Logikfrage: wer (Race) beliefert pirateneigene Stationen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

o1ofco2
x4

Logikfrage: wer (Race) beliefert pirateneigene Stationen?

Post by o1ofco2 »

hiho Leute :)

Ich hab per script eine Fabrik erstellt, die den Piraten angehört.
Sie produziert Hackerchips, die für eine Zusatzfunktion des Frachtscanners benötigt werden (funzt nur fürs Playership).

Aber mir kam gerade eine essenzielle Frage in den Kopf geschossen als ich meinen morgendlichen Kaffee genossen hatte:
"Wer versorgt die station eigendlich mit den benötigten Recourcen, wenn es doch eine Fabrik der Piraten ist?"

Piraten sind meiner meinung ja für alle anderen Völker "Rot" auf deren Map oder ist dem nicht so?

Die Fabrik wird per setup-script in einem Piratensektor aufgestellt und produziert mit den paar (von mir mitgelieferten) Resourcen ca. 2000/20000 Hackerchips.
Alle Biratenbasen haben zudem den Eintrag bekommen mit Hackerchips zu handeln - was sicherlich auch funktioniert.
Aber wie ist das mit den benötigten Resourcen der Fabrik? Es gibt ja bei den Piraten keinen Produktionskreislauf wie bei den anderen Völkern...

hier mal das script falls es jemand einsehen möchte:
Download
Mirror1

LG
-o1 :)
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

Hi,

was du probieren kannst ist mittels des befehls

<RefObj> set relation against <Value> to <Relation>

die Station allen völkern gegenüber Neutral zu machen.

Piratenbasen erscheinen standartmässig übrigens nicht als feindlich solang sie dir nicht feindlich gesinnt sind.

Gruss
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
o1ofco2
x4

Post by o1ofco2 »

na das klingt doch erstmal super :)

werds gleich mal einbauen und checken.

thx MADxHAWK

LG
-o1 :)

EDIT:
hab grad nen testscript laufen lassen, welches die relations zwischen $Station und $Race (und umgekehrt) testet...
Fazit:
alles Neutral bis auf die relation zwischen $Station und der zugehörigen Rasse (in meinem Fall sind das die Piraten), da ist die Relation auf "Freund"

ergo müsste die station ja ganz normal von allen Völkern beliefert werden..... wenn ich das richtig sehe

(hier das testscript)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”