Uni Händler und HQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Uni Händler und HQ
meine uni händler "handeln" fast ausschließlich mit meinem HQ. preise sind auf standard gesetzt. setzte ich die preise runter, leeren die uni händler das hq in kürzester zeit, setze ich die preise hoch, füllen sie das hq bis es platzt.
gibt es eine möglichkeit das hq so einzustellen, dass die uni händler das hq ignorieren?
achja, es ist kein geld (mehr) auf dem konto des hq, trotzdem machen die uni händler fröhlich weiter.
gibt es eine möglichkeit das hq so einzustellen, dass die uni händler das hq ignorieren?
achja, es ist kein geld (mehr) auf dem konto des hq, trotzdem machen die uni händler fröhlich weiter.
-
Ich hab da leider auch noch keine Lösung gefunden ... die Unihändler handeln wirklich fröhlich mit dem HQ ... es gibt da einen Spezialbefehl für's HQ: Händlersperre (Handelsvertretung), aber das scheint auf Universumshändler keinen Einfluss zu haben. Andere Völer dürfen im HQ auch nicht kaufen bei mir ... aber die Universumshändler sind ja leider kein anderes Volk 

-
-
-
-
-
-
flip999 wrote:wieviel platz hat das denn für eine ware?
unbegrenzt oder wie, dann seid ihr aber bald wirklich arm.
Da ist Platz für 500.000 Einheiten
Da mein HQ meine "Heimat" ist, hatte ich auch den Fehler gemacht, dies zum Heimathafen meiner 35 Unihändler gemacht. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die das HQ vollgeballert haben mit allem möglichen nützlich, wie unnützem Zeugs.

Ca 170tsd EZ, 10tsd Stoff Rheime (Hallooo, bin doch hier ned bei den Centauries), 16tsd Moskitos usw. Alles in der Zeit gehamstert, als ich einige BBS Missionen machte.
Allerdings hab ich jetzt wenigstens auch (noch) 37 1-GJ Schilde usw an nützlichem drin.

Hoffentlich kommt bald ein Patch raus, damit man das HQ irgendwie einstellen kann, wieviel man von was einlagern kann.
-
HQ und MK3 Händler
Hi zusammen,
wie kann ich es verhindern das meine MK3 Unihändler mit meinem HQ handeln (oder es versuchen).
Wenn ich da Geld einzahle oder Ressis lager kommen die immer und treiben handel mit der Station. Das möchte ich aber nicht, da ich die Ressis und das Geld für die Schiffproduktion dort lager.
Handel für andere Völker ist auf aus und 0 Sprungreichweite ist eingestellt.
THX
wie kann ich es verhindern das meine MK3 Unihändler mit meinem HQ handeln (oder es versuchen).
Wenn ich da Geld einzahle oder Ressis lager kommen die immer und treiben handel mit der Station. Das möchte ich aber nicht, da ich die Ressis und das Geld für die Schiffproduktion dort lager.
Handel für andere Völker ist auf aus und 0 Sprungreichweite ist eingestellt.
THX
-
- Moderator (Deutsch)
-
Hi.
Mir ist da auch noch was komisches aufgefallen. Habe mir das HQ gezogen aus den Forschungsmissionen. Nach einiger Zeit habe ich einen Komplex als Heimatbasis für einige neue Merkur-Sektor-Händler eingestellt. Nach einiger Zeit waren alle SH wieder in der Heimatbasis... Ich dachte das liegt an dem Stationsmanager, also hab ich das wieder abgestellt, und sogar die SH auf eine andere Basis eingestellt. Nach einigen "Mizuras" ändert sich das dann wieder zurück, und nach ein paar "Mizuras" mehr, sind wieder alle zu Hause... selbst nachdem sie auf Unihändler aufgestiegen sind...
Jetzt muss ich da andauernd nachschauen, und die typen eventuell wieder los schicken...
Das Savegame ist schon ziemlich weit gespielt gewesen, und ich hab das Update 2.0 und diesen anderen Bonuspack (wo man die Goner-Universums-Suche machen kann...) aber erst vor kurzem drauf installiert. Vor den Updates ist mir mit den Unis aber nie sowas passiert...)
Gruß
Mir ist da auch noch was komisches aufgefallen. Habe mir das HQ gezogen aus den Forschungsmissionen. Nach einiger Zeit habe ich einen Komplex als Heimatbasis für einige neue Merkur-Sektor-Händler eingestellt. Nach einiger Zeit waren alle SH wieder in der Heimatbasis... Ich dachte das liegt an dem Stationsmanager, also hab ich das wieder abgestellt, und sogar die SH auf eine andere Basis eingestellt. Nach einigen "Mizuras" ändert sich das dann wieder zurück, und nach ein paar "Mizuras" mehr, sind wieder alle zu Hause... selbst nachdem sie auf Unihändler aufgestiegen sind...
