[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen III
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
@Gamefreak 1. Post:
1: iirc ist die lokale Var expierience dafür zuständig - einfahch hoch setzen. welcher wert das jetzt genau war weiss ich nicht, aber irgendwas um die 25 Millionen denke ich.
2. set pirate cover state to false
2. Post
1. Stations/Schiffstyp in ne Var speichern (<retvar/if><expression>) und anschliessend diese Var der Schiffswerft als Produkt hinzufügen sowie mindestens eine Einheit der Ware dem Lager hinzufügen.
2. selber schreiben. im prinzip das Array aller Stationen des gesuchten Tys suchen (ich denke find station in Universe sollte es tun) und anschliessend das erhaltene Array abarbeiten.
1: iirc ist die lokale Var expierience dafür zuständig - einfahch hoch setzen. welcher wert das jetzt genau war weiss ich nicht, aber irgendwas um die 25 Millionen denke ich.
2. set pirate cover state to false
2. Post
1. Stations/Schiffstyp in ne Var speichern (<retvar/if><expression>) und anschliessend diese Var der Schiffswerft als Produkt hinzufügen sowie mindestens eine Einheit der Ware dem Lager hinzufügen.
2. selber schreiben. im prinzip das Array aller Stationen des gesuchten Tys suchen (ich denke find station in Universe sollte es tun) und anschliessend das erhaltene Array abarbeiten.
Code: Select all
$stat.arr = find station in universe: …… flags=find.multiple ……
$stat.size = size of array $stat.arr
while $stat.size
| dec $stat.size=
| $stat = $stat.arr [ $stat.size ]
* hier alles mit $stat machen was du machen willst
end
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Hi,
Cycrow bietet in seinen Cheatpaket auch entsprechende Funktionen an falls man nicht selbst scripten will / kann - einfach mal durchlesen oder ausprobieren.
Cycrow bietet in seinen Cheatpaket auch entsprechende Funktionen an falls man nicht selbst scripten will / kann - einfach mal durchlesen oder ausprobieren.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

-
Grizi,
bin grad mal wieder dabei mein X3AP zu "erweitern", daher noch auf der Suche nach ein paar Scr von denen ich mir relativ sicher bin, das es da mal was gab... aber ich find's mal wieder nicht:
Kennt jemand ein Scr um den KI Schiffen (mehr) Raketen zu geben, bzw. diese aufzumunitonieren? Den "Mun-Cheat" hab ich schon laufen, aber der kümmert sich ja nicht um die Raketen. Bin mir ziemlich sicher das ich da früher mal was laufen hatte...
Btw: Irre ich mich, oder haben ein paar KI-Schiffe eine echte Macke weg. Mir fallen da z.B. ein paar GKs der Boronen auf, die mal so gar keinen Waffen an Bord haben und im Grunde nur blöd rumstehen... kann man da was machen?
Greetings
Aka
bin grad mal wieder dabei mein X3AP zu "erweitern", daher noch auf der Suche nach ein paar Scr von denen ich mir relativ sicher bin, das es da mal was gab... aber ich find's mal wieder nicht:
Kennt jemand ein Scr um den KI Schiffen (mehr) Raketen zu geben, bzw. diese aufzumunitonieren? Den "Mun-Cheat" hab ich schon laufen, aber der kümmert sich ja nicht um die Raketen. Bin mir ziemlich sicher das ich da früher mal was laufen hatte...

Btw: Irre ich mich, oder haben ein paar KI-Schiffe eine echte Macke weg. Mir fallen da z.B. ein paar GKs der Boronen auf, die mal so gar keinen Waffen an Bord haben und im Grunde nur blöd rumstehen... kann man da was machen?
Greetings
Aka
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.
... das xenon-upgrade tut sowas auch (auf elegante art & weise), aber nur für xenonschiffeAkatash20 wrote:Kennt jemand ein Scr um den KI Schiffen (mehr) Raketen zu geben, bzw. diese aufzumunitonieren?

