 1 wrote:außer dem Aussehen und den bereits von dir erwähnten 2 GKS-Parkplätzen gibt es keinen Unterschied zur HS.
[...]
Die argonische Handelsstation bietet 10 Plätze für M6, M8, TS, TP, TM, die teladianische z.B. nur 5. Wenn schon eine Handelsstation, dann eine argonische.
AD's haben zudem 15 externe Docking-Plätze
Mr. Bloody Sunday

Post by Mr. Bloody Sunday »

Saetan hat außerdem ein AD entwickelt, mit dem man einen sehr großen lagerraum machen kann... gugg mal ins Scriptforum
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Ist es eigentlich immernoch so dass man keine Abschussprämie in Sektoren erhält in denen man eine eigene Handelsstation gebaut hat?
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

DodaFu [KBG] wrote:Ist es eigentlich immernoch so dass man keine Abschussprämie in Sektoren erhält in denen man eine eigene Handelsstation gebaut hat?
Wieso sollte das denn so sein? War das mal irgendwo in einem Handbuch angekündigt?

Es ist in der Tat so, dass man durch Handelsstationen oder Ausrüstungsdocks keine Prämien bekommt, das war noch nie anders.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Ich rede von den Prämien bei Feindabschüssen wenn man die entsprechende Polizeilizens hat, in X² gabs die nichtmehr wenn ne eigene HS im Sektor war.

Bei TC isses für mich jetz relevant ob es immernoch so ist.
John_Sheppard

Handelsstationen - Ausrüstung lagern

Post by John_Sheppard »

hallo,
ich wollte mal wissen ob man an einer Handelsstation in TC auch Waffen, Shilde und Ausrüstung lagern kann und wenn ja, wieviele.

Danke im Vorraus

mfg
Saetan
x4

Post by Saetan »

Ja kann man ... und zwar genau gleich viel, wie in einem Ausrüstungsdock. Vergleiche hierzu die Werte der Völker Handelsstationen und Ausrüstungsdocks.

Davon ausgenommen sind in Vanilla lediglich Erweiterungen wie Tunings, Ruder, Frachtraum und andere Ausrüstung wie zB Scanner, Software, etc. Diese können in Spielereigenen HS und AD nicht gelagert werden.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da wir hierzu bereits ein ähnliches Thema haben,...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”