Hmmm AP 3.0 geplant, ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten für den Patch

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Roboute Guillaume
x3tc

Post by Roboute Guillaume »

Ah Mist, stimmt du hast recht. Ich vergass das die OWPs als M1 fungieren.
Schade, hät die sogerne als Wache nebend meine Stationen gesetzt.
Aber die militärischen Aussenposten sind doch als Station hinterlegt oder?
Kann man die nicht irgendwie kaufbar machen an den Schiffswerften?
Dürfen meinetwegen auch 100Mio Cr. kosten ^^
Mens sana in corpore sano.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Wenn du dich auch mit mods zufrieden gibst, hier OWPs kaufbar + GKS Parkplatz: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=204
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
kubovsky
x3ap

Post by kubovsky »

ubuntufreakdragon wrote:Die Aran ist kein Kriegsschiff und die Skiron sehr unwendig, also generell eine schlechte Kombi, zu schwerfälige Schiffe sollte daher in einer Flotte mit eigenem Antrieb fliegen, teste doch mal nee Colossus voller Solanos(PBK den mit PRG ist er doppelt so teuer, insgesammt kommt man da mit unter 120 mio aus.), das ist mal ein effektiver Mückenschwarm, generll sollte eher die Ki ein upgade bekommen als die Kollision ein downgrade.
Habe bereits 15 Solanos, die sind nett aber eben auch Kollisions gefährdet. Die 5 M6 sollten als Staffelführer fungieren, wegen der Ästhetik :-)
...habe die Skirons drekt nach den Unfällen durch schwere Zentauren ersetzt, auch die sind gegen die Aran geknallt... :-)

on topic ->

KI upgrade wäre natürlich schön, ich dachte nur das ist zu aufwendig und kommt sicher nicht mehr, daher die einfache Lösung eines on/off Schalters

ansonsten würde noch der Splitterbombenwerfer einen FIX vertragen

und Reparaturlaser in ADs wären auch schön, gerne auch teuer, würde den Logistikschiffen mehr nutzen verleihen....
juergen111
x4

Post by juergen111 »

ubuntufreakdragon wrote:Wenn du dich auch mit mods zufrieden gibst, hier OWPs kaufbar + GKS Parkplatz: http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=204
Das wäre doch mal was, was ruhig im Bonus Paket Einzug finden könnte.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

das TerranerHQ kann jetzt schon 18 statt 9 GKS andocken und alles andere eh unbegrenzt

statt dem Otas Außenposten würde ich lieber die Asteroidbasen aus dem Xtrapack http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269847 im Game sehen (da stammt das TerranerHQ ja eh schon her wie es scheint)
ubuntufreakdragon
x4

Im BP landen nur reine Scripts, weil Mods immer zu Ärger führen.
My X3 Mods

juergen111
x4

Post by juergen111 »

Marvin Martian wrote:das TerranerHQ kann jetzt schon 18 statt 9 GKS andocken und alles andere eh unbegrenzt

statt dem Otas Außenposten würde ich lieber die Asteroidbasen aus dem Xtrapack http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269847 im Game sehen (da stammt das TerranerHQ ja eh schon her wie es scheint)
Was kann das? Ich habe nur ein Bild gesehen aber keine Specs dazu. Ansonsten wenns natürlich auch als landeplattform für andere Schiffe ist sowie als Warenlager, dann gerne auch das :-)

Edit: Na dann eben als Wunsch Content im Patch 3.0 :-)
Arteus
xr

Post by Arteus »

eine 64bit exe wenns geht.
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Arteus wrote:eine 64bit exe wenns geht.
Im ernst? Das war jetzt aber ein Witz oder? :roll:

Man sollte schon bissi ne Ahnung haben von dem was man angibt, ich sagte doch, hier willy nilly Zeugs listen macht es nur zum "Ich wünsch mir" Thema wo jeder irgend nen wahllosen Kram anfordert.

Also nochmals, Sachen die man kurz beheben kann und nicht X Rebirth. :roll:

MFG

Ketraar
Image
Roboute Guillaume
x3tc

Post by Roboute Guillaume »

^^ Erst mal abwarten ob überhaupt X Rebirth ne 64bit exe bekommt.
Gibt ja doch noch einige die ein 32bit System ihr eigen nennen.

Zurück zu AP 3.0.

