Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MantaStyleAM
x4

Re: Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden

Post by MantaStyleAM »

Ricola wrote: Sat, 29. Dec 18, 01:35
Nun mit Ubuntus script:

1. Tour = 80 Antimateriezellen vertickt im gleichen Sektor
2. Tour = 450 Energiezellen vertickt im gleichen Sektor
3. Tour = 101 Energiezellen im gleichen Sektor

Der Manager der Station hat 3 Sterne gesamt und hat 20 Sprünge jeweils eingestellt.......
und dynamische Preisgestaltung.

Und NUN?
same :(
EGOSOFT GIFF ME MAN....äh GIFF ME PATCH
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Ricola
x4

Re: Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden

Post by Ricola »

ubuntufreakdragon wrote: Sat, 29. Dec 18, 01:47 zur installation muss die anleitung korregieren der inhalt des Archievs muss nach extensions, ich hab zwischenzeitlich das Archiev umgebaut
klingt als obs nicht richtig installiert ist.
wollte bei mir auch erst nicht laden weil ich in einer Datei // vergessenhatte, aber die geuppte version war getestet.
sry den umbau hatte ich vergessen

ps wenn richtig installiert ist steht im hauptmenü modified und im reiter erwiterungen ists gelistet
Im Reiter Erweiterungen ists gelistet und auf: AN
Im Hauptmenü KEIN modified ...... grübel
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Entschuldigt die Probleme in der hochgeladenen gatei war ein böse rechtscheibefehler. :oops: man muss schon ausfpassen wo die / stehen

Edit der ist jetzt weg.
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 29. Dec 18, 02:17, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Ricola
x4

Post by Ricola »

Ahh, ok.... nun ists modifiziert und deine erweiterung ist AN.

Ich starte mal das Spiel und lass den Stationshändler mal machen.... Vorraussetzungen wie vorher genannt. Ich werde die nächsten drei Handelswege gleich hier posten :)

EDIT 01:
- Der Händler tut nach dem verkauf der 101 Energiezellen NIX mehr.. dockt ab und stehl STILL
- Daraufhin meinen L-Frachter mit DREI-Sterne-Käptn der Stations zugewiesen
- Dieser steht auch rum.

Bedeutet, spiel ist modifiziert, Dein Script läuft gemäß Erweiterungs-Reiter... Aber die Händler tun NIX. Heul
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

die tun nur nich wenn sie ihre fracht nicht am stück zum ziel kriegen, mal neu gedownloaded wegen dem rechtschreibefehler, der war nämlich blöderweise in der logik?
My X3 Mods

Ricola
x4

Post by Ricola »

hab das Spiel mal abgespeichert. Und lösche mal alles von Dir und downloade mal neu. Und starte dann das Spiel neu. Logischerweise sollten dann die Händler starten. Ich meld mich gleich wieder
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

ich bin da.
ps wenns dann immer noch nicht klappt brauch ich dein debuglog, bei steam bei eigenschaften startoptionen festlegen das eintippen: -logfile debuglog.txt
My X3 Mods

MantaStyleAM
x4

Post by MantaStyleAM »

Ricola wrote: Sat, 29. Dec 18, 02:30 hab das Spiel mal abgespeichert. Und lösche mal alles von Dir und downloade mal neu. Und starte dann das Spiel neu. Logischerweise sollten dann die Händler starten. Ich meld mich gleich wieder
zählt das für mich auch?
Intel I7-6700K 4x 4,6Ghz
Nvidia 1080 11GB mit Alphacool GPX-N Weiß
Asus Maximus VIII Weiß
32GB Corsair Vengeance lpx 3200Mhz

Custom Hardtube Wasserkühlung mit
1x 360mm Alphacool Radiator
1x 240mm Alphacool Radiator
1x Alphacool Eisbecher abgerundet mit pastellgrüner Mayhems.
Ricola
x4

Post by Ricola »