... entweder ist das ´n fehler in der jobs-datei oder es liegt an irgendwelchen scripts/mods, die du nutzt ^^Akatash20 wrote:Irre ich mich, oder haben ein paar KI-Schiffe eine echte Macke weg. Mir fallen da z.B. ein paar GKs der Boronen auf, die mal so gar keinen Waffen an Bord haben und im Grunde nur blöd rumstehen... kann man da was machen?
// ist mir noch nie aufgefallen, zocke aber auch TC

-
3 Kurze Frage:
1. Wenn ich z.b. einer HS(Völker), eine neue Ware hinzuscripte wird diese dann auch nach einer Zeit konsumiert/subveniert.( will die Wirtschaft fördern, vor allem die Terranerwirtschaft).
2. Wenn ich das gemacht wie schnell werden die jeweiligen Waren konsumiert? Schneller oder langsamer als wenn sie von Anfang an der Station vorhanden wären?
3. Wenn ich eine vollkomm neue HS in einen Sektor scripte z.b. für die Boronen ne 2 te in Königstal und ich füge dieser Waren hinzu, werden die Waren konsumiert oder bleiben die dort für immer, wenn ich so dort verkaufen würde?
PS: Hab gerade selbst gemerkt das meine Text etwas schwer zu lesen sind, ich weiß auch nicht wieso dies heute so ist. Bin wohl etwas neben der Kappe.
1. Wenn ich z.b. einer HS(Völker), eine neue Ware hinzuscripte wird diese dann auch nach einer Zeit konsumiert/subveniert.( will die Wirtschaft fördern, vor allem die Terranerwirtschaft).
2. Wenn ich das gemacht wie schnell werden die jeweiligen Waren konsumiert? Schneller oder langsamer als wenn sie von Anfang an der Station vorhanden wären?
3. Wenn ich eine vollkomm neue HS in einen Sektor scripte z.b. für die Boronen ne 2 te in Königstal und ich füge dieser Waren hinzu, werden die Waren konsumiert oder bleiben die dort für immer, wenn ich so dort verkaufen würde?
PS: Hab gerade selbst gemerkt das meine Text etwas schwer zu lesen sind, ich weiß auch nicht wieso dies heute so ist. Bin wohl etwas neben der Kappe.
Last edited by Gamefreak on Mon, 30. Dec 13, 18:29, edited 2 times in total.
-
Hallo GamefreakGamefreak wrote:3 Kurze Frage:
1. Wenn ich z.b. einer HS(Völker) eine neue Waren hinzuscripte wird diese dann auch nach einer Zeit konsumiert/subveniert.( will die Wirtschaft fördern, vor allem die Terranerwirtschaft).
2. Wenn ich das gemacht wie schnell werden die jeweiligen Waren konsumiert? Schneller oder langsamer als wenn sie schon von Anfang an der Station vorhanden wären?
3. Wenn ich eine vollkomm neue HS in einen Sektor scripte z.b. für die Boronen ne 2 te in Königstal und ich füge dieser Waren hinzu, werden die Waren konsumiert oder bleiben die dort für immer wenn ich so dort verkaufen würde?
also irgendwie sind deine Texte heute schwer zu lesen

zu 1. Ja werden ganz normal von der KI mit gekauft usw. also konsumiert.
zu 2. Kann ich nicht sagen, weil ich da selbst bei mir noch keine Zeitspanne gemessen habe.
zu 3. Siehe 1, nur weis ich nicht warum man mehr als eine KI-Völker-HS in einem Sektor haben sollte.
Viel Spaß beim Modden & Scripten.

