Sammelthread Khaak-Invasion
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Sammelthread Khaak-Invasion
Hallo,
ich hab grad mein Spiel nochmal neu begonnen und sammle die herumtreibenden Schiffe ein! Nun will ich auch die NOVA in unbekannter Sektor bei Mahlstrom einsammeln.
Problem ist nur, das ich nicht durch Handelshafen komme. Dort sind nämlich so um die hundert Khaaks und zwei oder drei Khaak-Zerstörer unterwegs. Und das schon seit bestimmt 10 Ingame-Stunden. Nimmt das auch irgendwann ein Ende?
Die Teladi scheinen hier zumindest keine Ambitionen zu haben mal ein paar Zerstörer reinzuschicken.
In meinem letzten Spiel hatte ich keinerlei Khaak-Invasionen.
Zu Info: Ich bin über "selbsterstelltes Spiel" -> "X-Universum" eingestiegen. Da hat man auch nur 1000 CR anfangs und so eier ich noch immer mit meiner Buster rum!
Threadtitel editiert, bogatzky
ich hab grad mein Spiel nochmal neu begonnen und sammle die herumtreibenden Schiffe ein! Nun will ich auch die NOVA in unbekannter Sektor bei Mahlstrom einsammeln.
Problem ist nur, das ich nicht durch Handelshafen komme. Dort sind nämlich so um die hundert Khaaks und zwei oder drei Khaak-Zerstörer unterwegs. Und das schon seit bestimmt 10 Ingame-Stunden. Nimmt das auch irgendwann ein Ende?
Die Teladi scheinen hier zumindest keine Ambitionen zu haben mal ein paar Zerstörer reinzuschicken.
In meinem letzten Spiel hatte ich keinerlei Khaak-Invasionen.
Zu Info: Ich bin über "selbsterstelltes Spiel" -> "X-Universum" eingestiegen. Da hat man auch nur 1000 CR anfangs und so eier ich noch immer mit meiner Buster rum!
Threadtitel editiert, bogatzky
Angelous
wer nichts ändern will sucht Gründe
wer etwas ändern will sucht Lösungen
-
Kein Militär irgendeines Sektors ist einer Khaak-Invasion gewachsen! Einzig Argon Prime und Wolkenbasis SW sind sicher, da hier mit der Argon One und der Renown 2 unzerstörbare Schiffe aus der Story herumgeistern (auch im Custom-Start!). Die beste Möglichkeit, die Khaakerlaken früh loszuwerden, ist auf einen Elefanten zu sparen, BPIKs in die Heckkanzel zu packen und den Elefantentrick anzuwenden. Das Kleinzeug muß allerdings vorher zerstört sein, da es den Elefanten sonst schnell vernichtet!
Viel Glück!
Davy Jones
P.S.: Mehr zum E.-Trick auf www.seizewell.de
Viel Glück!
Davy Jones
P.S.: Mehr zum E.-Trick auf www.seizewell.de
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Khaak-Invasion in Handelshafen
Nein, nicht ohne eigenes Eingreifen.Angelous wrote: ...
Nimmt das auch irgendwann ein Ende?
...
Anschliessend ein freundlicher Hinweis auf die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]:
Khaak Schiffe nähern sich 0
Khaakinvasion!
Khaak machen alles kaputt?
khaak zerstörer in trantor
Kaakinvasion in Heiliges Relikt
Das einzig schwierige war es, sich den Suchbegriff "Invasion" auszudenken und das Forum "Universum" auszuwählen, zugegeben.
Natürlich ist so ein Thema unvollständig ohne den Hinweis auf den sog. "Elefantentrick", mit dem man auch im TL gegen Zerstörer antreten kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Wenn dein Leben von der Nova abhängt, kaufe dir in O.Lyrae einen Disco, spendiere ihm etwas Frachtraum, dass mind. 20 EZ hineinpassen ( N-Tor Handelshafen für die Nova ), dann navS. .
Dann mit dem Disco in den Goner Sektor zum AD für den Sprungantrieb ( Disco haben M-Frachtraum.) Der Rest erklärt sich selber.
Spiele zur Zeit auch mal ( vorher hatte ich immer in 1-2 Sektoren Khaak GKS ) ein X-Spiel ohne Invasion, dass aber wohl dadurch zustande gekommen ist, dass in meinem jetzigen Spiel die Khaak in Sektoren erstellt wurden, in denen GKS ihre Kreise ziehen, die vielleicht vor ihrer Zerstörung noch 1-2 Khaak GKS mitgenommen haben, aber in einer gewissen Hinsicht sind sie auch unzerstörbar, da sie nach einiger Zeit neu erstellt werden und sich dann um die verbliebenen Khaak kümmern.
Falls du in so einem Kampf das Volk unterstützen willst, verlasse den Sektor, da IS die Kryonenemitter sehr stark sind.