Wie jetzt das Terraner HQ hat Dockingplätze für 18 GKS ?
Jetzt bin ich neidisch. Kann mal einer ein Bild von dem HQ einstellen, ich
habs noch nicht in live gesehen. Hab damals als Argonischer Händler angefangen und schon zu viel Zeit investiert um nochmal als Terraner
zu starten.
Bischen mehr Lagerraum im HQ wär nett, vor allem wegen der Walhalla.
Wobei die garantiert mehr Produktionszeit benötigt als die Aran mit ihren
über 4 Tagen. Da kaper ich lieber welche, geht schneller. ^^
Mens sana in corpore sano.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Roboute Guillaume wrote:Wie jetzt das Terraner HQ hat Dockingplätze für 18 GKS ?
Jetzt bin ich neidisch. Kann mal einer ein Bild von dem HQ einstellen,
http://img820.imageshack.us/img820/6346/terranhq.jpg
an jedem der 6 Ausleger können 3 GKS anlegen, Lagerfläche müsste 700.000 statt 400.000 sein, wenn ich das richtig im Kopf hab
Arteus
xr

Post by Arteus »

meine ja nur dass wenn man schon auf rebirth weiter warten muss dass es auch zeitgemäßere Möglichkeiten geben muss oder? war auch eher wunschdenken als ernst gemeint. ich finde man sollte die wahl beim kauf von rebirth haben über steam etc kann man sich das aussuchen etc? warum hat man dann wert auf multicore gelegt? dann auch auf ram.

on topic-> -Shrotthandel mit Trümmern
-(kam mir bei gta)Radiosender von vers. völkern ähnl dem BB aus reunion? mit meldungen über tiefpreise und hochpreise oder raumfliegen vorkommen etc.
- Anomalien und Phänomene im All sowas wie wettereffekte oder so.
-HAT SCHON JMD WAS VON CUSTOM LACKIERUNGEN FÜR SCHIFFE GESCHRIEBEN? dann kann man hier gleich ne skin-börse aufmachn
:D
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

kleinigkeiten, die man schnell rein zaubern kann nicht komplett neue Features, die noch ausführlich getestet und balanced werden müssen um richtig zu funktionieren und mit dem rest des Spiels zu harmonieren :roll:

sowas wie ein SIGNAL_CREATED zum beispiel :D (wird auf allen Objekten ausgelöst die irgendwie erstellt werden, also per Hardcode, God, Script, MD etc.)
um die Ausführung bei Neuzuweisung des SIGNALS muss man sich allerdings selber kümmern, da das Spiel ansonsten warscheinlich einfriert oder zumindest deutlich bemerkbar aussetzt... und eine Ausnahme für den Spielbeginn (spielzeit kürzer 30s) wäre warscheinlich auch sinnvoll
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
ubuntufreakdragon
x4

Ist das Signal ernst gemeint, da bei mehreren 10tausenden Objekten das doch merklich auf die CPU knallen sollte, falls wirklich ernst, landets auf der Frontseite.
My X3 Mods

tero
x4

Post by tero »

Die Möglichkeit mehrere conversations.xml zu nutzen, z.B 'conversations.EigenerName.xml'.

Wenn man einen Actor auf einer Station haben möchte kommt man nicht drumherum diese zu benutzen, das macht MD scripte untereinander unnötig incompatible.

gruß
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

tero wrote:Die Möglichkeit mehrere conversations.xml zu nutzen, z.B 'conversations.EigenerName.xml'.
Na mal nen richtig guten Vorschlag :-)

MFG

Ketraar

PS.: ja ich bin voreingenommen was MD angeht und jetzt? :-P
Image
tero
x4

Post by tero »

Etwas ist mir noch eingefallen:
Hinzufügen und entfernen von Kriegssektoren.

Wenn ich nichts falsch gemacht hab funktioniert 'load_map' nicht mit denen.
Und aus ihnen wieder 'normale' Sektoren machen zu können wäre gutes Futter für Mods.

ps:Ketraar, ich kann dich gut verstehen, MD macht einfach Spaß wenn man die ersten Hürden hinter sich hat :D
ubuntufreakdragon
x4

Die Kriegssektoren sind modtechnisch schon zu beseitigen, einfach die Warmap leeren, es wäre höchsten sinnvoll, mehrere Warmaps zuzulassen und diese per SE oder MD zu aktivieren bzw deaktivieren können, dann wäre auch ein dynamischer Krieg drinne, aber das geht eig. schon weit über Kleinigkeit hinaus.
My X3 Mods

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

das Ende des Krieges war ja IMO eh eine Option für das Communityproject, wäre also wirklich eine Bereicherung den Mumpitz optional zu minimieren/entfernen, oder wenigstens sinnvoller zu gestalten. In der jetzigen Form sehe ich keinen Grund mich an dem Blödsinn zu beteiligen, bringt ja doch nix

wobei ich mir beim letzten Game dank GateConstruction Mod einen Bypass von Nyanas Unterschlupf nach Ewiges Licht gebohrt hab, was einige nervtötende Konfrontationen mit dem geskripteten Feindkommando beendet hat :D
tero
x4

Post by tero »

ubuntufreakdragon wrote: es wäre höchsten sinnvoll, mehrere Warmaps zuzulassen und diese per SE oder MD zu aktivieren bzw deaktivieren können, dann wäre auch ein dynamischer Krieg drinne, aber das geht eig. schon weit über Kleinigkeit hinaus.
So meinte ich das. Am liebsten einfach per war="boolean" an und aus schalten.
Im Moment gehen änderungen nur bei einem neuen Spielstart, aber ich dachte man soll die Hoffnung nicht aufgeben. :)

gruß
tero

Return to “X Trilogie Universum”