Das Balancing muss gründlich ausgetestet werden in der Alpha. Da muss gekämpft, gekämpft und wieder gekämpft werden, um sicher zu gehen. Von den Balancingthemen außerhalb des Fight Teils will ich erstmal nicht anfangenHauptsächlich hängt es an den Scripten und dem Balancing.

Wir nutzen den MD nicht nur für Missionen, sondern auch für einige unserer Skripte im Spiel. Nur ist nicht genug Zeit vorhanden, um auch noch Plots und Zufallsmissionen zu schreiben. Diese kommen erst in den späteren Versionen, wenn die KI und das Grundgerüst auch wirklich steht.Ich will hier mit nur sagen, das es extrem schade ist das ihr noch keinen MD habt. Was nützen die tollsten Waffen, Galaxien, Raumschiffe, Stationen, ein total verändertes Handelssystem etc. wenn man sich leer und verlassen im Spiel vor kommt.
Ich denke, es reicht aus, wenn ihr zu anfang in die Rassenkonflikte hineingezogen werdet. Wenn das ganze Zeug mit den Völkerbeziehungen steht, werdet ihr ständig in den Konflikten mitmischen können. Entweder als Händler im Hintergrund (es werden Waffen und Munition gebrauchtFreiheit hin und her. Stationen bauen und Wirtschaft betreiben ebenso. Irgend wann wird mir das langweilig und ich suche nach Missionen.

Obwohl es noch keine spezielle KI gibt, reichen die Vanilla Skripte bereits aus, um ordentlich Radau zu machen. Da kann es sehr schnell zu Kämpfen kommen.
Die Vanilla Plots gehen nicht mehr (obwohl ein gewisser Jemand vergessen hat, diese bei den Spielstarts zu deaktiverenEine Frage noch: Wird man in eurer doch sehr interessanten Mod wenigstens die ganzen Vanilla Plots und Think Missionen spielen können?

In Sachen Plots planen wir, eine ganze Reihe zu erstellen. Diese sind aber nicht soo wichtig, da das Universum selbst schon genug Herausforderungen bietet und wir uns auf die grundlegenen Sachen konzentrieren.
Der ETNO Mod ist ne sehr große Total Conversion. Zwar gibt es noch viele der alten Sektoren, doch sind diese teilweise anders aufgebaut und vor allem größer. Es fühlt sich einfach anders an, egal ob man gerade kämpft, oder die Sektoren erkundet.Es wird ja keine Total Conversion oder?
Nun, ScRat erwähnte ja bereits, dass Tester benötigt werden. Bisher bin ich der einzige, der recht oft die Mod spielt und nachschaut, ob alles passt. Neben den Modellen, die bereits zum großen Teil da sind, müssen vor allem die Skripte und die Balance getestet werden.Ich bin fast geneigt zu helfen, denn Missionen sind das A und O eines Spieles.
Also, wer testen will oder noch irgendwelche Fragen hat, kann sich gerne hier oder in unserem Forum melden.
Gruß Flippi