[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen III

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Ja, ich will eine neues Spiel anfangen, und hierzu will ich auch einiges an der Map ändern.
IngeM
x3ap

Post by IngeM »

Zur Zeit ist der Sektor auf Pirat gesetzt, würde ihn aber gerne auf Unbekannt setzen. Beim durchschalten der Besitzer gibt es kein Unbekannt wie es scheint.
doch gibt es.. nennt sich "Unknown"

lad doch einfach die universe.xml in den galaxy editor und bearbeite sie dort. speichern und dann die neue universe.xml un den ordner "maps". neues spiel starten und du hast deine überarbeitete karte.

nur bei sowas daran denken das es auch plotrelevante stationen usw. gibt. die solltest du alle lassen wie sie sind da du sonst mit den plots schnell probleme bekommst.

lg
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Genau das versuche ich ja.
Neues Spiel -> ganz unten Galaxy Editor -> x3_universe auswählen -> loslegen.

Nur wenn ich die Besitzer durchschalte, gibt es kein Unknown oder Unbekannt. Es ist alles da von ATF über Split bis zu Yaki.
Nur eben Unbekannt fehlt. Gut Race1, Race2, Player usw fehlt auch.

Kann es sein das es an der XRM Map liegt oder gar am AP Editor selber?
IngeM
x3ap

Post by IngeM »

Kann es sein das es an der XRM Map liegt oder gar am AP Editor selber?
möglich.. aber kann ich nichts genaues sagen.

warum unknown, race1, race2... bei dir fehlt weis ich nicht. ist zumindest nicht normal.

neues spiel? nutzt du den galaxy editor ingame? bitte extern nutzen und schauen ob es die fehler behebt
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Danke.
Werde mir mal einen Externen ansehen.
Bejla
x3ap

Post by Bejla »

Hab da mal eine Frage.

Wie kann ich die Khaak aus dem Spiel entfernen?
Reicht es wenn ich die Jobs Datei bearbeite oder muss ich da mehr machen?
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

moin moin

wollte einwenig die Gamestarts bei AP verändern, nur finde ich die
Gamestarts.xml\pck in den Cat dateien im Addon Ordner nicht .
Bei TC liegt die in der 11.cat da klappt das auch wunderbar.
kann mir jemand sagen wo ich die finde?

@Bejla :
Das ist einwenig problematisch da es beim Final Fury Plot um die Khaak geht.
kannst es versuchen die Jobs bearbeiten bzw löschen , sonst probiere es doch mal mit Sectortakeover (ein Script link habe gerade nicht).
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

addon\03.cat/addon/types/gamestarts
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Bishop Weyland
x3ap

Post by Bishop Weyland »

Danke Unbuntu

da hab ich garnicht nach geguckt :)
TWDuke

Post by TWDuke »

Hallo, nachdem ich mir vor ein paar Tagen x3tc geholt habe, bin ich zum ersten mal hier gelandet, und stelle fest, dass das Forum fast so viel Einarbeitung benötigt wie das Spiel selbst - und so ganz hab ich nciht gefunden was ich suche, deswegen hier meine Fragen:

1. Plugin Manager - kann der auch die .zip - Dateien einbinden oder müsste ich die manuell entpacken und installieren - irgendwie klingt es, als könne er nur spk.

2. Gibt es eine Mod/Script dass dafür sorgt, dass man mehr Staffeln hinzufügen kann? Also ausserhalb der Farbstaffeln eine neue namens zb "Erzstaffel 1" in die man dann Schiffe verschiebt? Ich habe gerade meine erste Erzmine gebaut, und die fünf ihr zugewiesenen Schiffe sorgen für Unübersichtlichkeit im Besitzmenü (indem ich ziemlich oft bin) - würde die gerne also einer Staffel zuweisen damit ich sie ausblenden kann. Im Moment reichen natürlich die 6-7 Farbstaffeln aus, aber wenn ich noch ein paar Fabriken/Minen baue und noch ein paar Kampfstaffeln bräuchte ich mehr. Oder gibt es andere Möglichkeiten das sinnvoll zu organisieren - vielleicht schon im Spiel integriert, die ich nicht gefunden habe?