-
Hab gerade selbst gemerkt das meine Text etwas schwer zu lesen sind, ich weiß auch nicht wieso dies heute so sind. Bin wohl etwas neben der Kappe.
Zu 3: Ganz einfach damit die Wirtschaft beschleunigt wird, ich habe in den Terranersektoren ein paar HS mehr gescriptet damit die Stationen(waffen, skws etc) nicht oder nicht so schnell vom Godmodul abgebaut werden.
Zu 2: Ich habe zusätzliche HS gescriptet die die experimentellen terranerwaffen konsumieren sollen, doch leider sind die neuen und die alten voll mit diesen Waffen. Ich dachte schon das diese Waffen nur gelagert werden. Aber immerhin, die Waffenfabriken für die Waffen sind leergekauft.
Zu 3: Ganz einfach damit die Wirtschaft beschleunigt wird, ich habe in den Terranersektoren ein paar HS mehr gescriptet damit die Stationen(waffen, skws etc) nicht oder nicht so schnell vom Godmodul abgebaut werden.
Zu 2: Ich habe zusätzliche HS gescriptet die die experimentellen terranerwaffen konsumieren sollen, doch leider sind die neuen und die alten voll mit diesen Waffen. Ich dachte schon das diese Waffen nur gelagert werden. Aber immerhin, die Waffenfabriken für die Waffen sind leergekauft.
Last edited by Gamefreak on Mon, 30. Dec 13, 19:08, edited 1 time in total.
-
Hm.. seit wann wird denn der Type Dock abgebaut das passiert doch nur bei den Type Station
Bin jetzt ein wenig verwirrt. Also mir ist in den Terran-Sektoren noch kein Dock (HS) abhanden gekommen, die eine oder andere Station schon. Zu dem Zweck habe ich auch alle verfügbaren Terranerstationen verfügbar gemacht um die Wirtschaft anzukurbeln.
Konsumiert wird auch nur dann wenn Nachfrage besteht wie immer halt.. das sehe ich auch in den Argonen Sektoren dort bekommst Du die Clusterflak hinterher geschmissen, oder Geschütztürme. Ich denke mal die werden auch verbraucht aber nicht so das es einem wirklich auffällt.
Wenn Du Konsum willst dann kannst Du Dir auch das STO-Script installieren. Dort gibt es eine Funktion die es erlaubt Konsum an den Dock zu betreiben, ich weis jetzt nicht, ob es nur für die eigenen Docks gilt oder für alle incl. KI. Die anderen Funktionen des Scripts muss man ja nicht nutzen.
Ein Konsumscript selbst zu erstellen, weis ich nicht in wie weit das zu bewerkstelligen ist.

Konsumiert wird auch nur dann wenn Nachfrage besteht wie immer halt.. das sehe ich auch in den Argonen Sektoren dort bekommst Du die Clusterflak hinterher geschmissen, oder Geschütztürme. Ich denke mal die werden auch verbraucht aber nicht so das es einem wirklich auffällt.
Wenn Du Konsum willst dann kannst Du Dir auch das STO-Script installieren. Dort gibt es eine Funktion die es erlaubt Konsum an den Dock zu betreiben, ich weis jetzt nicht, ob es nur für die eigenen Docks gilt oder für alle incl. KI. Die anderen Funktionen des Scripts muss man ja nicht nutzen.
Ein Konsumscript selbst zu erstellen, weis ich nicht in wie weit das zu bewerkstelligen ist.

-
Ich meinte nicht das Dock abgebaut werden, sondern normale Fabriken. Vielleicht habe ich es falsch formuliert. Leider kam ich zu spät und die experimenntele em-plasmakanone(natürlich die fabrik und nicht die ware) wurde abgebaut, vielleicht scripte ich einfach eine neue Fabrik.
Es kann schon sein das ich den Konsum selbst kaum merke.
Daran habe ich auch gedacht, ich bauen selbst Konsumstationen um Endprodukte zu konsumieren und damit die Wirtschaft anzukurbeln.
Ein eigenes Konsumscript wäre natürlich ideal, bin selbst aber nicht so gut im scripten.
Es kann schon sein das ich den Konsum selbst kaum merke.
Daran habe ich auch gedacht, ich bauen selbst Konsumstationen um Endprodukte zu konsumieren und damit die Wirtschaft anzukurbeln.
Ein eigenes Konsumscript wäre natürlich ideal, bin selbst aber nicht so gut im scripten.
-
Hm.. also ich weis das JSDD genau wie ich auch eine eigene Terraner Wirtschaft gemacht hat, was ich aber nicht weis ist, ob in seinem so etwas wie ein Script mit Konsumsteuerung vorkommt.. oder ähnliches. Mal Anfragen!Gamefreak wrote:... Ein eigenes Konsumscript wäre natürlich ideal, bin selbst aber nicht so gut im scripten....
Bei mir läuft das ganze halt über GOD und den Jobs!

... in wie fern regelt GOD bei dir das wirtschaftssystem ??Ghostrider[FVP] wrote:Bei mir läuft das ganze halt über GOD und den Jobs!

