[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Was ne feine sache, also wenn da nicht die Hel und die Mars und Tyr Schwere Fregatte und noch so ein paar feine Schiffchen in meinem Besitz wären, da würde ich schon ganz schön alt aussehen :D :D :D

Was die Piris mir verkloppen wollen, feini feini, sollen se man kommen, lach.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Brennans Triumph Tortuga
(Version 3.alpha.08 - 12. September 2010)

[ external image ]

[ external image ]

-> Brennans Triumph Tortuga (Version 3.alpha.08)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 28.08.2010 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

12.09.2010 (Version 3.alpha.08)
  • Kampf
  • Patrouille
  • Handel
  • Vorbereitung: Erster Kontakt
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: [*]Vorbereitung: Erster Kontakt[/list]
Das kann ja heiter werden. Hoffentlich nehmen die mir die paar Albatrosse, Brigantinen, Karacken etc. nicht krumm die ich ihnen weggeentert oder kaputt gemacht hab. :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Das kann ja heiter werden. Hoffentlich nehmen die mir die paar Albatrosse, Brigantinen, Karacken etc. nicht krumm die ich ihnen weggeentert oder kaputt gemacht hab. :D
Für dich ist der "erste Kontakt" bereits gelaufen. Für dich muss ich nur noch die Höhe des Kopfgeldes bestimmen. :D

Gruß
Lucike
Image
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

@Lucike

Wie sieht es aus mit dem Rufverlust bei den Fraktionen konntest Du daran was ändern??Hab ja ständig Ruf verloren und der Handel war danach komplett zusammengebrochen.

MFG

Zwerchfell
Lucike
x4

Post by Lucike »

Zwerchfell wrote:Wie sieht es aus mit dem Rufverlust bei den Fraktionen konntest Du daran was ändern??Hab ja ständig Ruf verloren und der Handel war danach komplett zusammengebrochen.
Ich habe keinen Rufverlust bei einem Volk, wenn ich feindliche Tortugas vernichte. Abgesehen bei den Piraten. Ist das wirklich so bei dir, wenn du einen Tortuga-Piraten selbst vernichtest?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Kann ich auch nicht bestätigen. Egal ob ich Tortugas abschieße oder mit ihnen handle, der Rang bei den anderen Völkern ist davon nicht betroffen.

Kann es sein daß du "getarnte" Tortugas in Völkersektoren abgeschossen hast?
Arthur69
x3

Post by Arthur69 »

Hallo Lucike,

läuft Tortuga auch gleichzeitig mit diesem Script?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=273973

Was meinst du? Kommen die sich ins Gehege?

Gruß
Arthur
Lucike
x4

Post by Lucike »

Arthur69 wrote:Was meinst du? Kommen die sich ins Gehege?
Bestimmt. Ich kenne das PlugIn zwar nur vom Namen her, aber ich könnte mir eine Inkompatibilität durchaus vorstellen. Aber wenn das PlugIn Piratenschiffe für das PlugIn selbst neu erstellt, dann könnte es klappen.

Gruß
Lucike
Image
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Lucike wrote:
Zwerchfell wrote:Wie sieht es aus mit dem Rufverlust bei den Fraktionen konntest Du daran was ändern??Hab ja ständig Ruf verloren und der Handel war danach komplett zusammengebrochen.
Ich habe keinen Rufverlust bei einem Volk, wenn ich feindliche Tortugas vernichte. Abgesehen bei den Piraten. Ist das wirklich so bei dir, wenn du einen Tortuga-Piraten selbst vernichtest?

Gruß
Lucike
Leider war es so alles was aus Brennans Triumph rauskam und rot war wurde abgeschossen,auch die kleinen Scouts und da ging fast immer Ruf drauf.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Zwerchfell wrote: Leider war es so alles was aus Brennans Triumph rauskam und rot war wurde abgeschossen,auch die kleinen Scouts und da ging fast immer Ruf drauf.
Hast du bei allen Völkern Rang verloren oder nur bei bestimmten?
mchawk
x3tc

Post by mchawk »

Hat jemand Erfahrungswerte mit Tortuga & Piratengilde 3/Yakiarmada?

