[Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Silvaner

Post by Silvaner »

Radiant wrote:aah ja das wars die kampfsoftware MK1...
hatte die vergessen (mk2 war drin ^^)

ich hatte schon angst bekommen.. wo ich so viel geld investiert hatte (superfrachter, alle upgrades + schilde + waffen)

*pfuh*

danke !!
Die Waffen würd ich wieder verkaufen / Entfernen. Grund: wird er angegriffen, versucht er sich zu verteidigen und zieht evt. den kürzeren. Ohne Waffen benutzt er seine Kampfdrohnen und verkrümmelt sich in den nächsten Sektor :wink:

Greez Silva
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

:roll:

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
inuyasha13

Post by inuyasha13 »

Ich habe ja nun das Bonus Pack Instaliert und seidem Funzt mein Sektoren Händler nicht mehr er hatt aber alles was er Braucht Also Kampf Sovware MK1 und MK2 Und die Handels Software MK3 und ein 25 MJ SChild kann es sein das er jetzt auch noch eine Waffe Hinten in die Kanzel Benötigt ?
Ich bin Legastheniker und Bitte um Verständnis

Ich Denke also Bin Ich
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Nein, der Sektorhändler muss immer funktionieren ... diese Hardwarevoraussetzungen gelten eigentlich nur für den Universumshändler ... vielleicht gibt's einfach keine guten Angebote im Sektor? Was sagt er denn? Immer in Bereitschaft oder lässt sich gar nicht mehr starten?
inuyasha13

Post by inuyasha13 »

Er Läst sich Garnicht Mehr Starten die Option "Strarte Sektoren Handel" ist Komplett aus dem Menü Verschwunden

MfG

Ich Denke also Bin Ich
Delphin
x3ap

Post by Delphin »

Das klingt sehr merkwürdig und hab ich noch nicht erlebt ... schau mal nach, ob das Schiff wirklich noch die Handelssoftware MK3 installiert hat. Vielleicht ist da auch beim Installieren vom Bonuspack was schief gegangen, so dass das Skript beschädigt oder gelöscht wurde oder so ... klingt für mich auf jeden Fall sehr merkwürdig.
inuyasha13

Post by inuyasha13 »

Es hatt alles ich habe das schon Geprüft wie kann ich Eigendlich das Bonus Paket Deinstalieren ?

Ich Denke also Bin Ich
mamodent
x3tc

Mk3

Post by mamodent »

Hallo an alle X3 er.
Also das die Sektorhändler handeln ist klar.
Nur habe ich den Eindruck nicht immer sehr gut.
Kann man denen nicht sagen was sie handeln sollen, zu welchem Preis kaufen, verkaufen und welche Ware.
Ausserdem wo kann man erkennen was die Sektorhändler erwirtschaftet haben.
mamodentus der 1.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Hallo mamodent,

vielleicht ist dieser Post am besten im [Sammelthread] X3 - MK3-Software (Univ.Händler) - Fragen und Antworten aufgehoben (das macht aber nichts - diskutieren können wir erstmal hier).

Der Sektorhändler/Universumshändler ist zugegebenermaßen nicht so intelligent, wie ein realer Spieler sein würde. Im Scripts- und Moddingforum gibt es ein paar Plugins, die intelligenter sind und auch die Verdienstübersicht der MK3 anzeigen können (Stichwort Wirtschafts- und Versorgungshändler, CIAD), diese verursachen aber ein *modified*.