Es bleibt beim Stillstehen. Auch nachdem ich die Stationshändler meiner Staffel zugwiesen habe und wieder der Station unterstellt habe. Ich steame mal nun das debuglog..... moment
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

MantaStyleAM wrote: Sat, 29. Dec 18, 02:39
Ricola wrote: Sat, 29. Dec 18, 02:30 hab das Spiel mal abgespeichert. Und lösche mal alles von Dir und downloade mal neu. Und starte dann das Spiel neu. Logischerweise sollten dann die Händler starten. Ich meld mich gleich wieder
zählt das für mich auch?
ja

das Problem, das ich jetzt hab ist, meine station verkauft mehr als das ganze uni braucht heul.
My X3 Mods

Ricola
x4

Post by Ricola »

@ubuntu:
Habe die Parameter bei Steam eingegeben und das Spiel gestartet. Und nun? wie und wo finde ich das debug-file? um es dir zu übergeben?
"Es beginnt zu gefallen"
Suki
x4

Post by Suki »

Auch bedacht, dass ein 1 Sterne Pilot natürlich schlechter sein muß als z.b. 4 Sterne Piloten?
Mein 4 Sterne Frachter fliegt öfter mit voller Ladung. Hat natürlich hier und da ebenso kleine Warenladungen dabei.
Vielleicht ist auch im Augenblick des setzens des Kaufangebots nicht viel besseres da, was sich im Sekundentakt ändern kann, nur dann isses schon zu spät.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Ricola
x4

Post by Ricola »

Suki wrote: Sat, 29. Dec 18, 02:48 Auch bedacht, dass ein 1 Sterne Pilot natürlich schlechter sein muß als z.b. 4 Sterne Piloten?
Mein 4 Sterne Frachter fliegt öfter mit voller Ladung. Hat natürlich hier und da ebenso kleine Warenladungen dabei.
Vielleicht ist auch im Augenblick des setzens des Kaufangebots nicht viel besseres da, was sich im Sekundentakt ändern kann, nur dann isses schon zu spät.
Das ist klar, nicht umsonst teste ich ja ubuntus script mit einem 1-Stern-Piloten UND einem 3-Stern-Piloten.

Aber mit unbuntus "User-Patch" stehen beide Händler komplett stille (Stationshändler). Und wir versuchen gerade herauszubekommen, warum. Er scriptet, ich teste.
Last edited by Ricola on Sat, 29. Dec 18, 02:51, edited 1 time in total.
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

eigene dokumente egosoft x4 irgend nee numme debuglog.txt, die enfach bei nem freehoster uppen oder hier zur not posten oder als anhang per mail ubuntufreakdragon@gmx.de ja ich bin nicht grade einfalls reich bei nichnames

die sterne machen hier keinen unterschied in vanilla auch nicht, das script ist vanilla einfach nur unpassend.

Ansonsten fliegen die nur los wenn sie entweder ihrenfrachtraum voll oder ihre heimat leer bekommen, die stelle muss ich noch feintunen.
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 29. Dec 18, 02:56, edited 1 time in total.
My X3 Mods

Ricola
x4

Post by Ricola »

ubuntufreakdragon wrote: Sat, 29. Dec 18, 02:50 eigene dokumente egosoft x4 irgend nee numme debuglog.txt, die enfach bei nem freehoster uppen oder hier zur not posten oder als anhang per mail ubuntufreakdragon@gmx.de ja ich bin nicht grade einfalls reich bei nichnames

die sterne machen hier keinen unterschied in vanilla auch nicht, das script ist vanilla einfach nur unpassend.
So, Ubuntu, voila... mein Debug-Log

hier stand mein Debug - LOG
Last edited by Ricola on Sat, 29. Dec 18, 03:01, edited 1 time in total.
"Es beginnt zu gefallen"
Ricola
x4

Post by Ricola »

Wie es ausschaut, mag EGOSOFT Deine Extension nicht. Die files sind korrekt installiert (Deine), es wird ja als erweiterung angezeigt UND als "modified" angegeben.