Ich hatte bis vor Kurzem lediglich PG3 installiert.
Auf dem Papier sollte es keine Überschneidungen geben, da die PG3 ein eigenes, unabhängiges Rangsystem hat - auch alle Piratenschiffe von denen haben "Piratengilde" in der Schiffsbezeichnung - ein Hinweis darauf, dass sie sich nicht in die "normalen" Piraten einmischen....

Da ich mein neues Spiel aber Skripttechnisch nicht "versenken" will hier erst mal 'ne Anfrage, ob das jemand schon getestet hat.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

dann lass die Finger weg, von einem davon. Die PG 3 und Tortuga kommen sich ins Gehege, da die Gilde sich alles aneignet was wie Piraten aussieht.
Weiter vorne im Thread findest du einen ausführlichen Test dazu von mir!

@Lucike Ich denke mal daran hat sich nichts geändert?!

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:@Lucike Ich denke mal daran hat sich nichts geändert?!
Richtig, Serial Kicked muss den nächsten Schritt gehen. Vielleicht mag das ja mal jemand in seinem Thema kundtun. Er muss einfach von allen Piratenobjekten die Finger lassen, wo die lokale Variable "al.tortuga" gesetzt ist.

EDIT:

Moment mal ... Serial Kicked hat schon ein wenig vorgedacht. Das könnte ich in Tortuga verwenden:
* Objects used by PG have the local variable 'anarkis.pirate' set to TRUE
* The plugin will ignore objects with the local variable 'anarkis.skipme' set to TRUE
Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ja dann zitiere ich mich mal selbst 24.3.2010!

@Lucike
Ich hab eine Antwort von Serial Kicked wegen der Kompatibilität:

Well, Lucike can tell my script to "skip" his pirate base, station, ships, whatever, using a code that looks like this:

Code:
$object.to.ignore -> set local variable: name="anarkis.skipme" value=[TRUE]

Where $object.to.ignore is a newly created PB, station or ship by this script.

I do not guarantee it will magically cure all possible issues, but it will probably help. The english online documentation contains additional compatibility notes and advices.

Was bin ich doch gut :-)

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Stimmt, kam mir auch irgendwie bekannt vor. ;)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Nachdem ich vorübergehend meinen Piratenrang aufpoliert hab durch einige Missionen stehe ich momentan wieder ganz gut da bei den Jungs.

Dabei ist mir aufgefallen daß sich das auch sehr auf Tortuga auswirkt. In BT sind ca. 25% der Tortuga GKS blau und die Patrouillen in den umliegenden Sektoren sind etwas passiver wie zuvor.

So kann ich mit einem bewaffneten Kampfschiff gemütlich an Tortuga M6 vorbeifliegen und werd, wenn überhaupt, gerade mal mit den Kanzeln beschossen. Sie greifen aber nicht aktiv an und setzen auch keine Hauptwaffen ein solange ich sie in Ruhe lass. Vorher sah das anders aus.

Ist ja schon langweilig, da muss ich wieder was ändern. :D

Ist der Rang bei Tortuga denn so stark am "normalen" Piratenansehen gekoppelt?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das ist überhaupt nicht normal. In diesem Moment hätte ich gerne einen Spielstand von dir.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich schick ihn dir morgen, so ein Verhalten hatte ich aber auch schon vor dem heutigen update, immer wenn ich bei den Piraten gut dastehe. Also lt. SE so 100k Punkte+.
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Wolf 1 wrote:
Zwerchfell wrote: Leider war es so alles was aus Brennans Triumph rauskam und rot war wurde abgeschossen,auch die kleinen Scouts und da ging fast immer Ruf drauf.
Hast du bei allen Völkern Rang verloren oder nur bei bestimmten?
Teladi sehr krass und bei den Split..Argonen ging so

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”