Die Handelssoftware MK3 ist also nicht der perfekte Weg, zu Geld zu kommen - aber doch ein lukrativer und seinem Preis/Risiko angemessener.
Kamicaze

Post by Kamicaze »

Ich habe eine kleine Frage und weiss nicht genau ob sie schon gestellt wurde([url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat nichts ergeben oder schwer genau danach zu suchen):
Wie viele Unihändler sind zu empfehlen, ohne dass sie sich gegenseitig die Ware wegschnabbulieren?
wyvern11
x3

Post by wyvern11 »

ja, wurde sie, wurde auch schon lang und breit diskutiert (schon etwas länger her, daher bitte nicht als vorwurf verstehen)

allgemein wirst du auf diese frage zahlen zwischen 20 und höchstens 50 hören

meine ansicht (und ich kann die auch belegen) ist folgende:

die ersten paar UT, die du startest werden geradezu obszön viel geld pro stunde verdienen, ab 10-15 wird das deutlich nachlassen und so um die 25-30 immer weiter absinken.

dies sieht so aus, als ob sie sich im weg stehen. das ist allerdings ein irrtum: in wahrheit wächst einfach die wahrscheinlichkeit, daß sie auf energiezellen als deal stoßen, die pro flug eben keinen besonders hohen gewinn versprechen

nach meinen berechnungen kannst du alleine dreißig mittlere Frachter mit der Umverteilung von randvoll gelaufenen (damit nicht produzierenden) SKW in leergelaufene (nicht produzierende) Weiterverarbeiter am laufen halten. dazu kommen insgesamt fast noch mal soviele um den Völker-Nahrungstransport zu gewährleisten usw.

insgesamt dürfte man wohl um die 100-120 Mk3 (oder vergleichbare, wie den WVH) betreiben können, bevor da was passiert (es könnte aber schwer werden, die alle auszubilden)

die KI-Händler kannst du mangels Sprung-Fähigkeit ignorieren, ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft werden mit wachsender UT-Anzahl vernachlässigbar
Redest du noch - oder denkst du schon ?
inuyasha13

Suche Drei Profitable Sektoren

Post by inuyasha13 »

Ich hätte da wider einmal eine Frage So da das mit dem Sektoren Händler bei mir wider Funzt und ich mir zu dem ersten noch 2 Weitere Frachter gekauft und mit allen zum Sektoren Handel Benötigten Sachen Ausgerüstet habe such ich nun Drei Profitable Sektoren um den Sektoren Handel dort Efektiv zu Betreiben die Besondere Schwierichkeit ist das die Boronen die Argonen und die Paraniden mir Feindlich gesinnt sind deshalb sollten sich die Drei Sektoren im Gebiet der Teladi Piraten oder Split Liegen am besten wären die Teladi da ich mit diesen am Besten Stehe

MfG

Ich Denke also Bin Ich
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Im dritten Post auf Seite 1 findest Du eine Liste mit profitablen Sektoren.

Und zum zweiten Mal: Bitte nutze Satzeichen.

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
inuyasha13

Post by inuyasha13 »

Und zum Ich bin es Langsman Leid wie vielsten Male verweise ich auch meine Signatur !!

MfG

Ich Denke also Bin Ich
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Ich hab ne Frage zu der MK3 Software.

Kann ich irgendwie abrufen, wie viel Profit mein Pilot schon erwirtschaftet hat?
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
DirtyChaos

Post by DirtyChaos »

Cyborg11 wrote:Ich hab ne Frage zu der MK3 Software.

Kann ich irgendwie abrufen, wie viel Profit mein Pilot schon erwirtschaftet hat?
Ich glaube es ist nur möglich, wenn der Mk3-Händler mal nichts zum Handeln hat. Dann bekommst du eine Nachricht, dort steht dann auch, wie viele Fahrten er unternommen hat und wieviele Credits er erwirtschaftet hat. Ansonsten ist es glaube ich nicht möglich. Kann mich aber auch irren.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

DirtyChaos wrote:
Cyborg11 wrote:Ich hab ne Frage zu der MK3 Software.

Ich glaube es ist nur möglich, wenn der Mk3-Händler mal nichts zum Handeln hat. Dann bekommst du eine Nachricht, dort steht dann auch, wie viele Fahrten er unternommen hat und wieviele Credits er erwirtschaftet hat. Ansonsten ist es glaube ich nicht möglich. Kann mich aber auch irren.
Und wie kann ich den Mk3 Händler konfiguriern? Also die Sprungreichweite festlegen usw. Er sendet mir aber keine Nachricht oO Der sendet mir wenn überhaupt nur, dass er sein Auftrag erledigt hat und auf neue Befehle wartet, aber nirgends steht irgendwas mit Credits.
axs099
x2

Post by axs099 »

Das CIAD script von Symtec ltd könnte da hilfreich.

Gibt ziemlich gute Infos aus zu den offiziellen Scripts wie die WLS, die Ausgabe der Daten des Unihändlers sollte auch funktionieren. AFAIK

Greetings
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

axs099 wrote:Das CIAD script von Symtec ltd könnte da hilfreich.

Gibt ziemlich gute Infos aus zu den offiziellen Scripts wie die WLS, die Ausgabe der Daten des Unihändlers sollte auch funktionieren. AFAIK

Greetings
Irgendwie find ich über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] das Skript nicht oO Kannst du mir mal bitte den Link geben?

Achja und was heißt WLS?
DWS
x3tc

Post by DWS »

Warenlogistiksoftware. Vielleicht wäre auch der WVH anstelle eines Uni-Händlers hilfreich. Bei dem kann man solche Informationen abrufen:

Eingabe - {0} {0} {0}
Der Pilot übersendet eine Übersicht seiner gespeicherten Daten. In der Übersicht sind auch bisheriges Gehalt, Flugzeit und Verdienst ersichtlich.
Eingabe - {0} {1} {X}
Der Pilot fügt dem Namen seines Schiffes Informationen hinzu. (X = 0 Informationdienst deaktivieren; X = 1 bis 6 Informationensvarianten)
Eingabe - {0} {2} {X}
Der Pilot notiert sich seine Schiffsnummer für den Informationsdienst.
Eingabe - {0} {3} {X}
Der Pilot notiert sich seine Stationsnummer für den Informationsdienst.
Eingabe - {0} {4} {X}
Der Pilot überträgt bei jeder Transaktion die Transaktionsdaten auf den Firmenserver (Logfile 8005). (X = 0 deaktivieren; X = 1 aktivieren)
Der Pilot hält eine beschränkte Funkstille ein. (X = 2 deaktivieren; X = 3 aktivieren)
Eingabe - {1} {0} {0}
Der Pilot löscht alle seine Arbeitsdaten.
Eingabe - {1} {1} {0}
Der Pilot löscht seine Verdienstübersicht.
Eingabe - {2} {0} {X}
Der Pilot kann angewiesen werden nur bestimmte Fabriken und Stationen anzufliegen. (X = 0 alle Stationen; X = 1 nur Völkerstationen; X = 2 nur eigene Station)
Eingabe - {2} {1} {X}
Der Pilot handelt innerhalb der Standardsprungweite des Heimatsektors. Diese kann mit dieser Eingabe geändert werden. (X = 0 bis 20 Sprünge)
Eingabe - {2} {2} {X}
Der Pilot treibt Handel nur in Sektoren mit erweiterten Navigationssatelliten. (X = 0 deaktivieren; X = 1 aktivieren)
Eingabe - {2} {3} {X}
Der Pilot hält sich einen Sprungenergievorrat von X Energiezellen, anstatt einen Vorrat von 10% des Laderaums bzw. 20% mit einer installierten Boost Erweiterung. (X = 0 Standardsprungenergievorrat)
Eingabe - {2} {4} {X}
Der Pilot versucht mindestens X% Gewinn zu erwirtschaften.
Eingabe - {2} {5} {X}
Der Pilot sucht Verbraucher deren Lagerbestand unter X% gefallen ist.
Eingabe - {6} {X} {Y}
Der Pilot lädt bzw. speichert die Produktliste vom bzw. auf den Firmenserver. (X = 0 bis 9 Speicherplätze; Y = 0 Liste laden; Y = 1 Liste speichern)
Und man kann ihm genauere Befehle erteilen.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Return to “X Trilogie Universum”