Aber meine UI spinnt wirklich ein wenig. Die Reiterleiste "information" --- "verhalten" ... wird mal angezeigt, mal nicht.
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

da steht drinne das teil ist installiert ohne weitere fehler, also bin ich es schuld wenn jetzt nix geht, was gehen müsste.
schon probiert die frachter neuzuzuweisen? kann sich ja am fehler verschluckt haben.

ps editier den log wieder weg, hab gelesen was zu lesen war.
My X3 Mods

Ricola
x4

Post by Ricola »

ubuntufreakdragon wrote: Sat, 29. Dec 18, 02:58 da steht drinne das teil ist installiert ohne weitere fehler, also bin ich es schuld wenn jetzt nix geht, was gehen müsste.
schon probiert die frachter neuzuzuweisen? kann sich ja am fehler verschluckt haben.

ps editier den log wieder weg, hab gelesen was zu lesen war.
Ich habe sie meiner Staffel neu zugewiesen..... die sind bis an mich rangeflogen....... gab denen den befehl "irgendwohin" zu fliegen...

sie waren unterwegs... ich wies die frachter wieder der station zu. Sie blieben auf der Stelle stehen.... Manager übernahm das Ruder.. und beide Frachter stehen nun seit Minuten an Ort und stelle, und NIX tut sich :(

Ich lösch mal deine extension.. und werde mal das game neu starten, mit den stillstehenden frachtern. mal schauen, ob sie dann zumindest wieder anfangen, einzelne e-zellen zu verkaufen. ich meld mich gleich wieder
"Es beginnt zu gefallen"
ubuntufreakdragon
x4

ok es gibt einen legalen grund, das sie nix tuen, wenn sie den frachtraum nicht vollkriegen, gibt es denn irgendeinen käufer der mehr kauft als der frachter laden kann? an der stelle arbeite ich noch. Und ich glaube ich habe grade eine idee.
probier mal so nen S frachter.
My X3 Mods

Ricola
x4

Post by Ricola »

ubuntufreakdragon wrote: Sat, 29. Dec 18, 03:05 ok es gibt einen legalen grund, das sie nix tuen, wenn sie den frachtraum nicht vollkriegen, gibt es denn irgendeinen käufer der mehr kauft als der frachter laden kann? an der stelle arbeite ich noch. Und ich glaube ich habe grade eine idee.
probier mal so nen S frachter.
Nun kommt der Hammer:

- Den Ordner "extensions gelöscht"
- Spiel neu gestartet.
- Reiter "Erweiterungen" = KEINE
- es wird trotzdem "modified" angezeigt
- mein M-Händler und L-Händler fangen UMGEHEND wieder an zu handeln (natürlich jeweils paar Energiezellen)
- Sie verkaufen NUN nicht mehr nur im eigenem Sektor (große augen mach)

Aufträge gelöscht. Spiel gestoppt, Dein script wieder installiert. Händler stehen still.

Also, sobald dein script NICHT installiert ist, handeln die (zwar kleinstmengen), ist dein script jedoch insalliert, dann stehen die still.

Vorschlag:

Lese aus, was am "vollsten" im lager ist UND zum verkauf freigegeben wurde. Der Händler sammelt nun durch eine Schleifenfunktion sämtliche Kaufangebote in der galaxie. summiert diese auf. Und macht dann einen auf "verteiler". ist die bude leer, ab zur station .. ANDOCKEN........ prozedere von vorn.

EDIT:
- Merkwürdigerweise verkaufen nun die Stationshändler egal ob 1 oder 2 oder 3 Sterne auch ausserhalb des eigenen Sektors. Obwohl deine scripts gelöscht sind. Ein absolutes Rätsel. Grübel
"Es beginnt zu gefallen"

Return to “X4: Foundations”