Jetzt muss ich da andauernd nachschauen, und die typen eventuell wieder los schicken...
Das Savegame ist schon ziemlich weit gespielt gewesen, und ich hab das Update 2.0 und diesen anderen Bonuspack (wo man die Goner-Universums-Suche machen kann...) aber erst vor kurzem drauf installiert. Vor den Updates ist mir mit den Unis aber nie sowas passiert...)
Gruß
-
Egosoft, könnt ihr danoch einen patch rausbringen?
Das nervt nämlich. Ständig sitzt ein Unihändler im HQ. Ist dort kein Geld, wartet er bis in alle Ewigkeit, ansonsten verkauft er es an mich.
Letztens hatte ich 2 Händler mit 25 MW schilden (als Fracht) im HQ - ich habe befehl gegeben, unihändler zu machen - sie hauen wieder ab - ne weile später sitzt einer der händler wieder im HQ und will mir fast 3000 Moskitos verkaufen - da ich kein Geld auf dem HQ habe, sitzt er wieder fest - ich gebe unihändlerbefehl - er springt in den Weltraum und scannt was er machen kann - und was will er machen ? - verkaufe 25 MW Schilde an HQ - sehr toll!!!
Was auch verbessert werden sollte:
1. Derzeit wird jedes Produkt als Verkaufsprodukt angegeben
Man sollte einstellen können, was man verkaufen möchte und was eingekauft werden soll und zu welchem Preis der Einkauf und der Verkauf stattfinden soll. - dann könnte man auch eine handelsvertretung einsetzen.
2. Ressourcen, die für Schiffbau nötig sind, sollten immer augelistet werden - ansonsten müsste man immer ein Schiff in Produktion geben um zu sehen, welche res benötogt werden.
Das nervt nämlich. Ständig sitzt ein Unihändler im HQ. Ist dort kein Geld, wartet er bis in alle Ewigkeit, ansonsten verkauft er es an mich.
Letztens hatte ich 2 Händler mit 25 MW schilden (als Fracht) im HQ - ich habe befehl gegeben, unihändler zu machen - sie hauen wieder ab - ne weile später sitzt einer der händler wieder im HQ und will mir fast 3000 Moskitos verkaufen - da ich kein Geld auf dem HQ habe, sitzt er wieder fest - ich gebe unihändlerbefehl - er springt in den Weltraum und scannt was er machen kann - und was will er machen ? - verkaufe 25 MW Schilde an HQ - sehr toll!!!
Was auch verbessert werden sollte:
1. Derzeit wird jedes Produkt als Verkaufsprodukt angegeben
Man sollte einstellen können, was man verkaufen möchte und was eingekauft werden soll und zu welchem Preis der Einkauf und der Verkauf stattfinden soll. - dann könnte man auch eine handelsvertretung einsetzen.
2. Ressourcen, die für Schiffbau nötig sind, sollten immer augelistet werden - ansonsten müsste man immer ein Schiff in Produktion geben um zu sehen, welche res benötogt werden.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
Niethalf wrote:Hi.
Gruß
Entferne die Heimatbasis - dann benutzen sie das Geld auf deinem Konto um zu handeln und profit landet direkt auf deinem Konto
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
-
Ich konnte das auch nur abstellen indem ich sämtliche Warenpreise auf Minimum gestellt habe.
Sobald ich die Preise wieder auf Normalniveau stellte und Credits an das HQ überwies, kamen Meine Unihändler ziemlich bald wieder angetuckert.
Es wäre ein gutes Feature wenn ein Paar meiner Unihändler die Lagerbestände bei bestimmten Waren auf einem definierten Niveau halten würden.
So müsste die Station keine eigenen Versorgungschiffe unterhalten, für einen Job den die Unihändler genauso gut erledigen könnten.
Es wäre wirklich toll, wenn der Scripter die Handelssoftware MK3 entsprechend "aufbohren" würde.
Es wäre echt nett wenn einer der anwesenden Egosoftler dem Scripter mal dieses Phänomen mitteilen würde.
Sobald ich die Preise wieder auf Normalniveau stellte und Credits an das HQ überwies, kamen Meine Unihändler ziemlich bald wieder angetuckert.
Es wäre ein gutes Feature wenn ein Paar meiner Unihändler die Lagerbestände bei bestimmten Waren auf einem definierten Niveau halten würden.
So müsste die Station keine eigenen Versorgungschiffe unterhalten, für einen Job den die Unihändler genauso gut erledigen könnten.
Es wäre wirklich toll, wenn der Scripter die Handelssoftware MK3 entsprechend "aufbohren" würde.
Es wäre echt nett wenn einer der anwesenden Egosoftler dem Scripter mal dieses Phänomen mitteilen würde.