... was die terraner brauchen, sind funzende warenkreisläufe, aber dort werden einige waren (schilde z.b.) gar nicht hergestellt
--> wahrscheinlich dachte sich egosoft, dass sonst die lagerbestände "zu oft voll" gewesen wären

... jedenfalls werden dort bestimmte waren über´n Xtra-script in unregelmäßigen zeitabständen die bestände etwas aufgefüllt
aber um die frage bzgl "Konsumscript" zu beantworten: nein (wüsste auch nicht, wieso ich sowas UNSINNIGES erstellen sollte)
-
Erstmal frohes Neues - gell 
Und so unsinnig ist das doch gar nicht, im Grunde macht doch Egosoft mit dem Script das auch so .. es zaubert Waren rein und raus.. also ist es doch konsum und regelt somit die Nachfrage, wenn man das denn so betrachten will
Was anderes macht doch GOD auch nicht es baut Stationen ab und wieder auf - wenn man dann noch die nicht hergestellten Waren (Stationen) ins Spiel bringt ist doch ein funzender Wirtschaftskreislauf gegeben
Btw.. Hattest Du nicht auch eine Terranerwirtschaft gemacht?

Und so unsinnig ist das doch gar nicht, im Grunde macht doch Egosoft mit dem Script das auch so .. es zaubert Waren rein und raus.. also ist es doch konsum und regelt somit die Nachfrage, wenn man das denn so betrachten will

Btw.. Hattest Du nicht auch eine Terranerwirtschaft gemacht?

... mittlerweile zock´ ich ja Xtended, modd´ also nicht mehr groß ´rum, aber du hast recht, ich hatte was für die terraner (& yaki & piraten) gemacht bzgl. WiSim
// aber nur per (geschicktes) aufstellen verschiedener fabs in verschiedenen sektoren, also nix cheatiges wie ein konsum-vorgaukel-script o.ä. ^^
... dem "freak" geht´s ja eig nur drum, sich das game etwas "schwerer" zu gestalten, da er/sie zu 1fach an spezielle waren rankommt ^^
--> HSs & ADs dienen nur als (erweitertes) lager für bereits produzierte waren
// wenn´s dir drum geht, deine wirtschaft "auszubremsen", dann entfern´ lieber die kristalle als sekundäre resource an SKWs und füge sie wieder als PRIMÄRE resource hinzu
// aber nur per (geschicktes) aufstellen verschiedener fabs in verschiedenen sektoren, also nix cheatiges wie ein konsum-vorgaukel-script o.ä. ^^
... dem "freak" geht´s ja eig nur drum, sich das game etwas "schwerer" zu gestalten, da er/sie zu 1fach an spezielle waren rankommt ^^
... ich erinnere:der 'freak' wrote:Wenn ich eine vollkomm[en] neue HS in einen Sektor scripte ... und ich füge dieser Waren hinzu, werden die Waren konsumiert ... ?
--> HSs & ADs dienen nur als (erweitertes) lager für bereits produzierte waren
// wenn´s dir drum geht, deine wirtschaft "auszubremsen", dann entfern´ lieber die kristalle als sekundäre resource an SKWs und füge sie wieder als PRIMÄRE resource hinzu
-
Ich habe ein kleines Problem mit folgendem Script: https://dl.dropboxusercontent.com/u/450 ... n.menu.xml
Die HOMEBASESUB arbeitet nicht.
Edit bereinigt bis auf die Beschreibung der getuser inputs
Die HOMEBASESUB arbeitet nicht.
Edit bereinigt bis auf die Beschreibung der getuser inputs
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
wie Bekomme ich am schnellsten von einem Schiff die Schiffsklasse?
finde grade keinen passenden Befehl.
finde grade keinen passenden Befehl.
My X3 Mods
-
- Moderator (Deutsch)
<RetVar/IF> <RefObj> get object class - erster Befehl in den General Object Commands.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Nein der liefert mir die Klasse zurück, ich brauch den Typ, z.b. Ihr Fenrir Class == M3 Type == Fenrir ich will letzteres.
Hmmm, <RetVar/IF><RefObj> get ware type code of object scheint zu funktionieren.
Hmmm, <RetVar/IF><RefObj> get ware type code of object scheint zu funktionieren.
My X3 Mods
-
- Moderator (Deutsch)
Wonach du gefragt hattest.ubuntufreakdragon wrote:Nein der liefert mir die Klasse zurück
ubuntufreakdragon wrote:wie Bekomme ich am schnellsten von einem Schiff die Schiffsklasse?

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten