Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by arragon0815 »

Tja, das Problem mit einem bevorzugten Schiff wird sich immer einstellen, egal wie viele neue Schiffe oder umgeänderte Versionen schon vorhandener Schiffe ins Spiel kommen werden.
Aber da es verschiedene Spielertypen gibt, werden auch verschiedene Schiffe bevorzugt, deswegen ist die vorhandene Auswahl nicht nur Beiwerk.
Nur ein Schiff zum selber Fliegen hatten wir glaube schon und das war auch nicht jedem Recht :D
Es ist genauso wie es im realen Leben (solls nebenher irgendwo geben :gruebel: ) viele verschiedene Autos zum kaufen gibt und anstatt jeder nur das beste, schnellste und komfortabelste kauft, fahren auch alle verschieden Autos rum.
Denn man muss bedenken das man nicht gleich zu Beginn sich das passende Spielerschiff holt weil es wie viele Autos viel zu teuer ist oder noch nicht benutzen darf, also nimmt man etwas vom "Beiwerk" und schlägt sich solange durch bis man das passende Vehikel unterm Hintern hat.
Ich denke die verschiedenen Schiffe sind nicht umsonst, auch wenn jeder Spieler später immer den gleichen Hobel benutzt....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Franken
x4

Post by Franken »

Ja, arragon, das stimmt.
Deshalb fahren so viele VWs rum. (wie langweilig) .
Die meisten von denen haben Alfa Romeo, Honda und Co. noch nichtmal ausprobiert. In der Realität auch schwierig, einerseits finanziell, andererseits, was sollen denn die Nachbarn denken wenn man plötzlich nicht mehr den neuen Golf da zu stehen hat. Glücklicherweise unterliege ich nicht solchen Zwängen. Meine Nachbarn fragen: oh interessant, was ist das? Manchmal wünsche ich mir Golf zu fahren, dann gibts keine dummen Fragen ... Aber ich schweife ab ...

Im Spiel hat man allerdings die Möglichkeiten. Und trotzdem liest man immer wieder die gleichen Schiffstypen.

Ich will jetzt nicht auf dem Thema rumreiten. Jeder hat sein Argument für seine Vorlieben. Fast wie im richtigen Leben hier.
[] i:.. :goner: ..:i []
bubbabenali
x4

Post by bubbabenali »

Die K und die I sind lächerlich gut ausgerüstet und werden von der Xenon KI aus Luft und Liebe produziert. In meinem Spielstand walzen sie gerade durch das Split Territorium und klopfen beständig bei den Teladi an.

Im (Ver-)Zweiflungsfall die Odyssey in Fehlerhafter Logik bergen, falls möglich mit Splitantriebwerken ausrüsten und auf Geschwindigkeit modden. Garniert mit einer dicken Ladung Target Missile Turrets und eine Gravitronenbattery nach der anderen abfrühstücken, während du um das Schiff herumtanzt.
Funktioniert leider nur weniger gut, wenn die 4 Schiffe noch von einer Ladung Ps und Ms begleitet werden.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

bubbabenali wrote: Mon, 14. Dec 20, 15:04 Die K und die I sind lächerlich gut ausgerüstet und werden von der Xenon KI aus Luft und Liebe produziert.
..aus Erz und Energiezellen :wink:
Steht glaube auch in der Enzyklopädie mit dabei... :gruebel:
Unterbinde den Energie-und Erzhandel der Xenon und sag Tschüss zum Chip...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

bubbabenali wrote: Mon, 14. Dec 20, 15:04 Die K und die I sind lächerlich gut ausgerüstet und werden von der Xenon KI aus Luft und Liebe produziert.
Und trotzdem habe ich schon einige K's nur mit einem Drachen zerstört. Wenn man einmal die Haupttürme und Antriebe ausgeschaltet hat ist der Rest nur noch eine Frage von "Wie lange kann ich klicken, aufhören und wieder anfangen zu klicken ohne dass mir die Hand abfällt?"
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

RedEyedRaven wrote: Mon, 14. Dec 20, 20:41
Und trotzdem habe ich schon einige K's nur mit einem Drachen zerstört. Wenn man einmal die Haupttürme und Antriebe ausgeschaltet hat ist der Rest nur noch eine Frage von "Wie lange kann ich klicken, aufhören und wieder anfangen zu klicken ohne dass mir die Hand abfällt?"
Dafür kann man sich ein Keybind erstellen der das automatisch macht :P
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

Tenoso wrote: Mon, 14. Dec 20, 21:25 Dafür kann man sich ein Keybind erstellen der das automatisch macht :P
Pffft... das machen doch nur casual-gamer, die nicht wissen wie masochistisch man als "echter hardcore-gamer" sein muss :D
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
bubbabenali
x4

Post by bubbabenali »

RedEyedRaven wrote: Mon, 14. Dec 20, 20:41
Ja, eine einzelne I oder K ist kein Problem, auch wenn ihre großen Freunde 20~30 km weit entfernt sind, es ist der Kleinmist der die Probleme bereitet.
Andererseits ist deren OOS Simulation schlimmer als die der Q in X3. Eine einzelne K hatte den Teladi Heimatsector entvölkert. Als ich das mal aus der Nähe sehen wollte und neu geladen habe, hatte die ansässige Defense Plattform die arme K in weniger als 5 Sekunden in einem Hagel aus Plasmakugeln zusammengeschmolzen.
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

bubbabenali wrote: Tue, 15. Dec 20, 08:46 Andererseits ist deren OOS Simulation schlimmer als die der Q in X3. Eine einzelne K hatte den Teladi Heimatsector entvölkert. Als ich das mal aus der Nähe sehen wollte und neu geladen habe, hatte die ansässige Defense Plattform die arme K in weniger als 5 Sekunden in einem Hagel aus Plasmakugeln zusammengeschmolzen.
Ja, die mangelnde "Motivation" der Völker, ihre Gebiete sinnvoll zu verteidigen ist an mancher Stelle etwas traurig.

