khaak zerstörer in trantor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

meister_archi

khaak zerstörer in trantor

Post by meister_archi »

hallo hoffe die frage wurde noch nicht gestellt.
ich hab zumindest keine richtige antwort gefunden.

in trantor fliegt so ein blöder khaak zerstörer rum und da habe ich gedacht den kriegste doch mit deiner yacht (bEPW und sonst auch alles voll ausgerüstet )platt (denkste) :evil:

der pulveriesiert mich bevor die hülle auch nur einen kratzer bekommt das ausweichen klappt auch mit den steurdüsen nicht so wie geplant :headbang:

habt ihr da vielleicht ein paar tipps :?: :?: :?:

so ein ähnliches prob habe ich wenn ich mal die xenon aufmichen will
ich mach alle kleinen schiffe kaputt und schicke mein argon m3+ zum kistensammel

das klappt aber nicht so richtig die kleinen schiffchen ballern mir zuviel schild weg das ich gegen den xenonzerstörer nicht mehr ankomme
und mein m3+ sammelt nicht sondern kämpft :shock:

deshalb mache ich keinen gewinn da ich mich ohne beute aus dem staub machen muss :(

danke schon mal im voraus
axs099
x2

Post by axs099 »

Hallo,

Ich weis nicht ob das funktioniert, aber einen Versuch sollte es wert sein.

Setze gegen den Zerstörer Massen an Kampfdrohnen ein, die sind sollten für Ablenkung sorgen, so das du Zeit hast den Zerstörer anzugehen.

Greetings
Sheva-no_quam
x4

Post by Sheva-no_quam »

Oder Massen an Wespen-Raketen. Die versucht er auch abzufangen,
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

Hammerhai oder Taifun.

Bei Taifun brauchts ungefähr 45 stück, die alle auf den drauffeuern und er geht hoch, denn all diesen raks kann er nicht ausweichen und die schiere menge wird ihn zerlegen.

Klappt zumindest bei mir jedesmal :)

Aber ich versteh die aufregung nicht, trantor ist nun wirklich DER unintressanteste sektor im spiel :) Zumindest wirtschatlich, für argonen kaperer isser intressant, aber sonst eigentlich nicht :)
Sheva-no_quam
x4

Post by Sheva-no_quam »

Hammerhaie sind zu langsam und zu träge. Vor allem bei Khaak GKS nicht empfehlenswert. Zeige mir bitte ein einziges GKS welches zu mit Hammerhaien vernichten kannst. Du brauchst dazu 6 oder 7 Stück (genau weiß ich das nicht) und wenn alle in Reichweite sind, explodieren alle zusammen. Abfangen ist kein Problem. Ergo, Feuersturm und Hammerhai fällt aus.

Taifun ist auch kritisch, weil man so viele braucht. Besser ist da die Kombination zwischen beiden. Wespen als Vorbote und die Taifune als Panzerbrecher. Während die Geschütze mit den Wespen kämpfen, krachen die Taifunraketen bereits durch. Dann brauchst du auch keine 45 davon. Das ist sowohl besser für die Statistik, es ist effizienter, kostengünstiger und es geht schneller.

Wenn du in den Nahkampf willst, ebenfalls Wespen vorschicken und dann rauf.

Wenn du gar keine Raketen hast, musst du auf risiko gehen:

Nähere dich von hinten dem Khaakzerstörer, oder *direkt* von vorne (was ich besser finde)

Wenn du dich von vorne näherst, also frontal, ziehst du kurz vor der Kollision dein Schiff hoch, lässt es über den Rumpf gleiten und kommst hinter ihm wieder runter. Dann musst du geschickt manövrieren und "Anal-Intruder" spielen. Das M6 ist fähig, ähnlich wie ein M3 in den blinden Bereich eines Khaak M2 einzudringen. Die höhere Schildkapazität verschafft dir das nötige Polster den Anflug auch zu überleben, was bei M3 Schiffen schwieriger ist.
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

Sheva-no_quam wrote:Hammerhaie sind zu langsam und zu träge. Vor allem bei Khaak GKS nicht empfehlenswert. Zeige mir bitte ein einziges GKS welches zu mit Hammerhaien vernichten kannst. Du brauchst dazu 6 oder 7 Stück (genau weiß ich das nicht) und wenn alle in Reichweite sind, explodieren alle zusammen. Abfangen ist kein Problem. Ergo, Feuersturm und Hammerhai fällt aus.

Taifun ist auch kritisch, weil man so viele braucht. Besser ist da die Kombination zwischen beiden. Wespen als Vorbote und die Taifune als Panzerbrecher. Während die Geschütze mit den Wespen kämpfen, krachen die Taifunraketen bereits durch. Dann brauchst du auch keine 45 davon. Das ist sowohl besser für die Statistik, es ist effizienter, kostengünstiger und es geht schneller.

Wenn du in den Nahkampf willst, ebenfalls Wespen vorschicken und dann rauf.

Wenn du gar keine Raketen hast, musst du auf risiko gehen:

Nähere dich von hinten dem Khaakzerstörer, oder *direkt* von vorne (was ich besser finde)

Wenn du dich von vorne näherst, also frontal, ziehst du kurz vor der Kollision dein Schiff hoch, lässt es über den Rumpf gleiten und kommst hinter ihm wieder runter. Dann musst du geschickt manövrieren und "Anal-Intruder" spielen. Das M6 ist fähig, ähnlich wie ein M3 in den blinden Bereich eines Khaak M2 einzudringen. Die höhere Schildkapazität verschafft dir das nötige Polster den Anflug auch zu überleben, was bei M3 Schiffen schwieriger ist.
Überhaupt kein thema mit hammerhai zu arbeiten.

Einfach vorher mit Wespen zuspammen und die Hammerhai(e) auf kürzeste distanz absetzen (aber weit genug weg um noch der druckwelle zu entkommen ;) Die tun ja rundrum weh). klappt wunderbar :)
meister_archi

Post by meister_archi »

erst mal danke für die tipps werde gleich mal rum probieren und gucken was mir am besten gefällt

die methode mit dem analritter habe ich schon ausprobiert die yacht is aber warscheinlich zugroß und mit meinem m3+ bin ich immer mit den zerstörer zusammen gestoßen

habs aber auch nicht so oft probiert und bin auch nicht so ein fan von raketen aber es geht wohl nicht anders

ich will ja auch nicht mit vielen schiffen angreiffen da ich verluste vermeiden will

ich will den zerstöter in trantor killen weil da gelegentlich meine transporter durch fliegen

und man müsste doch eigendlich ne belohnung (polizeilizens) von den argonen bekommen wenn man den zerstört
trantor is doch argongngebiet
zazie
x4

Post by zazie »

Es gibt auch noch den "Elefanten-Trick" (dazu gibt's unzählige Threads). Ist effizient, nicht ganz billig, dafür hat man einen eigenen TL, der darüberhinaus eine ausgezeichnete Sektorwache ist.
erikolos0815
x3tc

Post by erikolos0815 »

Servus Meister,
zu dem Khaak: leave it! versuch mal ob du das Teil in die Reichweite der Argonen kriegst, Rakete drauf und hinter dir her ziehen bis er in Reichweite von den Patrolien kommt, dann am besten Rausspringen und in den Sektor zurück fliegen. (ZB Argon Prime Osttor springen, umdrehen Vollgas)
Je nachdem an welchem Tor die halt am nächsten sind...
und wenn er sich dann mit denen kloppt, kannst du ihn auch angreifen...
(Kampfdrohnen sind trotzdem ne gute idee)
oder du mietest dir vorher einen oder mehrere TL's und schickst die auch nach Trantor, große (aber kurze) Ablenkung für wenig Geld..
EDIT
Und extra für dich mein Beitrag von inzwischen Seite 3, aus 'Xenon GK's lassen keine Waffen zurück!':
Spoiler
Show
Da ich immo auch in 'Creditnöten' bin, hol ich mir auch das eine oder andere in den XenonSektoren ab.
Ich flieg dabei die Yacht und hab im Nachbarsektor nen Orca am Tor.
Durch geschicktes Speichern liegt meine Quote bei etwa 95% Volltreffern (mehr als 10gPIK + anderes).
Dazu muß man aber etwas vorsorgen.

Man sollte ein einzelnes GK in Tornähe haben (wegen dem Abtransport) und sich auf dessen Oberseite (da wo nur eine Antenne ganz vorn is) neben den Kreis manövrieren (das Gk hilft dabei, man muß einfach nur 400m über ihm sein und in etwa die Höchstgeschwindigkeit des GK's fliegen).
Dann Schilde auf auf Null und Hülle auf etwa 60% schießen.
Abspeichern. Jetzt Frachtscan und mit Vollgas rammen. Wenn nix übrig bleibt laden. Sollte bis zum vierten mal laden nix kommen, gehört es zu den 5%.

edit: Das wichtigste hab ich natürlich vergessen:
Wenn schon viele Kisten im All rum schweben, (zB die Überbleibsel der Begleitschiffe) wirft ein GK in den aller meisten Fällen gar nix mehr aus.
Also erst alles einsammeln oder schrotten.
:wink:
xenonkiller21 [USC]
x3

Post by xenonkiller21 [USC] »

Naja es war zwar nicht in Trantor , aber trotzdem mit der Yacht.
Wie gesagt von vorne oder hinten nähern , da dich von dort nur 1-2Kanzeln anvisieren können.

Ich hatte mich dann einfach als die Schiffe starke Probleme hatten mich hinter einen Astro versteckt , die 3x1GJ abgeworfen , und wieder aufgesammelt , dann sind die Schilde wieder bei 100% , und immer so weiter bis der gute nacht gesagt hat!! :twisted:

Das war in meiner raketenlosen Zeit , keine Station mehr Raketen , und meine eigenen waren ausgebucht mit meinen Zerstören. -.-

In Trantor könntest du dich dann hinter den Stationstrümmern verstecken , such dir ein schön großes aus , das nicht zuviele lücken an deinen Abwurf oder hat sonst zerschießt der deine Hülle , wenn du das überlebst wird das teuer bei einen M7!

Wenn du irgendeinen Astro siehst , lock den KM2 dahin , dann kriegt der eine Überraschung.

Wenn soetwas in einen Profitbringenden Sektor passiert , mit Khaak nähern sich 0 , an der BBS , dann lass ich nur M2 und M1 aus den Toren regnen! :twisted: so 5 An der Zahl.
Sheva-no_quam
x4

Post by Sheva-no_quam »

Und wo genau ist dann "0"?

Ich habe die Meldung ebenfalls gehabt, aber bis auf den BBS Eintrag passierte nix mehr ;)

Hat da jemand mal was hilfreiches von wegen Khaak Aktivität gesehen?

Das einzige was ICH festgestellt habe, ist dass sich mehrere M3 Jäger in der Nähe eines nahegelegenen Sektors um ein Tor positioniert haben und dort rumstanden.

Irgendwann später waren sie wieder weg, aber ich konnte nie einen Khaak entdecken.

Edit:
Es ist mit dem M7 definitiv möglich sich im innern des Khaak M2 im blinden Winkel aufzuhalten. Man muss halt nur permanent die Geschwindigkeit anpassen und die Steuerdüsen benutzen. Das schwierigste ist der Anflug. Mit dem M7 ist das GKS dann auch "ziemlich" schnell zerlegt, im Gegensatz zu einem M3, mit dem das Risiko eines "Steuerfehlers" größer ist, auf Grund der längeren Zeit, die man dort verbringen muss.
packratte
x3

Post by packratte »

es gibt keinen sektor "0", ist ein bug im text. kann jeder sektor sein, wahrscheinlich aber von eben jener rasse, bei der du gerade angedockt bist. ich habe auch schon oft nach dieser invasion gesucht (z.b. nachricht in familienstolz, später dann khaak-träger und -zerstörer in thyns abgrund).

KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"

"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell
Kaleygh
x3

Post by Kaleygh »

Seit mein Raketenkomplex alles ausspuckt, was brauchbar ist, schöpfe ich aus dem Vollen und teste, was gegen was so geht.

Ein Schwarm Wespen zur Ablenkung und dann ein Schwarm mit was Wirkungsvollem hilft natürlich. Das Feuerwerk kostet natürlich eine Kleinigkeit. Seit ich allerdings mein X3 so modifiziert habe, dass ich Raketenschweife sehe, bekomme ich dafür aber eine tolle Show. :D

Habe mir jetzt einen Split Zerstörer geleistet und beim Einsatz gegen einen Khaak Zerstörer war ich doch überrascht. Frontal anfliegen und den Khaak einfach in wenigen Sekunden pulverisieren. Alles auf PIK und so anfliegen, dass er von vorne, seite, oben erwischt wird. Danach auf Flak Batterien umschalten und den Kleinkram wegpusten. Völlig Raketenfrei.
Why have a worst fear -- when you can be one?
JoBe775
x3tc

Post by JoBe775 »

Hallo, meister_archi

Zu Deinem Problem mit den Khaak Zerstörern in Trantor:
ich hatte das gleiche Problem im Sektor "Wolken der Atreus". Bei mir hat's dann geklappt, als ich 8 Projektillkanonen (Munition nicht vergessen ;) ) eingesetzt habe (in den Kanzeln lässt Du die bEPW drin, die PK passen da eh nicht rein).

So ausgerüstet hatte ich die Zerstörer ziemlich schnell platt (einfach volles Rohr feuern). Du musst vielleicht noch darauf achten, dass nicht noch ein zweiter Zerstörer in der Nähe ist.

Gegen die Xenon hab' ich Dir leider keinen Tipp, da ich deren Sektoren (noch) meide.

Gruss
JoBe775
meister_archi

Post by meister_archi »

danke für eure posts

bin grade bei der testphase

hatte mal die idee den zerstörer in ein squaschminen feld zulocken aber der hat die einfach weg gepustet :evil:

ich hatte das mit den pk's auch schon ausprobiert hatte aber nur 3 anboard und hatte fast keinen schaden angerichtet
werde es aber noch mal versuchen wenn ich genug habe

bitte weiter posten :)

Edit: murharhar die khaakalake is geschichte die PK's haben mir einen guten dienst geleistet, habe nicht mal raketen gebrauch und das bissel ammo kostet ja och fast nichts :D :D :D :D :D :D :D :D
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Spoiler
Show
Die Raketen aus grösster Entfernung abfeuern.
Vorteil der Khaakzerstörer wird nicht auf dich aufmerksam und nach einigen Treffern ist er Geschichte.
Es geht doch um X³!?
Codo
x3tc

Post by Codo »

Getestet habe ich es zwar nur bei Xenon-Invasionen, aber wenn man dort die Hammerhai oder Feuersturm in genügend großer Entfernung (ca. 15-20 km ?) abfeuert, wird diese nicht als Gegner erkannt und dadurch auch nicht bekämpft. Bei einer XI langt allerdings eine Hammerhai, gegen einen Khaak Zerstörer sind da wohl eher 7-10 Raketen fällig, auch nicht billig, solange man noch nicht viele Credits hat. Ich weis auch nicht wie der Zerstörer nach dem ersten Treffer reagiert. Das du genügend Pause machen mußt, damit sich die Raketen nicht gegenseitig zerstören, hat ja schon einer geschrieben. Die Ablenkung mit Wespen habe ich auch mal probiert, hat aber bei mir nicht geklappt. Die Wespen sind viel schneller als die trägen Hammerhai oder Feuersturm. Die sind eingeschlagen, der Gegener hat die langsame Rakete erfasst und abgeschossen. Auch wenn ich noch einige Wespen hinter her geschickt habe, hat dies meine Hammerhai nicht gerettet. Vielleicht wahren es aber auch zu wenige. Für ca. 5 - 6 dieser Einsätze bekommst du auch den Elefanten, den kann ich als erstes großes Schiff nur empfehlen. Als kleiner Träger, TL und zum Verschrotten von Khaak (der bereits genannte "Elefanten Trick") gut geeignet.
Pit Kho
x3

Post by Pit Kho »

Aber ich versteh die aufregung nicht, trantor ist nun wirklich DER unintressanteste sektor im spiel Smile Zumindest wirtschatlich, für argonen kaperer isser intressant, aber sonst eigentlich nicht Smile
Hey sag das nicht hab den Sektor sozusagen übernommen und der steht jetzt unter meinem Schutz. Keine nervigen anderen Stationen nur paar Trümmer.

Da dort mein Hauptquartier steht, ist dort auch der Großteil meiner Flotte stationiert.

Anfangs wars echt nervig mit Khaak weil sich von Spielbeginn an 4 Ingametage lang dutzende von Clustern gesammelt haben die ausserhalb der Ekliptik rumgekrochen sind und so ausserhalb der Reichweite der Argon Schiffe waren..

Noch ist dort kein Zerstörer aufgetaucht aber wenn dann ...^^

Aber bis dahin gibts ja wie schon gesagt den Split Elefanten mit PIK im Heck.
alex aus trier
x3

Post by alex aus trier »

Kaleygh wrote:Seit mein Raketenkomplex alles ausspuckt, was brauchbar ist, schöpfe ich aus dem Vollen und teste, was gegen was so geht.

Ein Schwarm Wespen zur Ablenkung und dann ein Schwarm mit was Wirkungsvollem hilft natürlich. Das Feuerwerk kostet natürlich eine Kleinigkeit. Seit ich allerdings mein X3 so modifiziert habe, dass ich Raketenschweife sehe, bekomme ich dafür aber eine tolle Show. :D

Habe mir jetzt einen Split Zerstörer geleistet und beim Einsatz gegen einen Khaak Zerstörer war ich doch überrascht. Frontal anfliegen und den Khaak einfach in wenigen Sekunden pulverisieren. Alles auf PIK und so anfliegen, dass er von vorne, seite, oben erwischt wird. Danach auf Flak Batterien umschalten und den Kleinkram wegpusten. Völlig Raketenfrei.
Ich ´war auch enttäuscht . Frontal , G PIK ´s früher abschießen und kawoom . Fertig . Mache lieber den kleinkram mit meinen Split M2 platt . :lol:

Gruß Alex
it2004gc

Locken...

Post by it2004gc »

Also ich muss sagen, dass ich nach langer, langer Zeit endlich meinen Titan vollausstatten konnte, was bedeutet dass das Ding eine Menge PIKs hat.
Da im Sektor Wolkenbasis SW viel Verkehr meiner Transporter ist, haben mich dort die beiden Khaak Zerstörer und der Khaak Träger schon echt gestört.
Den Träger habe ich quasi mit einem Trick platt bekommen, da ich meine Titan nicht bis ins Zentrum des Sektors fliegen lassen wollte:

Mein Titan (Name: ISD I) mit Energiezellen und Sprungantrieb in einem nahen Sektor (Zeitgewinn) und mit der Yacht dann Richtung Träger... eine Ladung aus den Beta-EPWs drauf und dann wenden und Richtung Tor, bzw daran vorbei... immer so, dass man die 6km Abstand nicht verliert, der Träger jagt einen nämlich... sobald der dann auf Torhöhe ist, lässt man die Titan rein springen... seitlich sind ja die ganzen G PIKs :)
Es dauerte nur wenige Sekunden und der Träger hat die Fahnen gestreckt. Funzt auch wirklich jedes Mal, aber immer daran denken, zu warten bis die Schilde der Yacht oben sind... ich habe das nicht getan und alle drei Schiffe hintereinander zerstört, da war meine Hülle noch auf 43%, zwei Geschütze futsch, der SinZA und der Frachtscanner... der M2 hat keinen Kratzer ab bekommen... na gut, Schilde auf 3% aber dafür hat die Aktion auch nur 5 Minuten gedauert... :)

Return to “X Trilogie Universum”