-
ich hab um das zu verhindern alle waren die nicht zum schiffsbau gebraucht werden aus dem hq genommen und ganz wichtig, diese aus der liste gelöscht(kommando menü). dann hab ich noch alle waren die genug vorhanden sind auf den minimal preis gesetzt und so krieg ich nurnoch sachen ins lager die ich auch wirklich brauch.
-
-
@michi_oss: (Heimatbasis entfernen)
Habe ich auch schon versucht, das stellt sich immer wieder von selbst um. Das ist ja das blöde... Mir ist weiterhin aufgefallen, das wenn ich irgendwelche Preiseinstellungen vornehme, diese auch nach einiger Zeit wieder auf "Normal" eingestellt werden. Ich habe jetzt auch alle Stationsmanager wieder deaktiviert, aber die Probleme sind geblieben. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber doch auf Dauer etwas nervig.
Habe ich auch schon versucht, das stellt sich immer wieder von selbst um. Das ist ja das blöde... Mir ist weiterhin aufgefallen, das wenn ich irgendwelche Preiseinstellungen vornehme, diese auch nach einiger Zeit wieder auf "Normal" eingestellt werden. Ich habe jetzt auch alle Stationsmanager wieder deaktiviert, aber die Probleme sind geblieben. Es ist zwar kein Weltuntergang, aber doch auf Dauer etwas nervig.
-
ich habe noch ein anderes phänomen endeckt:
bei mir wird noch mit irgendwas gehandelt, ich weiss nur nicht was.
Da ich die Erfahrung mit den UNI-Händlern und dem HQ auch gemacht habe, habe ich vorerst alle Preise auf minimum gesetzt UND lagere meine Waren in meinen angedockten TL als Extenes Warenlager ein.
Ich habe EXTRA darauf geachtet, das ALLE Waren aus dem HQ raus sind.
Mein HQ hat keine Schiffe im Besitz (als HomeBase) somit auch keine Waren-ver/kaufaktionen.
Kontostand des HQs habe ich auch auf 0Cr gesetzt, um sicher zu gehen.
Auf einmal sehe ich, das mein HQ 50.000 Cr auf m Konto hat.
Frage: Wie kann das sein.
UNI - Händler ist nicht möglich.
Manueller Transfer fand nicht statt.
Es waren weiterhin keine Waren vorhanden.
Wo kommt die Kohle her ??? Dürfte doch gar nix gehen ?!
bei mir wird noch mit irgendwas gehandelt, ich weiss nur nicht was.
Da ich die Erfahrung mit den UNI-Händlern und dem HQ auch gemacht habe, habe ich vorerst alle Preise auf minimum gesetzt UND lagere meine Waren in meinen angedockten TL als Extenes Warenlager ein.
Ich habe EXTRA darauf geachtet, das ALLE Waren aus dem HQ raus sind.
Mein HQ hat keine Schiffe im Besitz (als HomeBase) somit auch keine Waren-ver/kaufaktionen.
Kontostand des HQs habe ich auch auf 0Cr gesetzt, um sicher zu gehen.
Auf einmal sehe ich, das mein HQ 50.000 Cr auf m Konto hat.
Frage: Wie kann das sein.
UNI - Händler ist nicht möglich.
Manueller Transfer fand nicht statt.
Es waren weiterhin keine Waren vorhanden.
Wo kommt die Kohle her ??? Dürfte doch gar nix gehen ?!
-
Unitraderprob mit HQ
Wie kann ich meinen Unitradern sagen, nicht mit meinem HQ zu handeln? Habe das Prob. , daß meine Händler zusammen mit ca. 100x 1GJ Schilde rumschippern, und versuchen diese krampfhaft an meinem HQ loszuwerden.
Hat zwei Folgeprobs:
1. Handeln die Unitrader nicht mehr.
2. Was die an Waffen ranschaffen wollen kostet mich nur Credits
Hilfe
cu
alles
Hat zwei Folgeprobs:
1. Handeln die Unitrader nicht mehr.
2. Was die an Waffen ranschaffen wollen kostet mich nur Credits
Hilfe

cu
alles
-
Eigentlich (betonung hier auf eigentlich) dürften nach kurzer Zeit deine Händler nicht mehr auf das SHQ zugreifen, wenn du die neusten Bonuspack-Versionen hast. Für die Zwischenzeit empfehle ich, erstmal die Schilde aus dem Lager zu entfernen und dann "Ware hinzufügen/entfernen" zu machen, um das Einlagern weiterer Schilde zu verhindern. Ich meine jedenfalls gelesen zu haben, dass alle Unitrader, die das SHQ nicht als Homebase haben, dieses nach kurzer Zeit nicht mehr anfliegen.