[TC] Aufklärungsdrohnen: Einsetzbar oder nur Handelsware?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Aufklärungsdrohnen: Einsetzbar oder nur Handelsware?
Ich bin im Sektor Hilas Freude über Fabriken, die Aufklärungsdrohnen herstellen, gestolpert. Tolle Sache, wenn man sie wirklich zur Aufklärung wie beschrieben einsetzen kann. Wenn man sie jedoch aus dem Frachtraum auswirft, schwebt nur eine Kiste im Weltall.
Weiß jemand, ob man die Aufklärungsdrohnen wirklich einsetzen kann oder ob es sich einfach um eine weitere Handelsware handelt? Einen Abhnehmer dafür habe ich übrigens noch nicht gefunden... Hat jemand eine Idee dazu?
Weiß jemand, ob man die Aufklärungsdrohnen wirklich einsetzen kann oder ob es sich einfach um eine weitere Handelsware handelt? Einen Abhnehmer dafür habe ich übrigens noch nicht gefunden... Hat jemand eine Idee dazu?
-
Das gleiche hab ich mich neulich auch gefragt. Ich hab die Dinger gekauft und dachte, damit kann ich einen feindlichen Sektor auskundschaften.
Also die Drohne aus dem Frachtraum geworfen und es trieb auch nur ein Container neben meinem Schiff. Eine Kommandokonsole haben die Dinger ja auch nicht. Ich hab sogar versucht ob man die Drohnen als Raketen installieren kann, geht aber auch nicht.
Also die Drohne aus dem Frachtraum geworfen und es trieb auch nur ein Container neben meinem Schiff. Eine Kommandokonsole haben die Dinger ja auch nicht. Ich hab sogar versucht ob man die Drohnen als Raketen installieren kann, geht aber auch nicht.
-
-
Aufklärungs- und Nachrichtendrohnen
Tach
Kann mir einer sagen wie ich Aufklärungs- und Nachrichtendrohnen einsetzten kann? Also ne Aufkl.drohne kann ich zwar auswerfen, aber dann treibt sie sozusagen "in the box" im All. Somit kann ich ihr auch keine Befehle geben. Kommandos gibts auch nirgends für. Wie funktionieren die?
Als zweites würd mich interessieren ob schon jemand Nachrichtendrohnen kaufen konnte und wenn ja wofür die gut sind?
Grüsse
Kann mir einer sagen wie ich Aufklärungs- und Nachrichtendrohnen einsetzten kann? Also ne Aufkl.drohne kann ich zwar auswerfen, aber dann treibt sie sozusagen "in the box" im All. Somit kann ich ihr auch keine Befehle geben. Kommandos gibts auch nirgends für. Wie funktionieren die?
Als zweites würd mich interessieren ob schon jemand Nachrichtendrohnen kaufen konnte und wenn ja wofür die gut sind?
Grüsse
-
- EGOSOFT
-
Frage zu Aufklärungsdrohnen !
Habe mir ein paar Aufklärungsdrohnen gekauft und weiß nicht wie ich die Dinger aktiviere. Wo finde ich die Befehle für Drohne? Und welche Erweiterungen muß ich zum steuern der Drohnen auf meinem Schiff installieren ?
Brauche dringend eure Hilfe!
Brauche dringend eure Hilfe!
-
-
Hallo Ketraar !!!!!
Du hast uns auf die Suchfunktion verwiesen!
Habe nichts gefunden!
Jetzt erwarte ich und alle anderen von dir Hilfe. Zeige uns doch bitte den Verweis für Aufklärungsdrohne in "Suchfunktion" !
Bitte nicht allgemein,sondern gezielt.
Danke im Vorraus!
Du hast uns auf die Suchfunktion verwiesen!
Habe nichts gefunden!
Jetzt erwarte ich und alle anderen von dir Hilfe. Zeige uns doch bitte den Verweis für Aufklärungsdrohne in "Suchfunktion" !
Bitte nicht allgemein,sondern gezielt.
Danke im Vorraus!
-
- EGOSOFT
Diesen Topic hätte man gefunden und dann hätte man hier hinein posten können anstatt ein neues Thema aufzumachen. Das es fast keine Hilfe im Sinne von Antworten gibt, kann man nix machen.FH.1 wrote:Du hast uns auf die Suchfunktion verwiesen!
Habe nichts gefunden!
Trotzdem, da es offenbar nicht mehr Info gibt hab ich mir das mal näher angeguckt. Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.
Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine.
Was ich mit gewissen sagen kann, ist das die Drohnen nicht als "Schiff" einsetzbar sind, da diese als Ware geführt werden. Auch gibt die Enzyklopädie keine Auskunft wo man diese kaufen oder verkaufen könnte, was den Eindruck verleiht, sie Wären wie Demonstranten, Werbeplakaten, etc... also zu nichts zu gebrauchen.
Als letzte Lösung gäbe es den altbekannte Trick diese in eine Schrottschleuder zu packen und diesen dann mitsamt Drohnen zu verscherbeln, bekommt man immerhin noch den halben Preis dafür.
MFG
Ketraar

-
Warst wohl noch nie in "Hafen der Königin"?Ketraar wrote:... Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.
Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine. ...

-
-
-
Ok, sehe ich das jetzt richtig, daß die Aufklärungsdrohnen ein unfertiges Feature in X3TC sind? Die Fabrik dazu kann man schließlich schon kaufen, aufstellen und auch produzieren lassen.
Habe ebenfalls gerade erfolglos die Aufklärungsdrohnen ausprobiert und bin auch nicht weitergekommen als meine Vorposter oben.
Allerdings werde ich mir nicht die Arbeit machen die irgendwie zu verkaufen. Die werden gleich über Bord geworfen und zerschossen. Dann können die Raumfliegen zumindest was sinnvolles daraus bauen.
Habe ebenfalls gerade erfolglos die Aufklärungsdrohnen ausprobiert und bin auch nicht weitergekommen als meine Vorposter oben.
Allerdings werde ich mir nicht die Arbeit machen die irgendwie zu verkaufen. Die werden gleich über Bord geworfen und zerschossen. Dann können die Raumfliegen zumindest was sinnvolles daraus bauen.
-
DEIMOS BESCHTE!! <3The_Warrior [XIG] wrote:Warst wohl noch nie in "Hafen der Königin"?Ketraar wrote:... Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.
Habe versucht mal eine Fab zu suchen die Drohnen als Ware führt, hab es aber nicht geschafft, denn ich fand keine. ...
+ EIG & FLAK & SWG >> all
-
Müsste das jetzt jemand verstehen??Ju7eFa3 wrote:DEIMOS BESCHTE!! <3The_Warrior [XIG] wrote:Warst wohl noch nie in "Hafen der Königin"?Ketraar wrote:... Im Spiel selber bin ich noch nicht auf solche Drohnen gestossen, deswegen frag ich hier mal ganz frech wie ihr an diese herangekommen seid.
+ EIG & FLAK & SWG >> all
Anyway ich versuche dies hier nochmals zu reaktivieren und hoffe, dass mittlerweile etwas neues über das Benutzen von Aufklärungsdrohnen bekannt ist.
Gruss
-
ich entnehme jetzt aus deiner antwort, dass die dinger im moment noch nicht zu gebrauchen sind und alle dafür benötigten funktionen erst ab v1.3 hinzugefügt werden?The_Warrior [XIG] wrote:Wenn überhaupt, dann erst ab V1.3.
hab ich das richtig verstanden?
wenn ja, wo steht denn diese info?
jaja, fragen über fragen...

gruß
Cypro