Dann mit dem Disco in den Goner Sektor zum AD für den Sprungantrieb ( Disco haben M-Frachtraum.) Der Rest erklärt sich selber.
Spiele zur Zeit auch mal ( vorher hatte ich immer in 1-2 Sektoren Khaak GKS ) ein X-Spiel ohne Invasion, dass aber wohl dadurch zustande gekommen ist, dass in meinem jetzigen Spiel die Khaak in Sektoren erstellt wurden, in denen GKS ihre Kreise ziehen, die vielleicht vor ihrer Zerstörung noch 1-2 Khaak GKS mitgenommen haben, aber in einer gewissen Hinsicht sind sie auch unzerstörbar, da sie nach einiger Zeit neu erstellt werden und sich dann um die verbliebenen Khaak kümmern.
Falls du in so einem Kampf das Volk unterstützen willst, verlasse den Sektor, da IS die Kryonenemitter sehr stark sind.
-
Das Respawnen zerstörter Völker-GKS dauert aber zu lange, da haben die Khaak ihre Schilde schon längst wieder aufgeladen.
Zudem: Die Khaak machen ihrem Status als Schwarmvolk bei den Invasionen alle Ehre, denn da heiß es immer: ALLE AUF EINEN! Entweder die anwesende Flotte schlägt die Khaak sofort (unwahrscheinlich), oder man muß das beizeiten selbst erledigen!
MfG
Davy Jones
Zudem: Die Khaak machen ihrem Status als Schwarmvolk bei den Invasionen alle Ehre, denn da heiß es immer: ALLE AUF EINEN! Entweder die anwesende Flotte schlägt die Khaak sofort (unwahrscheinlich), oder man muß das beizeiten selbst erledigen!
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
@Davy Jones.
Und wie erklärst du dir, dass ich in meinem aktuellen Spiel auf keinen Khaak GKS getroffen bin. ( Habe alle Sektoren ( bis auf Xenon und 3 Piraten Sektoren ) spätestens am 2. Ingametag mit erw.Sat ausgestattet. )
Ganz davon abgesehen sind OOS Kämpfe zwischen GKS ziemlich kurz und oft geht es nicht um angeschlagene Schilde, sondern um zerstört und nicht zerstört.
Nach der ersten Rudelbildung verteilen sich die GKS aber wieder, so dass das neu erstellte Schiff ( GKS ) auf einzelne Schiffe trifft, die aber auch die KI Schwäche haben, dass sie sich nicht immer auf die größte Bedrohung konzentrieren und sich durch unwichtige Schiffe ablenken lassen.
Und wie erklärst du dir, dass ich in meinem aktuellen Spiel auf keinen Khaak GKS getroffen bin. ( Habe alle Sektoren ( bis auf Xenon und 3 Piraten Sektoren ) spätestens am 2. Ingametag mit erw.Sat ausgestattet. )
Ganz davon abgesehen sind OOS Kämpfe zwischen GKS ziemlich kurz und oft geht es nicht um angeschlagene Schilde, sondern um zerstört und nicht zerstört.
Nach der ersten Rudelbildung verteilen sich die GKS aber wieder, so dass das neu erstellte Schiff ( GKS ) auf einzelne Schiffe trifft, die aber auch die KI Schwäche haben, dass sie sich nicht immer auf die größte Bedrohung konzentrieren und sich durch unwichtige Schiffe ablenken lassen.
-
-
-
@Wolf13:
Khaak-Invasionen passieren nicht nur bei Spielstart, sondern auch zwischendurch!!! Wenn es passiert, dann bete, daß es kein Sektor ist, in dem du was Wichtiges stehen hast! Sind sie mit einem Sektor fertig, kann es sogar passieren, das sie weiterziehen!
Bei mir sind sie gestern in Meer der Fantasie eingefallen. Da ich noch auf einen TL spare (neu angefangen), muß ich das vorerst akzeptieren! Dank der respawnenden Schiffswerft sollten sie aber auch dort bleiben!
MfG
Davy Jones
P.S.: OOS besteht wahrscheinlich kein Schiff gegen die Khaak (Terraner mal ausgenommen)!
Khaak-Invasionen passieren nicht nur bei Spielstart, sondern auch zwischendurch!!! Wenn es passiert, dann bete, daß es kein Sektor ist, in dem du was Wichtiges stehen hast! Sind sie mit einem Sektor fertig, kann es sogar passieren, das sie weiterziehen!
Bei mir sind sie gestern in Meer der Fantasie eingefallen. Da ich noch auf einen TL spare (neu angefangen), muß ich das vorerst akzeptieren! Dank der respawnenden Schiffswerft sollten sie aber auch dort bleiben!
MfG
Davy Jones
P.S.: OOS besteht wahrscheinlich kein Schiff gegen die Khaak (Terraner mal ausgenommen)!
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
Mein Leben hängt nicht von der Nova ab! Hät Sie nur gerne!Wenn dein Leben von der Nova abhängt, kaufe dir in O.Lyrae einen Disco, spendiere ihm etwas Frachtraum, dass mind. 20 EZ hineinpassen ( N-Tor Handelshafen für die Nova ), dann navS. .
Vielmehr will ich die Bela Gi-Missionen auch nochmal spielen und da muss ich ja wieder durch Handelshafen und auch noch die Yacht zurückschleppen. Wie soll man das durch einen Khaak verseuchten Sektor machen?
Da sollte ich vielleicht gleich nochmal von vorne beginnen und hoffen, das die Khaaks nicht wieder in Handelshafen einfallen.

Danke! Sorry! Hab ich aus lauter Verzweiflung vergessen! Bin so ca. 20 Mal von den Khaaks vernichtet worden! Sämtliche Ausweichversuche egal in welche Richtung und mit SINZA werden kurz hinter dem Tor zunichte gemacht! Nur wenn man mit "0"-Speed im Tor stehen bleibt greifen Sie nicht an! Allerdings kommt man dann auch nicht weiterAnschliessend ein freundlicher Hinweis auf die SuchFunktion:

Hab auch schon versucht einen Harrier zur Sektorerkundung einzusetzen. Auch dieser wurde sofort zerstört, obwohl ich nicht drin saß!
Kurz vor meinem ersten Versuch in Handelshafen hab ich eine Invasion von zwei Kreuzern und mehreren Bombern und Interceptoren in Onmikron Lyrae beobachtet. Hier hatte das Militär die Sache in 10 Minuten geregelt!Kein Militär irgendeines Sektors ist einer Khaak-Invasion gewachsen!
Angelous
-
O.K., in Omikron Lyrae haben sie ja auch Erfahrung!
MfG
Davy Jones

MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
Hi Davy Jones,
Ciao,
Reggae
Also ich habe bisher bei diversen Neustarts immer nur höchstens zwei Invasionen feststellen können.Davy Jones wrote:@Wolf13:
MfG
Davy Jones
Ciao,
Reggae
-
Schau mal weiter oben im Thread, da hat bogatzky diverse Links gepostet. Interessant dürfte da der Thread "Khaakschiffe nähern sich 0" sein, da wird beschrieben, daß die Khaak teilweise weit draußen herumlungern und zuschlagen, sobald man sie aufstört. Aber ließ das einfach am besten selbst durch.
MfG
Davy Jones
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
Das ist fuer mich neu. Alles was ich bisher gehoert habe ist das es bis zu 2 Invasionen gibt und diese sehr frueh, innerhald der esrten "paar" Tage. Es gibt auch ein paar Meldungen das sie viel spaeter eventuell wieder kommen. Von sich bewegenden Invasionen habe ich noch nichts gehoert.Davy Jones wrote:Sind sie mit einem Sektor fertig, kann es sogar passieren, das sie weiterziehen!
Kann ich so nicht bestaetigen. IS haben Voelker GKS enorme Schwierigkeiten, OOS mindestens 50/50. In meinem XTM Spiel habe ich auch einige Khaak M2 gebaut und als Sektorwachen abgestellt. Leider muss ich noch ein M7 dazustellen weil sonst alle Xenon M1/M2 meine Khaak M2 platt machen ohne auch nur zu zucken und leider auch P Raider mit der ueblichen LX/L/M Eskorte meine M2 in 50% der Faelle platt machen.Davy Jones wrote:P.S.: OOS besteht wahrscheinlich kein Schiff gegen die Khaak (Terraner mal ausgenommen)!
Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift 

-
Der Xenon K ist ja auch kein Völkerschiff!
Der ist so stark, weil er mit 40 GPIK durch die Gegend eumelt!
Und OOS sind bei mir dir Sektorwachen incl. M2 derart schnell untergegangen, daß es beängstigend war. Nun gut, vielleicht liegst auch daran, daß die Khaak mit 2 Trägern und 3 Zerstörern aufgelaufen sind!
MfG
Davy Jones

Der ist so stark, weil er mit 40 GPIK durch die Gegend eumelt!
Und OOS sind bei mir dir Sektorwachen incl. M2 derart schnell untergegangen, daß es beängstigend war. Nun gut, vielleicht liegst auch daran, daß die Khaak mit 2 Trägern und 3 Zerstörern aufgelaufen sind!
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
@Davy Jones:
Bei mir sind die Khaak immer nur zu Spielbeginn aufgetaucht, da ich höchstens 15 Ingametage bei einem X3 Spiel bleibe. ( Fange einige Zeit später wieder ein Neues an.)
OOS sollten vielleicht die Khaak den KI-M2 überlegen sein, aber da sie pro Kanzel nur max. 3 Waffen installieren können, bezweifel ich, ob Khaak GKS mit ihren wenigen installierten Waffen OOS wirklich so eine gute Figur machen, wenn es eins gegen eins geht.
@Angelous:
Dann nimm die schnelle Disco, die den Khaak ausweichen kann, übernehme die Nova, lasse Navsoftw., Sprungantrieb und EZ fallen, sammel sie mit der Nova auf und springe in Sicherheit.
Für so eine Aktion würde ich mir die Disco Aufkl. aus Herzenslicht nehmen, die schnell genug ist, um sie später wieder heil herauszubekommen, wenn man eine ausweichende Route wählt.
Auch kann man mit ihm gut das Univ. mit der Erkundngssofware erforschen lassen, um dieses dann mit ein paar erw.Sat zu bestücken.
Für die spätere Bala Gi Mission würde ich mir einen LX kapern und mit ihm bei den Xenon vorbeischauen ( zB. neben Men.Paradies ), dort vereinzelste GKS heraussuchen zum Tor locken und zerstören ( vor dem Kill abspeichern und bei Bedarf neu laden ), dann die G-PIK aufsammeln und nach zwei GKS sollte ein Elefant auf der Einkaufsliste stehen ( Waffen hat man schon.)
Mit dem Elefant und ein paar Bergungsversicherungen sind die Khaak nur eine Frage der Zeit.
Bei mir sind die Khaak immer nur zu Spielbeginn aufgetaucht, da ich höchstens 15 Ingametage bei einem X3 Spiel bleibe. ( Fange einige Zeit später wieder ein Neues an.)
OOS sollten vielleicht die Khaak den KI-M2 überlegen sein, aber da sie pro Kanzel nur max. 3 Waffen installieren können, bezweifel ich, ob Khaak GKS mit ihren wenigen installierten Waffen OOS wirklich so eine gute Figur machen, wenn es eins gegen eins geht.
@Angelous:
Dann nimm die schnelle Disco, die den Khaak ausweichen kann, übernehme die Nova, lasse Navsoftw., Sprungantrieb und EZ fallen, sammel sie mit der Nova auf und springe in Sicherheit.
Für so eine Aktion würde ich mir die Disco Aufkl. aus Herzenslicht nehmen, die schnell genug ist, um sie später wieder heil herauszubekommen, wenn man eine ausweichende Route wählt.
Auch kann man mit ihm gut das Univ. mit der Erkundngssofware erforschen lassen, um dieses dann mit ein paar erw.Sat zu bestücken.
Für die spätere Bala Gi Mission würde ich mir einen LX kapern und mit ihm bei den Xenon vorbeischauen ( zB. neben Men.Paradies ), dort vereinzelste GKS heraussuchen zum Tor locken und zerstören ( vor dem Kill abspeichern und bei Bedarf neu laden ), dann die G-PIK aufsammeln und nach zwei GKS sollte ein Elefant auf der Einkaufsliste stehen ( Waffen hat man schon.)
Mit dem Elefant und ein paar Bergungsversicherungen sind die Khaak nur eine Frage der Zeit.
-
Die Khaak-Invasionen können auch in Xenon-Sektoren stattfinden. Dann merkt der Spieler im Normalfall nichts; fast, da von ihrem Trägerschiff beraubte Staffeln auch mal im Nebensektor weiterkämpfen.Wolf13 wrote:@Davy Jones.
Zur Anfangsfrage: Ein Schiff, mit dem man die Khaak umfliegen, nen Sprungantrieb und Transporter benutzen kann, wie der Startbuster reicht aus. Später haut man die mit dem einem passenden Schiff weg. Bei Handelshafen kommt man solange nicht mit der abzuschleppenden Hyperion durch.
Und ähm, es ist auch möglich son Teil mit nem Bussard zu killen. Dazu braucht man nur GEDULD.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
-
Beim ersten mal in Handelshafen klappte das auch! Hatte da aber keinen Sprungantrieb dabei und hab somit auf dem Rückweg die Nova und den Buster verloren.Ein Schiff, mit dem man die Khaak umfliegen, nen Sprungantrieb und Transporter benutzen kann, wie der Startbuster reicht aus
Also hab das Savegame von vor Handelshafen geladen und meinen Buster erst in Elysium mit Sprungantrieb ausgestattet. Dann wieder zurück nach Handelshafen aber sofort bei Austritt aus dem Tor und "Gas geben" mit SINZA trotzdem von den Khaaks zerstört. Und dass nun schon zum x-ten Mal. Es klappt einfach nicht mehr den Khaaks zu entkommen.
Ich steh grad auf´m Schlauch: Was ist OOS, IS und was ist ein LX für ein Schiff? Kann ich den mit meiner Buster Kapern?
Angelous