Dankeschön :)
ubuntufreakdragon
x4

1. Im deutschen Forum nicht sehr beliebt im englischem um so mehr, besser du installierst es selbst nach Anleitung, im Falle von Mods rate ich zum Fakepatchverfahren.

2. Mit CODEA SRD und DOBAG trauten sich die Piraten nichtmal in ihre eigenen Sektoren wenn man das nicht will, damit wird jeder Feind der es wagt auf Spielerbesitz zu feuern, oder diesem zu nahe zu kommen, postwendend eleminiert.
Im Punkto Handel ist man meist mit HVT WLS und WVH bestens beraten.
alles gibts hier: http://www.xuniversum.info/
außer DOBAG, da noch in Entwicklung: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=22050
My X3 Mods

TWDuke

Post by TWDuke »

Also doch Codea. Da war ich mir nicht ganz sicher, danke.
Was ist an dem Plugin-Manager so schlecht? Als alter TES-Fan mochte ich die Dinger bisher eigentlich, weil es halt angenehm übersichtlich ist und sich Mods/scr die man gerade nur testet einfach wieder deinstallieren/installieren lassen - hab jetzt ein bischen Angst, dass ich mir damit irgendwas kaputt mache und sich Mods oder Skripte gegenseitig dadurch zerstören (als alter TES-Feind.)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

schlecht kA, in der vergangenheit haatte er jedenfalls einige probleme, kA wie es derzeit aussieht... mein hauptpunkt gegen den PM und ähnliches ist, dass ich nicht will dass jemand/etwas anderes als ich in meiner X³-Installation herum spielt... und ich denke vielen moddern/scriptern geht es ähnlich...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

UniTrader wrote:schlecht kA, in der vergangenheit haatte er jedenfalls einige probleme, kA wie es derzeit aussieht... mein hauptpunkt gegen den PM und ähnliches ist, dass ich nicht will dass jemand/etwas anderes als ich in meiner X³-Installation herum spielt... und ich denke vielen moddern/scriptern geht es ähnlich...
Jub ;-) unterschreib ich sofort :thumb_up: :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
ubuntufreakdragon
x4

Ist es möglich, oder besser hat es einen Effekt darum zu bitten, die Werte einer von einem Script genutzten Ware du einen Patch abzuändern?
Hat es einen Sinn um mehr Waren zu bitten?
My X3 Mods

Ghostrider[FVP]
x3ap

ubuntufreakdragon wrote:Ist es möglich, oder besser hat es einen Effekt darum zu bitten, die Werte einer von einem Script genutzten Ware du einen Patch abzuändern?
Versteht ich jetzt irgendwie nicht :(
Image
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

warum willst du das in einem Patch ädern lassen? eine mini-Mod kann dies auch (und für den zweck gibt es bereits eine)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Perahoky
x4

Post by Perahoky »

Ghostrider[FVP] wrote:
ubuntufreakdragon wrote:Ist es möglich, oder besser hat es einen Effekt darum zu bitten, die Werte einer von einem Script genutzten Ware du einen Patch abzuändern?
Versteht ich jetzt irgendwie nicht :(

Wenn ich mich nicht völlig täusche, glaube ich, er meint die Warenslots(TWareT), da gibt es ja nur eine begrenzte Anzahl.
Ich denke, er fragt ob es Sinn macht zu bitten, diese in einem Patch zu erhöhen, so dass der Community mehr Slots zur Verfügung stehen.
Die sind ja alle schon völlig überlagert wie ich das so mitbekommen habe.

MfG,
//Pera
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
Ghostrider[FVP]
x3ap

aha.. achso .. ja warum nimmt er dann nicht EMP !!
Image
Gamefreak

Post by Gamefreak »

1.Gibt es nen Script (oder wie es zum selbst geht) das ein mk3 händler zu lvl 25 aufsteigt oder erstellt?
Leider gibt es ja "STM cheats für tc" nicht mehr bzw ist nich mehr verfügbar.
2.Wenn ich mit dem Script:galaxy.Example.initplayership versuche eine Schiff mit Pirat als Besitzer zu machen, werden diese Argonen,Boronen oder andereVölker. Wie kann ich machen das diese des erstelle Schiff zu den Piraten gehört oder gibt es einen Script das die schon macht?

Keiner eine Idee?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”