Da hilft nur, selbst den Kammerjäger zu spielen und die Tore zu Xenon-Gebieten zu blockieren. Ein Ausflug in die Xenon-Sektoren um zumindest die großen Werften zu zerstören macht bereits einen großen Unterschied. Wenn das mitten "auf dem Weg" liegt kann es auch vorkommen dass die Völker das sogar selbst machen (wie bei mir im FRF-Raum... da haben die Teladi einen der Xenon-Sektoren der zwischen Ianamus Zura und Familie Krt liegt ausgeräumt). Überhaupt machen sich bei mir gerade die Teladi überall dort breit wo vorher die Xenon gewütet haben. :roll:
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Rhak macht den Xenontürsteher Job noch mieser als Zyarth, dachte vorher nicht, dass das möglich wäre, jedenfalls habe ich 40 Klapperschlangen in das Gebiet geschickt, da rührt sich kein Chip mehr.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2322390706
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Franken
x4

Post by Franken »

Mit so einer Übermacht ist das ja auch kein Wunder 😂

Respekt an deine Wirtschaftsleistung. Hast bestimmt ne Weile gespart, oder Unmengen an Stationen selbst gebaut.
[] i:.. :goner: ..:i []
bubbabenali
x4

Post by bubbabenali »

Franken wrote: Sat, 12. Dec 20, 22:34 Ja, aber das ist leider das gleiche Schema F wie bei X3.
Es gibt ein paar überlegene Konzepte und der Rest entpuppt sich als überflüssig.
Wenn ich erstmal in meiner Kea erweiterte Version saß, (400 Frachtraum XL, die richtigen Waffen, 2 Türme, relativ schnell) gab es keinen Grund mehr den Falke Frachter, die Mamba oder Mobular zu fliegen. Das gleiche mit der Hyperion, und dem Raptor.

Eigentlich sehr schade, dass damals viele schöne Schiffe nur als schmückendes Beiwerk und als Waffenziele rumgeflogen sind. ... Und an dem Punkt sind wir jetzt auch wieder.
Ich liebe die Split Panther, die Agier und die Guppy. Das sind tolle "Zwischenschritte", an denen man aber auch ganz gerne hängen bleibt.

Alles Schiffe aus der seit X Rebirth vernachlässigten (Über-)Schweren Fregatten-Klasse. Großkampschiffe sind leider sehr abwächslungsarm repräsentiert in X4.
Möglicherweise lässt sich egosoft für ein Addon mit neuen Schiffsklassen erweichen?
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

bubbabenali wrote: Wed, 16. Dec 20, 15:16 Möglicherweise lässt sich egosoft für ein Addon mit neuen Schiffsklassen erweichen?
Die DLC enthalten ja bereits komplette Schiffspakete, das schafft ein wenig Abhilfe.
Weitere DLC könnten alles mögliche werden, da haben wir ja noch keine richtigen Infos über CoH hinaus.

Und selbst in kostenlosen updates gab es bereits was neues, die Unterstützungsschiffe. Ich denke früher oder später kommt da noch was.
ubuntufreakdragon
x4

Franken wrote: Wed, 16. Dec 20, 12:16 Mit so einer Übermacht ist das ja auch kein Wunder 😂

Respekt an deine Wirtschaftsleistung. Hast bestimmt ne Weile gespart, oder Unmengen an Stationen selbst gebaut.
Eigentlich nicht, der Plot hat gedauert, aber mein Imperium war schnell geschaffen.
Ich habe im GRP Gebiet angefangen, wegen der Nachbarschaft.
Zunächst eine Großrafinerie in Dreieinigkeit, dann ein Baumarkt ind Frommer Nebel, dann die erst Werft und eine Schiffstechnelogie Fabrik.
My X3 Mods

Tenoso
x4

Post by Tenoso »

ubuntufreakdragon wrote: Wed, 16. Dec 20, 16:22
Franken wrote: Wed, 16. Dec 20, 12:16 Mit so einer Übermacht ist das ja auch kein Wunder 😂

Eigentlich nicht, der Plot hat gedauert, aber mein Imperium war schnell geschaffen.
Ich habe im GRP Gebiet angefangen, wegen der Nachbarschaft.
Zunächst eine Großrafinerie in Dreieinigkeit, dann ein Baumarkt ind Frommer Nebel, dann die erst Werft und eine Schiffstechnelogie Fabrik.
"Baumarkt" :lol:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Hat nun gefälligst alles zu schließen! Nur die Dönerbuden dürfen weiter verkaufen, aber auch nur zum mitnehmen :lol: .

Ich hab bei mir irgendwie die Sorge dass die Xenon die Zyarths zu stark treffen könnten, und das sie bei den freien Familien diese Plotstation zerlegen könnten. Die sind da schon fleißig am knabbern, fliege regelmäßig hin und räume etwas auf. Aber meine Wirtschaft kommt etwas zu langsam in Gang. Aber vl hauts noch hin. Die erste Klapperschlange ist in Reichweite, dann sollten die K (kann ich mit meinem Drachen zerlegen, aber dauert und oft stören die vielen kleinen Schiffe) und I hoffentlich weniger Probleme machen.

Mal schauen.
ubuntufreakdragon
x4

Mein Baumarkt arbeitet mit Lieferdienst :D
Ich habe alles von Hüllenteilen bis Nanotronik und geliefert wird es samt Haustür vor selbige.
Dieses Vorgehen verhindert auch das nicht finden der Haustüre.
My X3 Mods

Return to “X4: Foundations”